eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:43 Uhr
10.10.2021
Artern

#Offen geht

Das dies- und nächstjährige Motto der Interkulturellen Woche ist #offengeht. Damit lassen sich verschiedene Assoziationen verbinden, welche für die Ziele der Interkulturellen Woche stehen wie z. Bsp. offen sein für neue Begegnungen, neue Erfahrungen, neue Perspektiven, neue Freunde...

In diesem Rahmen fand am 1. Oktober 2021 ein Interkulturelles Fest statt, welches verschiedene Stationen in ganz Artern umfasste. Es beteiligten sich die unterschiedlichsten Akteure wie: VdK, DRK, Kitas, Schulen, Thinka, Netzwerk Trampelpfad, Kinder- und Jugendförderverein, Lebenshilfe usw.

Anzeige symplr
Im Hof des Bürgerhauses waren Stände mit Mitmachmöglichkeiten vom VdK OV Artern - ausmalen von Käpt’n Kork Ausmalbilder und Büchlein vorstellen, Thalisa (Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit) - Glücksrad drehen, Lebenshilfe - Bälle werfen, Thinka (Thüringer Initiative für Integration, Nachhaltigkeit, Kooperation und Aktivierung)- Trockengestecke basteln, man konnte sich an Trommeln ausprobieren und es gab verschiedene Zwiebelgerichte aus aller Welt zum Verkosten. Z. Bsp. Dolmar – arabisch – gefüllte Weinblätter mit Zwiebeln und Hack, Zwiebelsuppe, Apfel-Zwiebelkuchen und vieles mehr. Jeder Stand hatte ein Gericht, so das die Leute automatisch kamen.

Die Zwiebelgerichte gab es auch in Anlehnung an das Zwiebelmarktwochenende, welches folgte.
Ina Römer
Vorsitzende VdK OV Artern
VdK Artern nahm teil an Interkulturellem Fest  (Foto: Vdk Artern)
VdK Artern nahm teil an Interkulturellem Fest  (Foto: Vdk Artern)
VdK Artern nahm teil an Interkulturellem Fest  (Foto: Vdk Artern)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr