eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:55 Uhr
09.05.2021
Peter Blei unterwegs

Zur Impfung nach Bad F, natürlich mit Kamera

Fotograf Peter Blei lässt kaum eine Gelegenheit ungenutzt, um auf Motivjagd zu gehen. Auch nicht, wenn der Impftermin in Bad Frankenhausen ansteht...

Anzeige symplr
Zum Impfen nach Bad Frankenhausen, natürlich mit Kamera. Da ich in Nordhausen keinen Termin bekommen habe, habe ich es dort versucht. Auf dem kleinen Parkplatz standen bei meiner Ankunft schon mehrere Autos mit NDH Kennzeichen. Gestern wurde bis 20.30 Uhr geimpft.

Da es in der Stadt einige schöne Motive gibt habe ich die Kamera mitgenommen. Vor allem der schiefe Turm hatte es mir angetan. Nach einer Weile habe ich dann einen Punkt gefunden, wo der Betrachter
die Schieflage gut sieht.
Peter Blei
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Impressionen aus Bad Frankenhausen (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare
Nachgefragt
09.05.2021, 12.57 Uhr
Tolle Bilder, von Peter Blei aus Bad Frankenhausen, aber
was macht ein Nordhäuser zum Impfen im Bad Frankenhausen? Sind wir in Nordhausen immer noch nicht in der Lage oder auch bereit die Bürger aus NDH und dem Landkreis zu impfen? Wie lange will unser Landrat und die dafür Verantwortlichen im LRA noch warten? Wann sollen die nordhäuser Bürger endlich auch Gelegenheit bekommen, per vollständiger Impfung auch eine Immunisierung zu erhalten, ihr Umfeld gegen Corona zu schützen UND ihre im Zusammenhang mit Corona entzogenen bürgerlichen Rechte wieder zu erlangen? Insbesondere wieder ungehindert und vollständig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen? Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass dies im LRA NDH nicht erwünscht ist und man es deshalb lieber sieht, wenn nordhäuser Bürger zum Impfen in andere Landkreise und Bundesländer ausweichen, auch wenn sie von dort schöne Fotografien mitbringen!!
Altstadtfan
09.05.2021, 15.23 Uhr
Immer kluge Reden
Ich bin mit meiner Frau im Impfzentrum Nordhausen nach mehreren Versuchen 2 mal geimpft wurden. Aber immer gleich Alles schlecht reden. Sie haben sicher die Wahl zum Landrat verfolgt und die Bürger sind zufrieden.
artemis
09.05.2021, 17.28 Uhr
mal so gesagt
Wenn Herr Blei nach Bad F. zum Impfen fährt, ist das doch seine Sache. Wenn er dann auch noch sehr schöne Bilder macht, dann hat er das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.
Natürlich muss man jetzt gleich wieder dagegen schießen und das Landratsamt, den Landrat oder sonstwas und sonstwen einbringen, um den eigenen Corona-Frust abzubauen. Schönen Sonntagabend
G.Auer
09.05.2021, 18.51 Uhr
Herr Blei
ist bei Weitem keine Ausnahme. In meinem Verwandschafts- und Bekanntenkreis sind viele, die zum Impfen nach Bad F. oder sogar bis Erfurt gefahren sind. Dies war bestimmt nicht unbedingt gewollt, aber so haben sie wenigstens iher Impfungen schon. Das heimische Nordhausen wäre bestimmt von den Meisten bevorzugt gewesen, leider war dies aber nicht möglich. Manches muss man nicht verstehen.
Kontrapost
10.05.2021, 08.21 Uhr
Nordhäuser ohne Lobby auch beim Impfen
Es sind sehr viele Nordhäuser, die zum Impfen nach Bad Frankenhausen, dass viel kleiner als Nordhausen ist, fahren.
Auch bei diesem Thema Null Einsatz aus dem Rathaus. Traurig
Blautanne
10.05.2021, 11.43 Uhr
Nach einer Weile
Schönster Satz im Artikel: Nach einer Weile habe ich dann einen Punkt gefunden, wo der Betrachter
die Schieflage gut sieht.
Den Punkt mit der Schieflage habe ich schon vor längerer Zeit gefunden. Es gibt nur noch geimpft, getestet, genesen. Gesunde gibt's nicht mehr. Ein Gesunder muss beweisen, dass er gesund ist. Umkehr der Beweislast.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr