eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:15 Uhr
01.04.2021
Vertrag über Zukunftssicherung zweier Kliniken

Kuratorium der KMG Kliniken tagte

Am Dienstag, den 30.März fand die erste nicht öffentliche Sitzung des Kuratoriums der KMG Kliniken in den Räumlichkeiten des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises statt...

von links nach rechts: Herr Paul Beilke, Geschäftsführer KMG Klinikum Sondershausen Herr Dr. Heinz-Ulrich Thiele, Leitender Kreisdirektor Landratsamt Kyffhäuserkreis Frau Antje Hochwind-Schneider, Landrätin Kyffhäuserkreis Herr Steffen Grimm, Kreistagsmitglied des Kyffhäuserkreises und Bürgermeister Stadt Sondershausen Herr Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Klin (Foto: Landratsamt Sondershasuen) von links nach rechts: Herr Paul Beilke, Geschäftsführer KMG Klinikum Sondershausen Herr Dr. Heinz-Ulrich Thiele, Leitender Kreisdirektor Landratsamt Kyffhäuserkreis Frau Antje Hochwind-Schneider, Landrätin Kyffhäuserkreis Herr Steffen Grimm, Kreistagsmitglied des Kyffhäuserkreises und Bürgermeister Stadt Sondershausen Herr Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Klin (Foto: Landratsamt Sondershasuen)


Neben Vertretern der KMG-Kliniken und Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) waren ebenfalls die im Rahmen des Vertrages über die Zukunftssicherung des KMG Krankenhauses Sondershausen sowie des KMG Manniske Krankenhauses Bad Frankenhausen berufenen Kreistagsmitglieder als Mitglieder des Kuratoriums anwesend.

Anzeige symplr
Beraten wird im Rahmen der Kuratorium-Sitzungen in regelmäßigen Abständen über die aktuellen Themen und zu treffende Entscheidungen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger des Kyffhäuserkreises. An diesem Tag wurden unter anderem die Ist-Stände dargestellt, die Entwicklung der beiden Standorte besprochen, sowie über die Zukunft der Medizinischen Versorgungszentren beraten.

Im Rahmen der Beratungen des Kuratoriums wird die gute und wichtige Zusammenarbeit im Landkreis weiter fortgeführt.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr