eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 17.53 Uhr
27. September 2021
Thüringer HC

Weltklasse in der Salza-Halle

Spitzenspiel in der Salza-Halle am Mittwoch: Tabellenführer SG BBM Bietigheim gegen den Tabellendritten Thüringer HC. Während die HBF erst am 13. und 16. Oktober den 5. Spieltag spielt, wurde das Spiel vorgezogen, weil die Mannschaft in der EHF European League Qualifikation startet... (red)
Mo, 17.30 Uhr
27. September 2021
Theater An- und Umbau

Es ist gerichtet

Wie das während eines Baugeschehens so üblich ist, wird irgendwann auch mal Richtfest gefeiert. Heute zum Beispiel bei einem Nordhäuser Prestigevorhaben, dem Umbau des Theaters... (psg)
Mo, 17.25 Uhr
27. September 2021
Mittel- und Nordthüringen

Impfen on Tour

Wer seine Gesundheit schützen möchte, sorgt vor: Eine COVID-19-Impfung schützt vor einer schweren Corona-Erkrankung. Sucht- und Drogenprävention schützt den Körper vor den Folgen einer Suchterkrankung. Am Samstag, dem 2. Oktober, treffen diese beiden unterschiedlichen Gesundheitswelten aufeinander... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. September 2021
Deutschlandwetter

Kühlere Luft als zuvor, Dienstag noch freundlich

In etwas kühlerer Luft gibt es am Dienstag längere freundliche Phasen. Nur hier und da ist es anfangs noch nass. Am Mittwoch lenkt ein Tief über der Nordsee dann neue Regenwolken zu uns. Die Sonne ist aber nach wie vor dabei... (red)
Mo, 15.43 Uhr
27. September 2021
Landesmusikakademie Sondershausen vor dem 1. Sinfoniekonzert

„Meet&greet“ mit Londoner Musiker im Café

Das Café der Landesmusikakademie in Sondershausen wird am morgigen Dienstag zum Schauplatz eines neuen Talk-Formats des Theater Nordhausen/Loh-Orchesters Sondershausen. Moderierte von Intendant Daniel Klajner werden zwei Ausnahmekünstler plaudern … (red)
Mo, 14.30 Uhr
27. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

30.000 Wahlhelfer engagierten sich in Thüringen

Landeswahlleiter Günter Krombholz spricht allen Organisatoren höchste Anerkennung und herzlichen Dank für das gute organisatorische Gelingen der Bundestagswahl 2021 im Freistaat Thüringen aus... (red)
Mo, 14.00 Uhr
27. September 2021
Erinnerung an ein bekanntes Lied

Gottesdienst zur Interkulturellen Woche

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand am gestrigen Sonntag ein Gottesdienst statt. Die Gemeinde hatte zum Gottesdienst in Verbindung mit der Gruppe "Kontakt", eingeladen... (emw)
Mo, 13.52 Uhr
27. September 2021
1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Tomo Keller als »Artist in Resonance«

Tomo Keller steht im 1. Sinfoniekonzert dem Loh-Orchesters als musikalischer Leiter vor und wird selbst an der Violine zu erleben sein. Tomo Keller ist Leiter und Konzertmeister eines der renommiertesten Orchester der Welt, der Londoner Academy of St Martin in the fields… (red)
Mo, 13.32 Uhr
27. September 2021
Polizeibericht

Gegen Schutzplanke geprallt

Ein Autofahrer kollidierte am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der B 249 bei Sondershausen mit der Schutzplanke... (red)
Mo, 13.30 Uhr
27. September 2021
Rekordmengenbefall im Juni

Borkenkäferschäden weiter auf hohem Niveau

Nach Rekordmengenbefall im Juni sinken die Borkenkäferschäden an der Fichte, bleiben aber auf historischem Hoch. Von Entwarnung kann keine Rede sein. Allein im vergangenen Monat August befiel der Fichtenborkenkäfer über alle Waldeigentumsformen im Freistaat rund 568.000 Festmeter Holz... (emw)
Mo, 13.15 Uhr
27. September 2021
Feuerwehreinsatz auf der B249

Aufleger fängt Feuer

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagvormittag auf der B249 am Abzweig Graß zur B4. Der Fahrer eine Sattelzuges bemerkte Qualm und Flammen an der hinteren Achse seines Auflieger. Es bestand der Verdacht eines Fahrzeugbrandes... (emw)
Mo, 12.07 Uhr
27. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm und unbeständig

Heute überwiegend wolkig mit Auflockerungen und nur einzelne Schauer. Maxima zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Schwacher Wind um Südwest. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt und gelegentlich leichter Regen, in der zweiten Nachthälfte auch Schauer... (red)
Mo, 11.04 Uhr
27. September 2021
Polizeigewerkschaft zum Wahlausgang

Die Gewalt ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

Nach der Bundestagswahl fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Parteien auf, sich zügig auf Koalitionsverhandlungen zu verständigen. Dort müsse der künftigen Gestaltung der inneren Sicherheit hierzulande eine ebenso zentrale Rolle zugeschrieben werden wie dem Klimaschutz... (red)
Mo, 11.00 Uhr
27. September 2021
Betrachtet:

Die CDU - nur noch ein Schatten!

Wir haben gewählt - zumindest ein Großteil der Nordthüringer. Was wir alle letzten Endes wirklich bekommen werden, das bleibt offen. Offen bleibt auch die Frage nach den Konsequenzen für die Parteien. Vor allem für deren handelnde Personen... (psg)
Mo, 10.24 Uhr
27. September 2021
Blinden- und Sehbehindertenverband war unterwegs

Tagestour mit Bergbahn und Stutenmilch

Nach langer Zeit war die Kreisgruppe Kyffhäuserkreis des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Thüringen auf einer Tagestour unterwegs. Schon früh holte uns der Reisebus von Brauer Reisen am Busbahnhof in
Sondershausen ab... (emw)
Mo, 09.30 Uhr
27. September 2021
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser hat gewählt

Sterne für die besten Ferienwohnungen

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser durfte erneut Ferienwohnungen in der Region mit einer Sterne-Klassifizierung des DTV auszeichnen. Der Verband weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie wichtig Qualität für die Reiseentscheidung ist... (emw)
Mo, 09.19 Uhr
27. September 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Fallzahlen steigen wieder

Die Marke von 50 Corona-Fällen knackte der Landkreis Ende vergangener Woche, nach drei weiteren Fällen am Wochenende liegt man nun wieder bei über 60 Corona-Infektionen... (red)
Mo, 08.56 Uhr
27. September 2021
Kreiswahlleiter dankt allen Wahlhelfern

Reibungsloser Ablauf im Wahlkreis 189

Am gestrigen Sonntag waren wieder tausende ehrenamtliche Wahlhelfer an der Durchführung der Bundestagswahl in Thüringen beteiligt... (emw)
Mo, 08.02 Uhr
27. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

So hat Thüringen gewählt

Mit rund 1,2 Millionen Wählerinnen und Wähler bescherte die gestrige Bundestagswahl dem Freistaat eine solide Wahlbeteiligung von 74,9 Prozent. Wie an den Thüringer Urnen entschieden wurde, hat die Landeswahlleitung heute noch einmal im vorläufigen Ergebnis zusammengefasst... (red)
Mo, 08.01 Uhr
27. September 2021
ifo-Erhebung

Exporterwartungen gestiegen

In der deutschen Exportindustrie hat sich die Stimmung verbessert. Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten. Die Exporterwartungen konnten in nahezu allen Branchen zulegen... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1070

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054