eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:15 Uhr
27.09.2021
Feuerwehreinsatz auf der B249

Aufleger fängt Feuer

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagvormittag auf der B249 am Abzweig Graß zur B4. Der Fahrer eine Sattelzuges bemerkte Qualm und Flammen an der hinteren Achse seines Auflieger. Es bestand der Verdacht eines Fahrzeugbrandes...

Aufleger fängt Feuer (Foto: Silvio Dietzel) Aufleger fängt Feuer (Foto: Silvio Dietzel)


Der Fahrer selbst unternahm erste Löschmaßnahmen und konnte somit die Flammen ersticken. Die eintreffenden Feuerwehren aus Schernberg und Sondershausen/Bebra übernahmen die weiteren Löschmaßnahmen. Es stellte sich heraus das die Bremse des Aufliegers heißgelaufen war.

Anzeige symplr
Die Feuerwehr kühlte die Bremsanlage weiter herunter und begleitete anschließend das Fahrzeug in die nächste Fachwerkstatt. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute der Feuerwehren Schernberg und Bebra, weitere alarmierte Kräfte konnten nach Rückmeldung durch den Einsatzleiter ihren Einsatz abbrechen.
Aufleger fängt Feuer (Foto: silvio Dietzel)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr