Asylpolitik
Sondershausen leuchtet für Menschlichkeit!
Der Verein Sondershausen ist BUNT ruft zu einer Aktion für Menschlichkeit auf. Dazu erreichte kn folgende Meldung...
Lasst uns alle gemeinsam ein Zeichen setzen, wenn am
17. März 2016
Wutbürger und Anhänger rechtsradikaler Vereinigungen wieder einmal ihren Hass und ihre stumpfen Parolen durch Sondershausen brüllen werden.
Wir werden diesem geistlosen und hasserfüllten Geschrei kein Podium und kein Gehör bieten. Unsere Antwort ist ein Lichtermeer für Menschlichkeit - ein Lichtermeer für Hilfsbereitschaft und Solidarität.
Lautlos - aber unübersehbar! Friedlich - aber gewaltig!
Kerzen überall: im Fenster, auf Balkonen, auf der Straße, im Vorgarten, in der Hand... eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine kleine Geste mit großer Wirkung.
Schickt uns Bilder von eurem Licht für Solidarität und Menschlichkeit. Füllt diese Veranstaltung ab sofort mit einem grandiosen Lichtermeer!
Gegen Gewalt und Fremdenhass - für Menschlichkeit und Frieden!
Sondershausen ist BUNT e.V.
Autor: khh
Kommentare
Frank1966
16.03.2016, 12.00 Uhr
Wann kommt das Lichterfest für Deutsche?
Lieber Sondershausen ist bunt e.V.,
könnt Ihr mal bitte einige Ausführungen zu Euerem Verständnis für Menschlichkeit machen. Ich möchte mir nämlich ein Bild davon machen, wie Ihr zu den komplexen Themen unserer Gegenwart und unserer Zukunft steht.
Bitte keine Häme und Polemik, ich bin an einer ernsthaften Diskussion interessiert.
Micha123
16.03.2016, 16.15 Uhr
Komplexe Themen
Komplexe Themen an diesen Verein wären da zum Beispiel...
Ein Landkreis wie der Kyffhäuserkreis - welcher seit der Wende immer mit die höchsten Arbeitslosenquoten hatte - wie will man es da schaffen "so viele wie möglich" von den Flüchtlingen ein Bleiberecht hier um Kreis zu verschaffen und eine Integration. (Dazu gehört meiner meiner nach auch ein fester Arbeitsplatz.)
Wie will man das schaffen - abgesehen davon, dass die Arbeitslosenquoten hier am höchsten sind - beinhaltet dies nur die ALG 1 Empfänger - hinzu kommen ja noch die ALG 2 (H4) Empfänger, welche in den Quoten nicht auftauchen.
Wie will man das schaffen???
Vielleicht habt ihr ja Kontakte zu Firmen, welche sich hier schnell ansiedeln und Tausenden Menschen eine Arbeit geben - eine vernünftig bezahlte Arbeit..!
Wenn nun das Volk auf die Straße geht - da setzt ihr Euch dagegen zu Wehr. Dabei ist es die Politik der Parteien - die Euch als Mitglieder zählt - welche dieses Chaos verursacht haben.
25 Jahre hat keiner Lichter angezündet, wenn die Leute hier abgewandert sind. Einige von Euch haben in den Parlamenten gesessen und haben nichts dagegen unternommen. Kindergärten, Schulen, soziale Einrichtungen, Betriebe wurden geschlossen - keiner von Euch hat etwas dagegen unternommen - dabei war ein Großteil von Euch schon immer politisch aktiv.
Vom eigenen Volk hat man immer nur genommen!!!
Frank1966
17.03.2016, 12.13 Uhr
Sondershausen ist bunt e.V.
Lieber Verein,
danke für nichts. Traue mich garnicht zu fragen, warum Ihr es nicht schafft, zu antworten.
Vielleicht überfordert Euch meine erste Anfrage.
@Micha123
Genau so sieht es aus und das zu erklären, fällt denen halt schwer. Hauptsache eine warme Amtsstube.
Aber jetzt geht es vorwärts in Sondershausen. Jetzt gibt's die Agenda 2030 und dann noch 2050. Einen Plan für die kommenden fünf Jahre, das wäre schon mal was. Da reden die vom Wirtschaftsstandort Sondershausen, das ich nicht lache. Die sollen beten, das Wago bleibt, sonst kannst du das Licht ausmachen. Eine fette Betongalerie mit, Moment wie erklärte man den Leerstand, ach ja wichtigen Rotation der Geschäfte und Angebote. Schaut Euch diese Innensatdt an, wenn da kein Markt ist, könnte man Go Cart Rennen veranstalten und das ohne Absperrungen. In der Vergangenheit alles falsch gemacht, was eine belebte Innenstadt betrifft.
Aber ich trifte ab, ein anderes Thema.
Micha123
18.03.2016, 06.24 Uhr
Keine Antwort
Ja sie haben keine Antwort. Sicherlich wird man sagen - "man hat die Kommentare" nicht gelesen. Aber wenn man sie im Netz beobachtet - sie antworten sehr schnell auf Kritik und angebliche "Hetze".
Es ist wie bei unserer Kanzlerin - die auch elegant die Fragen umgeht und sie weiterleitet.
Und ja - man triftet bei diesem Thema ganz schnell ab. Aber irgendwie gehört alles zusammen.
Begonnen hat es doch vor 26 Jahren - da hätte man eine vernünftige "Agenda 2000 oder 2010" machen sollen.
Man dachte aber - es ist ein "Selbstläufer". Und so hat sich alles aufgelöst.
Wago ist vielleicht ein einziger "Leuchtturm". Der allerdings auch die Möglichkeit hat - binnen weniger Monate die Produktion zu verlegen und am Ende bleibt es nur noch "Zentrallager" mit 100 Beschäftigten.
Das Problem ist - dass man in all den Jahren nie genau wusste was man überhaupt will. Kultur - Tourismus oder Wirtschaft.
Kultur hat man zu genüge z.B. in Weimar... Tourismus ist im Thüringer Wald und im Harz. Von "Tagesausflüglern" kann keiner leben.
So hätte man die Wirtschaft wählen sollen. Aber? Ein oder zwei Leuchttürme - der Rest gehört zum Billiglohnland Thüringen. Leiharbeit - Montage - Pendler - mehr muss ich da nicht sagen.
Die "Guten" sind abgewandert - dies kann man auch nicht mehr mit den "Zuwanderern" ausgleichen.
Denn die sind auch nicht dumm und wollen lieber in Großstädte - dort wo sie ihre "Clans" haben und ihre eigenen Gebiete.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.