eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:12 Uhr
21.02.2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viele Wolken, etwas Regen, böiger Südwestwind. Nachts stark bewölkt, Schauer, leichter Frost. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage...


Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf dominieren viele Wolken, die im Norden und Osten etwas Niederschlag bringen, der anfangs als Schnee, im weiteren Verlauf als Regen fällt. Es besteht Glättegefahr. Im Bergland schneit es abends leicht. Bei teils mäßigem, teils böigem Wind um Südwest steigt die Temperatur auf 2 bis 5, im Bergland auf -1 bis 3 Grad.

Logo (Foto: DWD) Logo (Foto: DWD)

In der Nacht zum Mittwoch bleibt der Himmel stark bewölkt. Gelegentlich fällt etwas Schneeregen oder Schnee. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 3 und -2, im Bergland vor allem in Hochlagen teils bei -4 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Am Mittwoch ist der Himmel meist stark bewölkt. Der Niederschlag zieht langsam nach Osten ab. Der Wind weht meist mäßig, teils frisch um Südwest bis West. Die Temperatur erreicht 5 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bedeckt und von Nordwesten zieht erneut Regen auf, teils länger anhaltend und ergiebig. Bei mäßigem Wind aus Südwest liegen die Minima zwischen 4 und 0, im Bergland zwischen 2 und -2 Grad.

Am Donnerstag bestimmt eine dichte Wolkendecke den Wettercharakter. Neben trockenen Abschnitten tritt zeitweise leichter Regen oder Sprühregen auf. Bei mäßig bis frisch wehendem Südwestwind steigt die Temperatur im Maximum auf 7 bis 9 Grad, im Bergland auf 3 bis 7 Grad. In der Nacht zum Freitag muss bei bedecktem Himmel weiterhin mit etwas Regen oder Sprühregen gerechnet werden. Dabei sinkt die Temperatur auf 6 bis 4 Grad, im Bergland 4 bis 0 Grad und der Wind weht mäßig, teils frisch aus West.

Am Freitag ist es bei 8 bis 10 Grad im Tiefland und 4 bis 8 Grad im Thüringer Wald bedeckt. Dabei tritt zeitweise Sprühregen auf. Der Wind weht frisch und teils böig aus West. In der Nacht zum Samstag ist es dicht bewölkt und gebietsweise regnet es. Bei 5 bis 3, im Thüringer Wald 3 bis 0 Grad weht der Wind frisch aus West.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr