tv nt eic kyf msh nnz uhz
Di, 16:54 Uhr
21.06.2022
Bad Frankenhausen

Sichtbarkeit ist Sicherheit

Wenn die Tage wieder kürzer werden, dann heißt es insbesondere für Kindergarten- und Schulkinder: "Sehen und gesehen werden". Die Stadt Bad Frankenhausen hat deswegen jetzt 310 gut sichtbare Sicherheitswesten angeschafft...

Es ist nicht lange her, da hatten wir den längsten Tag des Jahres. Bereits früh am Morgen, wenn die ersten Kinder in die Kindergärten gebracht werden, ist es schon hell und erst wenn die Kleinen längst im Bett liegen, wird es dunkel. Doch nun werden die Tage wieder kürzer. Es geht schnell und schon ist der Sommer vorbei und die Tage sind auch mal grauer und das Wetter schlechter.

Anzeige MSO digital
Trotz dessen unternehmen alle Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Bad Frankenhausen regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge. Die Kinder üben gemeinsam mit Ihren Erziehern die Teilnahme am Straßenverkehr, um bis zum Schulanfang gut gewappnet zu sein.

Zur besseren Sichtbarkeit hierbei und bei Ausflügen wurden auf Anregung von Herr Knut Illiger, zum Schutz der Kinder, für die Kindertageseinrichtungen 310 Sicherheitswesten angeschafft. Die Westen in Form von Leibchen zum Reinschlüpfen haben je Einrichtung eine andere Farbe, um so auch bei Großveranstaltungen wie etwa dem Kultursommer einen guten Überblick zu gewährleisten. Die Leibchen wurden mit dem Namen der jeweiligen Einrichtung bedruckt.

Die Unkosten hierfür trägt die Firma Wimas Dienstleistungs- & Service. Damit ist für Außenstehende eine Zugehörigkeit zur Kita nicht nur anhand der Farben erkennbar. Die leichten und dünnen Sicherheitswesten können sowohl im Sommer als auch über dickerer Kleidung getragen werden. So sind sie für die Einrichtungen von großem Nutzen. Durch die bessere Sichtbarkeit erhöht sich die Sicherheit eines jeden Kindes der Kindertageseinrichtungen.
Für die Spende der Firma Wimas ein herzliches Dankeschön. Die Einrichtungen freuen sich sehr.
F. Riese
Sachgebiet Soziales, Stadtverwaltung Bad Frankenhausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital