eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:04 Uhr
17.03.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schwache Sonne und Sprühregen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wenigen Wolken die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Freitag ist es meist klar oder gering bewölkt...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Örtlich bildet sich Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m. Die Temperaturen sinken bei schwachem Wind aus Nordwest auf 0 bis -3 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es nach Nebelauflösung zunächst sonnig. In den Nachmittagsstunden verdichtet sich vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land die Bewölkung. Am Abend fällt in diesen Regionen vereinzelt etwas Sprühregen. Bei schwachem Nordwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Samstag breitet sich die dichte Bewölkung über den gesamten Freistaat aus und verbreitet fällt Sprühregen, im oberen Bergland auch Schneegriesel. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 1, im Bergland bis -1 Grad. Dazu weht schwacher Nordwestwind.

Am Samstag ist es hochnebelartig bewölkt. Die Sonne wird sich kaum durchsetzen können. Dazu fällt immer wieder Sprühregen. Bei schwachem westlichem Wind steigt die Temperatur auf 4 bis 7, im Bergland auf 0 bis 4 Grad. In der Nacht zum Sonntag bleibt die dichte Hochnebeldecke erhalten und es fällt zeitweise Sprühregen. Die Temperatur geht auf 3 bis 1, im Bergland bis -1 Grad zurück. Der Nordwestwind weht schwach.

Am Sonntag bleibt es bedeckt und es fällt immer wieder Sprühregen. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke weiterhin Sprühregen. Die Luft kühlt auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad ab. Es weht schwacher Westwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr