tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Do, 22.00 Uhr
17. März 2016
Schwerer Unfall auf der B4

Momentan vier Schwerverletzte (Fotos)

Gegen 18.45 hat sich auf der Bundesstraße 4 ein schwerer Unfall ereignet. Die Straße ist zwischen Nordhausen und Sondershausen bis auf absehbare Zeit gesperrt. Erste Einzelheiten mit dem bekannten Klick...Update 1 (red)
Do, 20.09 Uhr
17. März 2016
Asylpolitik

Wenig Resonanz bei Demo

Für den Abend war in Sondershausen eine Demo gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung angemeldet worden… (khh)
Do, 19.51 Uhr
17. März 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Freude über Bau der Franzbergschule

Die SPD- GRÜNE- Stadtratsfraktion freut sich über die zeitnahe Umsetzung des Neubaus der Franzbergschule in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 18.13 Uhr
17. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (18)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Pflegenotstand“. Steinke: Gute Pflege braucht mehr Personal... (khh)
Do, 15.36 Uhr
17. März 2016
Wer Wärme möchte, muss die Koffer packen

Sonniges Urlaubswetter für reisende Osterhasen

Vorfreudige und neugierige Kinder halten schon danach Ausschau: kunterbunte Eier und Schokohäschen. Die Osterferien stehen von der Tür und während manche schon die Osternester füllen, packen andere lieber ihre Koffer. Gar keine schlechte Idee, meint Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline... (red)
Do, 15.24 Uhr
17. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau aufs Wochenende

In der Landesklasse hat Bad Frankenhausen Heimrecht und der BSV Eintracht in der Thüringenliga muss reisen. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 15.13 Uhr
17. März 2016
Vom Autohaus zum Ballhaus

Bilder einer Metamorphose

Übermorgen wird die Ballsaison in Nordhausen wohl ihren Höhepunkt erreichen. Dann wird an die Hallesche Straße zum 21. Mal zum Nordhäuser Frühlingsball eingeladen. Doch bis es soweit ist, muss noch einige getan werden... (red)
Do, 14.57 Uhr
17. März 2016

Gottesdienste der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Do, 14.47 Uhr
17. März 2016
Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Weitere Sperrung wirksam

Für die L 2287 in Oldisleben gibt es eine Vollsperrung und am heutigen Donnerstag wird es in Sondershausen eine Demo geben.... (khh)
Do, 14.25 Uhr
17. März 2016
Neues aus Sondershausen

Ostereiersuche der anderen Art

Der Stadtjugendring Sondershausen e.V. lädt alle Kinder und Jugendlichen von 7- bis 14 Jahren zur Ostereiersuche der anderen Art ein... Hier kn mit den Einzelheiten und dem Termin das Anmeldeschlusses... (khh)
Do, 14.16 Uhr
17. März 2016
Kulturszene aktuell

Auftakt für 25. Thüringer Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Ab dem morgigen Freitag spielen junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Thüringen um den Sieg beim 25. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, dessen Kategorien sich diesmal von „Akkordeon“ bis „Zupf-Ensemble“ erstrecken. Dazu im Vorfels eEine besondere Jurorin im Interview... (khh)
Do, 14.09 Uhr
17. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Zum Bundesverkehrswegeplan 2030

Am 16. März 2016 wurde der neue Bundesverkehrswegeplan in Berlin vorgestellt. Aus dem Landratsamt Kyffhäuser kam dazu folgende Meldung... (khh)
Do, 14.07 Uhr
17. März 2016
Meldungen vom Sport

Gauwettkampf im Turnen

Für den Turngau Nordthüringen finden am Samstag in Sondershausen die Wettkämpfe im Einzel Einzel der AK 10/11 und die Kür statt... (khh)
Do, 14.06 Uhr
17. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (17)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Sozialer Wohnungsbau “. Lemme fordert mehr Mittel für den Sozialen Wohnungsbau (khh)
Do, 13.59 Uhr
17. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Inklusives Basketballturnier in Sömmerda

Johannes Selle übernimmt Schirmherrschaft eines Turniers der Sportgemeinschaft Finneck e.V. (khh)
Do, 13.51 Uhr
17. März 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kantatengottesdienst in Sondershausen

Die für Karfreitag geplante Aufführung der Kantate „O Haupt voll Blut und Wunden“ entfällt. Dafür gibt es am Montag einen Kantatengottesdienst (khh)
Do, 13.41 Uhr
17. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Abgedrängt und zusammengestoßen

Bei zwei Verkehrsunfällen im Kyffhäuserkreis blieb es zum Glück bei Blechschäden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 13.37 Uhr
17. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Großkontrolle der Polizei in Greußen

Geschwindigkeitsmessungen der Polizei fanden in der Nacht vom 14.03.2016, zwischen 00:15 Uhr bis 05:00 Uhr in Greußen, B4 Ortsdurchfahrt, statt die interessante Zahlen hervor brachten... (khh)
Do, 13.31 Uhr
17. März 2016
kn Kommentar

Radweg in die "falsche Richtung"?

Die Frage muss einfach mal gestellt werden, im Vorfeld der Treffen der Touristiker des Thüringer Nordens am Nachmittag. Es geht u.a. um den Radweg in die Steinzeit.. (khh)
Do, 12.04 Uhr
17. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schwache Sonne und Sprühregen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wenigen Wolken die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Freitag ist es meist klar oder gering bewölkt... (red)
Do, 11.47 Uhr
17. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Über 500 Einbürgerungen

Im Verlauf des Jahres 2015 haben in Thüringen 549 ausländische Personen (273 Männer und 276 Frauen) durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Damit ist laut Thüringer Landesamt für Statistik die Anzahl der eingebürgerten Personen gegenüber dem Vorjahr um rund sieben Prozent (36 Personen) angestiegen und markiert so den höchsten Stand seit dem Jahr 2000... (red)
Do, 11.14 Uhr
17. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Selle begrüßt Entwurf zum Bundesverkehrswegeplan 2030

Der Sondershäuser CDU-Bundestagabgeordnete Johannes Selle freut sich über die Berücksichtigung der Landkreise Sömmerda, Kyffhäuserkreis und Weimarer Land im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 10.21 Uhr
17. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Vorstellung der Ausgezeichneten (4)

Bereits zum 10. Mal fand am Freitag in Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Stadt Bad Frankenhausen statt, kn berichtete bereits. Heute stellt kn die Geehrten in der Kategorie Ehrenmedaille in Bronze vor... (khh)
Do, 09.29 Uhr
17. März 2016
Neues aus Sondershausen

Zahlreiche Verstöße wurden mit Bußgeldern geahndet

Kurstadt Bad Frankenhausen kontrollierte verstärkt die Umsetzung der Kurbeitragssatzung. Dazu eine Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 09.18 Uhr
17. März 2016
Meldungen vom Sport

Possenlauf 2016 und Mountainbikerennen

Ja ist denn schon wieder Possenlauf??? Richtig, ein Jahr ist herum, und nun steht der 26. Possenlauf wieder vor der Tür und hier gibt es die notwendigen Informationen... (khh)
Do, 09.00 Uhr
17. März 2016
Stauprognose zum Wochenende

Die Osterreisewelle beginnt zu rollen

An diesem Wochenende beginnen in sieben Bundesländern die Osterferien. Und das wird auf den wichtigen Reiserouten in Deutschland zu spüren sein. Allerdings erwartet der ADAC noch keine allzu langen Staus... (red)
Do, 07.53 Uhr
17. März 2016
Neues aus Sondershausen

In 10 Wochen Baubeginn Franzbergschule?

Was sich bereits am 29. Februar in einer Einwohnerversammlung in Sondershausen andeutete, wird jetzt Gewissheit. Der Bau der Franzbergschule Sondershausen wird unwiderruflich begonnen... (khh)
Do, 07.19 Uhr
17. März 2016
ADAC

Leichte Beute für Diebe

Autos mit dem Komfort-Schließsystem „Keyless“, bei dem der Fahrer keine Tasten mehr auf seinem Funkschlüssel betätigen muss, sind deutlich anfälliger für Diebstähle als Fahrzeuge mit herkömmlichen Schließsystemen. Das zeigt eine Untersuchung des ADAC an mehr als 20 Modellen unterschiedlicher Hersteller... (red)
Do, 06.46 Uhr
17. März 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Flutlicht im AKS

Morgen trifft der FSV Wacker 90 Nordhausen ab 19 Uhr auf den VfB Germania Halberstadt. Die Nordharzer stehen aktuell mit 16 Punkten auf den 16. Tabellenplatz. Nach einer schwachen Hinrunde startete die Mannschaft um Trainer Thomas Waldow überraschend stark ins Jahr 2016... (red)
Do, 00.12 Uhr
17. März 2016
Neues aus Sondershausen

Stimmung im Achteckhaus

Auch wenn man im tiefen Keller des Achteckhauses von Schloss Sondershausen feierte, um so größer war die Stimmung. Zur alljährlichen Afterworkparty hatte der Club Soroptimist Deutschland eingeladen, bei einem kleinen Jubiläum... (khh)
Do, 00.01 Uhr
17. März 2016
"Die Reformation in den schwarzburgischen Landen"

Thüringen im Jahrhundert der Reformation

"Die Ausbreitung und Verfestigung der lutherischen Reformation ist untrennbar mit dem mitteldeutschen Raum verbunden - insbesondere mit dem heutigen Freistaat Thüringen; einem Kernland der Reformation". Das machte gestern Dr. Alexander Krünes in einem Vortrag im Panorama Museum Bad Frankenhausen nochmals klar. Die Stadt Bad Frankenhausen kündigte ein besondere Jubiläumsfeier an... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital