tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 17:33 Uhr
19.05.2022
Riesen Spektakel

19. Sondershäuser Residenzfest in Juni

Am Wochenende vom 03. bis 05. Juni lädt die Stadt Sondershausen alle Bürgerinnen, Bürger und Gäste zum 19. Sondershäuser Residenzfest ein. Nachdem im vergangenen Jahr das Fest im September stattfand, wird es nun wieder wie gewohnt am ersten Juniwochenende durchgeführt. An drei Tagen wird gefeiert...

Symbolbild Sommerfest (Foto: Pixabay-Artturi_Mantysaari) Symbolbild Sommerfest (Foto: Pixabay-Artturi_Mantysaari)


Die Besucher können sich auf einige besondere Höhepunkte freuen.

033
Das Fest beginnt am Freitag um 19 Uhr mit der Eröffnung durch den Bürgermeister Steffen Grimm. Im Anschluss startet die Jugendveranstaltung unter dem neuen Namen „Schlossgeflüster" mit den DJs 2elements, Justin Prince, Oldschoolrockerz, C-RO und JayCee.

Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Der Samstag startet um 10 Uhr mit dem Antik-Trödelmarkt auf dem Marktplatz und einem großen Handwerkermarkt auf der Theaterwiese.

Das Tagesprogramm startet um 11 Uhr und steht ganz im Zeichen der 325 Jahre Fürstung von Sondershausen, so wird dem Fürsten sein Adelstitel verliehen und das Leben bei Hofe präsentiert.

Ab 13:30 Uhr präsentiert die Erfurter Camerata „Alte Musik", im Anschluss spielen die Sondershäuser Pipes & Drums, sowie die Band Feuerdorn für den „neuen" Fürsten von Sondershausen.

Das Abendprogramm auf der Theaterwiese beginnt am Samstag ab 20 Uhr mit dem DUO Plug & Blow, bevor die Partyshow Band Rosa ihr Comeback in Sondershausen gibt. Die Band war im Jahr 1993 das erste Mal in Sondershausen zu Gast und freut sich bereits auf das treue Sondershäuser Publikum.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kinder, da findet das große Kinderfest auf der Theaterwiese statt, dort gibt es Hüpfburgen, eine große Bastelstrecke, eine Fotobox, Puppentheater, Hau den Lukas und vieles mehr zu erleben.

Das Bühnenprogramm auf der Theaterwiese wird um 10 Uhr eröffnet, um 11 Uhr präsentiert sich das Tanzstudio Radeva, anschließend gibt es Jojos Kinderanimationen. Um 13:15 Uhr präsentieren Musiker des Loh-Orchesters ihre Instrumente, des Weiteren gibt es noch eine Fakirshow, Bauchtanz und einiges mehr.

Aus einer bunten Fülle von Veranstaltungen und weiteren Höhepunkten können sich die großen und kleinen Gäste das Passende aussuchen. Die Stadt Sonderhausen lädt Sie herzlich dazu ein und freut sich auf Ihr Kommen.
Stadtverwaltung Sondershausen
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige