eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 21.41 Uhr
14. Februar 2024
Thüringer HC

Zurück in der Erfolgsspur

Es brauchte eine Weile bis sich der Thüringer HC auf seine Stärken besann und schließlich die Partie gegen die TSV Bayer 04 Leverkusen sicher mit 28:21 für sich entscheiden konnte. Auch wenn noch nicht alles wie gewohnt klappte, die Leistung weckt Hoffnungen für die nächsten Begegnungen. Für den THC traf Annika Lott 9 mal, für Leverkusen erzielte Mareike Thomaier ebenfalls neun Tore... (psg)
Mi, 14.53 Uhr
14. Februar 2024
Deutschlandwetter

Von Winterwetter keine Spur

Mit sehr milder Luft und gebietsweise auch Sonne geht die Woche zu Ende. Schon bald wird es aber wieder trüber. Der Temperaturtrend zeigt allerdings nur langsam nach unten... (psg)
Mi, 14.24 Uhr
14. Februar 2024
Greußen

Unfall mit erheblichen Schaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Montagabend in Greußen. Beim befahren eines Kreuzungsbereiches kam ein 53-jähriger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab... (emw)
Mi, 12.42 Uhr
14. Februar 2024
Polizeibericht

Kontrolle mit Folgen

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagnachmittag im Rahmen der Streifentätigkeit in der Esperstedter Straße einen Pkw. Hier stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand... (red)
Mi, 12.41 Uhr
14. Februar 2024
ADAC Tankstellenbericht

Kraftstoffpreise deutlich gestiegen

Über mehrere Wochen gab es bei den Kraftstoffpreisen nur geringfügige Veränderungen, doch jetzt müssen die Autofahrerinnen und Autofahrer binnen weniger Tage deutlich mehr für Benzin und Diesel bezahlen... (red)
Mi, 12.40 Uhr
14. Februar 2024
Polizeibericht

Gegen Mauer gefahren und abgehauen

Am Dienstag meldete ein Bürger der Polizei, dass er an einer Grundstücksmauer in der Weidengasse einen Unfallschaden festgestellt habe. Vermutlich sei ein unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren gegen die Mauer gefahren... (red)
Mi, 12.12 Uhr
14. Februar 2024
Für die Gewerkschaft scheinbar am Wichtigsten:

Kampf gegen Rechtsextremismus

In einem offenen Brief hatten die Industrie- und Handelskammer Anfang des Monats die Ampel-Regierung und vor allem deren Wirtschaftspolitik in ungewöhnlich scharfer Weise kritisiert. Jetzt bekommen die ostdeutschen Kammern Gegenwind vom DGB... (psg)
Mi, 12.12 Uhr
14. Februar 2024
Warnung für Udersleben

ACHTUNG! Trinkwasser verunreinigt!

Das Trinkwasser im Bereich Udersleben weist bakterielle Verunreinigungen auf. Der Wasserversorger und das Gesundheitsamt stehen im engen Austausch und Maßnahmen zur Behebung sind bereits eingeleitet... (emw)
Mi, 12.10 Uhr
14. Februar 2024
Bad Frankenhausen

Gitarrenduos León & Wirtz konzertieren im Panoramamuseum

Erinnern Sie sich noch an den Moment, als Sie das erste Mal die „Friday Night in San Francisco" auflegten und erstaunt den fingerflinken, akrobatischen Gitarreneskapaden von Paco de Lucia, Al Di Meola und John McLaughlin lauschten?... (emw)
Mi, 10.54 Uhr
14. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Benziner stechen Diesel und E-Autos aus

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen ging im Jahr 2023 auf 47 409 Pkw-Neuzulassungen im Freistaat zurück. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,4 Prozent weniger Neuzulassungen als noch im Jahr 2022… (red)
Mi, 10.43 Uhr
14. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regnerisch aber mild

Heute meist stark bewölkt, gelegentlich wenige Regentropfen, im Bergland Sprühregen. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest Maxima zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Im Thüringer Wald und an dessen Nordrand einzelne Windböen... (red)
Mi, 09.51 Uhr
14. Februar 2024
BUND: Schluss mit toxischen Liebesbeweisen

Valentinstag ohne Gift im Strauß

Der Klassiker zum Valentinstag am heutigen Mittwoch sind rote Rosen. Doch Achtung: Die Liebesboten enthalten oft einen Pestizid-Cocktail. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) rät, beim Kauf auf Siegel zu achten... (red)
Mi, 09.18 Uhr
14. Februar 2024
ifo Institut

Keine Reformen

Der ifo-Präsident Clemens Fuest und Niklas Potrafke, Leiter des ifo Zentrums für Öffentliche Finanzen, plädieren dafür, die deutsche Schuldenbremse ohne Reformen beizubehalten. Das schreiben die Ökonomen in einem aktuellen Beitrag für den ifo Schnelldienst... (red)
Mi, 07.39 Uhr
14. Februar 2024
Haus geerbt

Was jetzt zu tun ist

Steckt eine Immobilie im Nachlass, bleibt Erbinnen und Erben nicht viel Zeit, um sich mit den damit verbundenen Aufgaben, Rechten und Pflichten auseinanderzusetzen. Finanztest erklärt in der März-Ausgabe, was auf die Erben zukommt... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr