nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.42 Uhr
13. Juli 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Spanische Mittelmeerkreuzfahrten als perfektes Urlaubserlebnis

Barcelona ist nicht nur eine interessante Stadt in Spanien, es handelt sich gleichzeitig um die zweitgrößte des Landes. Diese Hafenstadt ist einzigartig und kann bei einer Kreuzfahrt Spanien hervorragend unter die Lupe genommen werden. In Sachen Lebensfreude, Geschmack und Stilsicherheit ist Barcelona zweifellos die Nummer eins... (red)
Di, 16.59 Uhr
13. Juli 2021
Aus dem Landtag

Kurswechsel bei der regionalen Wirtschaftspolitik gefordert

In Thüringen zeige sich eine massive Entwicklungslücke zwischen dem Thüringer Zentrum und den anderen, fast ausschließlich ländlichen Räumen. So bewertet der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Martin Henkel, die neue GRW-Gebietskarte für Thüringen... (red)
Di, 16.46 Uhr
13. Juli 2021
DWD warnt

Erklärtes Unwetter

DWD-Meteorologe Felix Dietzsch erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch schwere Gewitter sowie andauerndem Starkregen (Stand: Dienstag, 13.07.2021, 15 Uhr)...Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App.Unwetterwarnungen für Gemeinden oder Landkreise können unter www.dwd.de/newsletter kostenlos abonniert werden. (psg)
Di, 16.00 Uhr
13. Juli 2021
Deutschlandwetter

Starke Regenfälle im Westen - Örtlich Überflutungen

Tief BERND beschert uns bis mindestens Donnerstag eine brenzlige Wetterlage. Dabei drohen Unwetter durch heftige Gewitter und Starkregen. Dementsprechend steigt die Hochwassergefahr. Davon verschont bleibt der Nordosten... (red)
Di, 14.35 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Gesprengter Automat wirft Fragen auf

In der Nacht zu Dienstag zerstörten Unbekannte einen Zigarettenautomaten An der Kaufhalle in Roßleben. Anhand der herumliegenden Trümmerteile und einer beschädigten Fensterscheibe an einer gegenüberliegenden Physiotherapiepraxis geht die Polizei davon aus, dass mittels einer noch unbekannten Substanz der Automat aufgesprengt wurde... (agl)
Di, 13.21 Uhr
13. Juli 2021
Bad Frankenhausen

Zuckertütenfest in der Kindervilla

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Der Tag, den Groß und Klein an der Kindervilla in Bad Frankenhausen herbeigesehnt hatten, war endlich da. Doch, oh weh, oh schreck - die Zuckertüten waren weg. Zum Glück rückte bald Hilfe an... (red)
Di, 13.03 Uhr
13. Juli 2021
Schach

Überzeugender Schritt in Richtung Meisterschaft

Zu Beginn des Monats fand das Qualifikationsturnier zur Deutschen Einzelmeisterschaft im Schach für die Altersklassen U10 bis U18 statt. Mit dabei war auch Mads Aweh aus Donndorf und konnte überzeugen... (red)
Di, 12.13 Uhr
13. Juli 2021
Starkregen und Niedrigwasser

Thüringen will sich wappnen

Starkregen-Prognosen in diesen Tagen Ausblick auf Trockenheit im Sommer. Nachdem sich das Kabinett bereits mit Starkregen beschäftigt hatte, wurden heute zusätzlich Eckpunkte für eine Niedrigwasserstrategie verabschiedet... (red)
Di, 12.09 Uhr
13. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab dem Nachmittag teils schwere Gewitter

Heute bis zum Nachmittag heiter bis wolkig und nur geringes Schauerrisiko. Spätnachmittags und abends von Süden Bewölkungsverdichtung und aufkommende, teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen... (red)
Di, 11.54 Uhr
13. Juli 2021
Noch Karten verfügbar

Sonntagsmatinee Noten mit Dip

In der Landesmusikakademie Sondershausen wird die Reihe Noten mit Dip endlich fortgesetzt. Für die Sonntagsmatinee am Wochenende im Marstall sind noch Karten verfügbar... (red)
Di, 11.03 Uhr
13. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

"Hotel Mama" wird seltener gebucht

Weniger Jugendliche buchen nach dem 18. Geburtstag das "Hotel Mama". Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag die Zahl der volljährigen Kinder, die noch bei ihren Eltern wohnen vor zehn Jahren noch deutlich höher als heute... (red)
Di, 10.45 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Überwachungskamera enttarnt Fahrraddiebe

Vor einem Einkaufsmarkt in der Sondershäuser Straße in Ebeleben kam am Montag ein Mountainbike abhanden. Der 17-jährige Geschädigte stellte das weiße Mountainbike der Marke Ghost, Modell Kato, auf dem Parkplatz ab und sicherte es... (red)
Di, 10.44 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Vorderrad gestohlen

Auf das Vorderrad eines Mountainbikes hatte es ein Dieb am Montag in Sondershausen abgesehen... (red)
Di, 09.45 Uhr
13. Juli 2021
Tarifergebnis für das Kfz-Handwerk Thüringen erzielt

500 Euro Corona-Beihilfen

Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk Thüringen erhalten mehr Geld: Zunächst wird im August eine Corona-Beihilfe von 500 Euro ausgezahlt, Auszubildende erhalten eine Beihilfe von 220 Euro... (red)
Di, 09.43 Uhr
13. Juli 2021
VdK Hessen-Thüringen

Mehr Zuschüsse für barrierefreien Wohnungsbau gefordert

Zahlreiche Untersuchungen belegen: Es gibt in Deutschland viel zu wenig barrierefreien Wohnraum. Nach Angaben des Bundesbauministeriums können gerade einmal 1,5 Prozent aller Wohnungen als barrierearm gelten, meldet der Sozialverband VdK... (red)
Di, 09.29 Uhr
13. Juli 2021
Blinden- und Sehbehindertenverband Kyffhäuserkreis

Sehbehinderte treffen sich wieder

Nach einer langen Zeit des nur telefonischen Kontaktes durch die Coronapandemie war es endlich weder soweit. Die Kegelgruppe der Kreisorganisation Kyffhäuserkreis traf sich im „Wipperboot“ in Bad Frankenhausen zur sportlichen Betätigung. Das Wiedersehen wurde von allen genossen... (red)
Di, 09.15 Uhr
13. Juli 2021
Weniger Minijobs durch Corona

450-Euro-Stellen nicht krisenfest

Minijobs sind nicht krisensicher: in Nordthüringen sind im vergangenen Jahr rund 900 geringfügig entlohnte Arbeitsverhältnisse verloren gegangen. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit und beruft sich hierbei auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Di, 08.08 Uhr
13. Juli 2021
Stiftung Finanztest

Anlegen in Gold

Als Geldanlage ist Gold beliebter denn je. Die Zeitschrift Finanztest sagt in ihrer aktuellen Ausgabe, wo man es günstig kaufen kann, warum es eine gute Depotergänzung ist und wer besser zu Gold-Wertpapieren als zu echten Barren oder Münzen greifen sollte. Außerdem nennen die Finanzexperten der Stiftung Warentest mögliche Fallstricke... (red)
Di, 08.01 Uhr
13. Juli 2021
Ifo-Institut

Weniger Existenzängste unter Unternehmern

Weniger Unternehmen sehen durch die Folgen der Pandemie ihre Existenz bedroht. Das geht aus der neuesten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Di, 07.59 Uhr
13. Juli 2021
Polizeibericht

Fahrer unter Schock, Motorrad Schrott

Glück hatte ein Motorradfahrer am Montagabend auf der Bundesstraße 85 am Kyffhäuser. Der 24-Jährige aus dem Landkreis Sömmerda befuhr gegen 19.10 Uhr die Bundesstraße vom Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3584 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.