eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:42 Uhr
13.07.2021

Spanische Mittelmeerkreuzfahrten als perfektes Urlaubserlebnis

Barcelona ist nicht nur eine interessante Stadt in Spanien, es handelt sich gleichzeitig um die zweitgrößte des Landes. Diese Hafenstadt ist einzigartig und kann bei einer Kreuzfahrt Spanien hervorragend unter die Lupe genommen werden. In Sachen Lebensfreude, Geschmack und Stilsicherheit ist Barcelona zweifellos die Nummer eins...


Wenn sich der Anker des Kreuzfahrtschiffes lichtet, lockt ein Ausflug direkt in das Zentrum der Stadt von Barcelona. Dort erwarten den Gast sowohl attraktive Restaurants, als auch Kunstmuseen auf höchstem Niveau. Wenn es die Zeit erlaubt, kann der Gast diverse Galerien und Geschäfte aufsuchen. Dann bietet sich die ideale Gelegenheit zwischendurch die typische spanische Küche bei einem Mittagsimbiss auszuprobieren.

Auch der weltberühmte Boulevard namens Las Ramblas sollte während einer solchen Mittelmeerkreuzfahrt nicht ausgelassen werden. Eventuell steht sogar ein kompletter Urlaubstag in Barcelona zur Verfügung. Dann darf es ein Stadtbummel zum mittelalterlichen Stadtkern Barcelonas sein. Das Zentrum hat viele interessante alte Viertel zu bieten. Dazu zählen selbstverständlich auch das berühmte Picasso Museum, sowie die La Ribera. Wer zeitgenössische Kunst schätzt, findet sich im MACBA wieder.

Der perfekte Aufenthalt auf dem Land
Den Abend können Gäste ideal in einer der zahlreichen Tapas Bars ausklingen lassen. Diese liegen oft in den typisch verwinkelten Gassen vom Barcelona. Die Atmosphäre hat sich in den letzten 200 Jahren kaum verändert. Zwischendurch lockern Boutiquen immer wieder das Ambiente der Altstadt auf. Nur 40 km nordwestlich von Barcelona liegt der Berg namens Montserrrat. Wer genug Zeit bei der Kreuzfahrt hat, sollte dieses beliebte Ausflugsziel nicht auslassen. Sowohl die Klostergebäude, als auch die Basilika sind einen Besuch wert. Der beeindruckende Blick auf die Berglandschaften rundet das Erlebnis perfekt ab.

Das Mittelmeer hat viel zu bieten
Die attraktivsten Mittelmeerkreuzfahrten bieten aber nicht nur einen Abstecher nach Barcelona, sondern auch nach Palma de Mallorca. Dort kann der Urlaubsgast nicht nur bei einem Badeaufenthalt zwischendurch entspannen, sondern viele attraktive Sehenswürdigkeiten entdecken. Palma de Mallorca gehört übrigens auch zu Spanien und ist als lebhafter Ort bekannt. Die umliegenden Buchten beeindrucken auf den ersten Blick. Für einen solchen Landausflug sollte sich ein Kreuzfahrtgast deshalb viel Zeit nehmen. Die Kathedrale ist ein guter Orientierungspunkt, um sich zurechtzufinden.

Das Hafengebiet bietet dem Gast eine einzigartige Kulisse direkt am Mittelmeer. Diese Kathedrale wurde erst nach 500 Jahren Bau fertig gestellt. Das Gebäude verblüfft mit seiner Pracht. Im Inneren wird der Besucher von modernistischen Elementen überrascht. Diese stammen von niemand geringerem als Antoni Gaudi. Auch der ursprüngliche Palast, der sich direkt gegenüber der Kathedrale befindet ist einen Besuch in Palma de Mallorca Wert. Dieser diente schon vielen Königen als Herrschersitz. Die Räume sind wie ein Labyrinth angelegt. Wenn noch Zeit bleibt, können die einzigartigen Meeresklippen von Palma de Mallorca begutachtet werden.

Der Hafen in Sant Elm ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Wenn es Delphine sein dürfen, lohnt sich ein Abstecher zur Delphinhow in Marineland. Was wäre aber ein Ausflug ohne die berühmten Drachenhöhlen von Palma de Mallorca? Grundsätzlich sollten sich Spanien-Liebhaber auf jeden Fall zumindest einmal im Leben eine solche Kreuzfahrt am Mittelmeer gönnen, denn Barcelona und Palma de Mallorca sind ein regelrechtes Muss.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr