eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:18 Uhr
16.07.2021
Der Ex-Torhüter Lars Greschke wird Übungsleiter der Männer

Paukenschlag bei Wacker - neuer Trainer

Die Oberligamannschaft des FSV Wacker 90 hat seit heute einen neuen Trainer. Der gebürtige Brandenburger und einstige Torhüter der Landesliga-Elf von 2008 - 2011, Lars Greschke übernimmt ab sofort das Training und löst Philipp Seeland als verantwortlichen an der Line ab...

Lars Greschke ist neuer Cheftrainer bei Wacker Nordhausen (Foto: M.Liedke) Lars Greschke ist neuer Cheftrainer bei Wacker Nordhausen (Foto: M.Liedke)

„Eine der wichtigsten Personalien im sportlichen Bereich konnte nun (endlich) zur Zufriedenheit aller geklärt werden", schreibt der Verein in einer Pressemeldung.

Der neue starke Mann an der Seitenlinie wurde heute der Mannschaft offiziell vorgestellt. Greschke tritt damit die Nachfolge des Wahl-Leipzigers Philipp Seeland an, der laut Vereinsaussage aufgrund des Familienzuwachses erst einmal kürzer treten möchte.

Zum Trainerteam von Lars Greschke gehören Ingo Görke und seine ehemaligen Mitspieler René Taute als Co-Trainer und Martin Vopel als Torwarttrainer. Waldemar Rull wird als Teamleiter fungieren und Johannes Könitzer als Videoanalyst.

Anzeige symplr
Lars Greschke ist für die Nordthüringer Fußballfans kein Unbekannter. Der in Frankfurt/Oder geborene Torhüter kickte in zwei Engagements insgesamt acht Jahre für den Erzrivalen Eintracht Sondershausen, aber eben auch über drei Jahre in der Parkallee.

Trainererfahrungen sammelte Lars Greschke als Co-Trainer der Männermannschaft von Eintracht Sondershausen, wo er auch als Jugendtrainer eingesetzt wurde. Der 39-jährige Familienvater arbeitet als Assistent der Geschäftsführung bei Van Asten in Nordhausen.

„Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe mit jungen Spielern zu arbeiten, weiß aber auch um die Schwere selbiger. Nach zwei Jahren Pause vom Fußball brenne ich vor Ehrgeiz, meine Idee vom Fußballspielen in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, den Spielern näher zu bringen. Dank gilt auch meiner Familie die mir die Möglichkeit gibt, diese Chance wahrzunehmen“, sagte der Neue zum Einstieg bei Wacker.

Auch Wacker-Präsident Torsten Klaus zeigte sich zufrieden: „Ich freue mich, dass sich Lars für uns entschieden hat, um das Projekt „Wacker Nordhausen“ weiter voranzutreiben. Lars hat präzise Vorstellungen davon, wie er Fußball spielen lassen möchte. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern zusammen und möchte diese perspektivisch weiterentwickeln. Das harmoniert natürlich sehr gut mit unserem Vereinskonzept. Deswegen war es für uns auch wichtig, Leute aus der Region an den Verein zu binden. Egal ob Spieler oder Funktionär. Lars kommt aus der Gegend und hat sich hier familiär niedergelassen. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit als Spieler. Wir beide haben zusammengespielt, wir haben gegeneinander gespielt. Von daher stimmt die Chemie. Ich bin hocherfreut, dass wir auf dieser Position jemanden aus der Region gefunden haben und ich gehe davon aus, dass diese Zusammenarbeit sehr fruchtbar sein wird.“
Autor: red

Kommentare
Herr Schröder
17.07.2021, 11.15 Uhr
Viel Erfolg Lars!
Es wird sicher laut an der Seitenlinie ;)

Und Danke an Philipp Seeland!
icke58
17.07.2021, 18.09 Uhr
Neuer Trainer!!
Ich hoffe nur das es so stimmt kommt doch etwas sehr überraschend.. Viel Glück!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr