eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:03 Uhr
07.04.2021
Preisdifferenz vergrößert sich auf knapp 16 Cent

Benzin und Diesel wieder teurer

Die Preise an den Zapfsäulen sind erneut gestiegen. Das ermittelt der ADAC in seiner wöchentlichen Kraftstoffpreisauswertung. Demnach kostet ein Liter Super E10 im Bundesschnitt 1,474 Euro. Das sind 1,6 Cent mehr als in der vergangenen Woche...

Anzeige symplr
Auch beim Diesel ist ein leichter Anstieg zu verzeichnen. Verbraucher zahlen im bundesweiten Mittel aktuell 1,315 Euro pro Liter. Dies entspricht einem Anstieg von 0,8 Cent im Vergleich zur Vorwoche. Dadurch setzt sich der Trend fort, in welchem sich die Preisspanne beider Kraftstoffe vergrößert. Diese liegt bei knapp 16 Cent.

Der Rohölpreis vergünstigt sich hingegen leicht. Ein Barrel der Sorte Brent kostet derzeit rund 63 Dollar – einen Euro weniger als in der vergangenen Woche. Gleichzeitig wird der Euro etwas stärker. Ein Euro kostet aktuell 1,19 Dollar.

Der ADAC empfiehlt den Autofahrern, grundsätzlich vor dem Tanken die Spritpreise zu vergleichen. Wer die teils erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und insbesondere der Tageszeiten nutzt, kann viel Geld sparen. Laut Club ist Tanken in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr am günstigsten.
Autor: red

Kommentare
Psychoanalytiker
07.04.2021, 12.17 Uhr
ÄÄÄh ...
... wann waren Benzin und Diesel preiswerter? Ich habs nicht mitbekommen, verpasst oder .... einfach vergessen.

Ich hatte lediglich mitbekommen, dass die Rohölpreise gefallen waren, aber vielleicht war ja mal wieder ein Feiertag, oder so .... .
Halssteckenbleib
07.04.2021, 18.43 Uhr
War zwischendurch
ab und zu mal ganz kurzeitig günstiger.Es wird doch ständig an den Uhren gedreht. Ist eher Glücksfall wenn man grad mal günstiger erwischt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr