nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Fr, 19.18 Uhr
16. Juli 2021
Der Ex-Torhüter Lars Greschke wird Übungsleiter der Männer

Paukenschlag bei Wacker - neuer Trainer

Die Oberligamannschaft des FSV Wacker 90 hat seit heute einen neuen Trainer. Der gebürtige Brandenburger und einstige Torhüter der Landesliga-Elf von 2008 - 2011, Lars Greschke übernimmt ab sofort das Training und löst Philipp Seeland als verantwortlichen an der Line ab... (red)
Fr, 17.08 Uhr
16. Juli 2021
Landwirtschaftliche Maschine war nicht zu retten

Größhäcksler in Flammen aufgegangen

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Großgerätes kam es am Freitagnachmittag am Windpark Helbedündorf zwischen Großbrüchter und Holzthaleben. Der Fahrer eines Großhäckslers bemerkte während er beim Abernten eines Triticale Feldes war, ein Knacken am Häcksler... (emw)
Fr, 16.12 Uhr
16. Juli 2021
Das Deutschlandwetter

Im Norden freundlich, aus Südwesten weiter Gewitter

Am Wochenende setzt sich hoher Luftdruck aus Nordwesten durch. Zunächst regnet es dann noch in der Südosthälfte, doch die Regenwolken werden nach und nach vertrieben... (red)
Fr, 15.54 Uhr
16. Juli 2021
Ein Beitrag des CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Schard

Verweigerung der Linken für Neuwahlen

Der CDU-Landtagsabgeordnete für den westlichen
Kyffhäuserkreis, Stefan Schard bedauert das Scheitern der angestrebten Neuwahlen... (emw)
Fr, 15.41 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehre Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse

Im Jahr 2020 wurde in Thüringen für 553 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Fr, 15.38 Uhr
16. Juli 2021
Chance durch späten Schwarmflug des Fichtenborkenkäfers

Enorme Nachfrage an Fichtenholz

Borkenkäfer verursacht im Juni Rekordschadholzmenge
Mit 750.000 Festmeter Schadholzanfall innerhalb eines einzigen Monats hat sich der Buchdrucker eindrucksvoll für dieses Jahr zurückgemeldet... (emw)
Fr, 15.35 Uhr
16. Juli 2021
Schnelltests in der 29. Kalenderwoche im Kyffhäuserkreis

DRK testet wieder

Der DRK Kyffhäuserkreisverband führt weiterhin Abstriche im Kyffhäuserkreis durch. Um vorherige Anmeldung wird gebeten... (emw)
Fr, 15.10 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Starkstromkabel geklaut

Zeugen informierten am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, die Polizei in Bad Frankenhausen über zwei verdächtige Männer, die offensichtlich in der Florian-Geyer-Siedlung Starkstromkabel stehlen wollten... (red)
Fr, 15.05 Uhr
16. Juli 2021
Das Landratsamt Kyffhäuserkreis informiert

Impfkampagne am Kyffhäuser-Denkmal

Die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen hat gebeten, die Impfkampagne des Freistaates Thüringen zu unterstützen, was Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) zum Anlass genommen hat, zeitnah die Durchführung einer Impfkampagne im Kyffhäuserkreis zu initiieren... (emw)
Fr, 14.45 Uhr
16. Juli 2021
Führungen durch den Schlosspark Ebeleben

Ebeleben-Außenstandort der BUGA 2021

Ab dem Wochenende gibt es wieder Führungen durch den Ebelebener Schlosspark. Als Außenstandort der BUGA zeigt sich der Park in seiner ganzen Schönheit.
Katja Marsell, Vorstandsmitglied Förderverein
Schlosspark in Ebeleben freut sich auf die Gäste... (emw)
Fr, 14.21 Uhr
16. Juli 2021
Zahlen aus dem Thüringer Bauhauptgewerbe:

Mehr Aufträge, weniger Umsatz

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum Januar bis April 2021 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 522,8 Millionen Euro erzielt... (red)
Fr, 12.03 Uhr
16. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Starkregen und Sturmböen

Heute wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf erneut Schauer und einzelne teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörniger Hagel, vereinzelt auch heftiger Starkregen... (red)
Fr, 11.17 Uhr
16. Juli 2021
Freie Gemeinschaftsschule Heldrungen

In die Schule geh ich bald

Ganztagsbetreuung und kleine Klassen –die Familie Schwarz aus Artern ist von dieser Idee begeistert und hat deshalb für den Schulbesuch ihrer Tochter Lilly die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen gewählt und einen der begehrten 16 Plätze für die zukünftige Klasse 1 erhalten... (red)
Fr, 11.15 Uhr
16. Juli 2021
Polizeibericht

Straßengraben stoppt Irrfahrt

Ein ortsunkundiger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr am Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, mit seinem Mercedes Benz die Landstraße 2093 zwischen Menteroda und Keula... (red)
Fr, 10.58 Uhr
16. Juli 2021
Interessengemeinschaft Natur- und Landschaftsführer

Wandern mit Expertise

Die Region zwischen Hoher Schrecke, Kyffhäuser und Südharz bietet auf kurzem Wege spannende Natureindrücke in den unterschiedlichsten Naturräumen. Hier sind jetzt die "ZNL" Zuhause, die "zertifizierten Natur- und Landschaftsführer"... (red)
Fr, 10.13 Uhr
16. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik belegt:

Zahl der Scheidungen weiter rückläufig

Im Jahr 2020 haben die Gerichte in Thüringen 3 419 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 46 Scheidungen weniger als im Jahr 2019 (-1,3 Prozent). Dieser Wert erreichte damit den niedrigsten Stand seit dem Jahr 1993... (red)
Fr, 09.26 Uhr
16. Juli 2021
Influencer

Auch Social-Media-Akteure müssen Steuern zahlen

Das Bloggen und Posten von Fotos und Videos auf Social-Media-Kanälen kann durch Produktplatzierungen und Werbung zur Einkommensquelle werden. Dieses Geld muss versteuert werden. Die Zeitschrift Finanztest erklärt in ihrer aktuellen Ausgabe, auf welche Steuerregeln Influencer achten müssen... (red)
Fr, 09.04 Uhr
16. Juli 2021
ifo Institut:

Home Office in Ballungsräumen

Homeoffice wird vor allem in Ballungsräumen angeboten. In Städten wie Berlin, Frankfurt, München oder Stuttgart könnten über 57 Prozent aller Erwerbstätigen überwiegend oder vollständig von zuhause arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft und dem ifo Institut... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
16. Juli 2021
Der Lichtblick zum Wochenende

Vom Brot für die Welt und dem Brötchen für mich

„Brot für die Welt“, posaunt das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Aber Brötchen für mich!“, flüstert das Teufelchen von links, da, wo mein Herz ist.
„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“, sagt Brecht... (red)
Fr, 08.30 Uhr
16. Juli 2021
Schnuppertag mit gelber Filzkugel in Sondershausen

Deutschland spielt Tennis

Alle, die Lust auf Tennis haben und schon immer mal die gelben Filzkugeln über das Netz schmettern wollten, sind herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen, die wunderschön gelegene Sportanlage des Tennisvereins
Blau-Weiß Sondershausen zu besuchen... (emw)
Fr, 08.28 Uhr
16. Juli 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Ein neuer Corona-Fall

Von Null zu Eins - im Kyffhäuserkreis wurde in den letzten 24 Stunden ein neuer Corona-Fall registriert... (red)
Fr, 08.02 Uhr
16. Juli 2021
Stiftung Warentest

Wer zahlt bei Sturm, Starkregen und Gewitter?

Eingestürzte Häuser, überflutete Straßen: Die heftigen Unwetter haben zu schrecklichen Verwüstungen geführt. Wie man im Schadensfall vorgeht, wer für die entstandenen Schäden aufkommt und wie man sich gegen Naturgefahren versichert, erläutern die Versicherungsexperten der Stiftung Warentest... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.