eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:05 Uhr
09.02.2021
Aus der Reihe Livestream-VHS-Wissen

Völkerrecht und militärische Interventionen

In der VHS-Reihe im Livestream befasst sich Dr. iur. Paulina Starski mit dem Völkerrecht. Unter welchen Umständen erlaubt das Völkerrecht militärische Interventionen externer Akteure...

Anzeige symplr
Das Völkerrecht verbietet es Staaten, in ihren Beziehungen Gewalt auszuüben dies allerdings nicht ausnahmslos. Staaten dürfen sich gegen bewaffnete Angriffe verteidigen, sie dürfen militärischen Interventionen externer Akteure zustimmen und der UN Sicherheitsrat verfügt über die Kompetenz, militärisches Eingreifen zu autorisieren.

Im Livestream - vhs.wissen live: Syria, Lybia and beyond – online, werden Fragen zu diesem Thema von der Referentin erläutert.

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 11.Februar um 19:30 Uhr statt. Bei Anmeldung unter vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de erhalten Sie den kostenlosen Zugangs-Link zum Livestream.
Autor: emw

Kommentare
tannhäuser
09.02.2021, 18.11 Uhr
Ja kar....
...die USA werden seit Jahrzehnten pausenlos angegriffen.

Deshalb bekam Drohnen-Präsident Obama den Friedensnobelopreis...
Örzi
09.02.2021, 19.23 Uhr
Natürlich
Die Guten dürfen Militärisch eingreifen. Ja sie müssen es regelrecht. Zum Glück sind wir jetzt die Guten und dürfen unsere Soldaten in alle Welt schicken. Jetzt auch wieder an der Seite von den USA, nachdem dort auch wieder ein Guter regiert. War alles nicht immer so. Wir müssen bloß aufpassen, dass der böse Putin nicht interveniert. Denn es ist schon ein Unterschied, ob Russen in Syrien agieren oder westliche Truppen in Libyen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr