eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:54 Uhr
13.07.2022
Stolberg

Waldfest am Josephskreuz

Viele Stamm-Besucher aus Nah und Fern wird es sehr freuen: nach zwei Jahren Corona-„Zwangspause“ findet am Josephskreuz auf dem Großen Auerberg bei Stolberg, wie viele Jahre zuvor auch, wieder das traditionelle und beliebte Waldfest am größten eisernen Doppelkreuz statt...

Das Fest findet am Sonntag, den 24.07., von 11:00 bis 17:30 Uhr auf dem Auerberg statt. Es wird das 46. Waldfest sein und man werde tolle Musiker und Künstler begrüßen können. Von Anfang an mit dabei ist die Jagdhornbläsergruppe Stolberg unter der Leitung von Detlef Reich. Mit Jagdsignalen zum Auftakt an diesem Tag werden die "Auerbergsänger" aus Schwenda die Gäste begrüßen, schließlich ist der Auerberg ihr "Hausberg", den sie von Schwenda aus sehen und auch sie gestalten zum 46. Male das Waldfest mit.

033
Einen besonderen und beliebten Akkordeon-Solisten begrüßt man danach mit Sven Meisezahl. Er war zu verschiedenen Festen und Veranstaltungen in und um Stolberg schon öfter zu Gast und wird für Unterhaltung und Stimmung sorgen. Die "Sösespatzen" aus Osterode sind in diesem Jahr zwar nicht dabei, aber ein Duo der beliebten und bekannten Harzer Folkloregruppe konnte man für das musikalische Programm gewinnen: Patrick Duda & Bärbel Linke werden mit Volksmusik, Schlager und Evergreens unterhalten.

Am Nachmittag, ab ca. 15:15 Uhr, wird man zum gelungenen Abschluss des Fest-Tages am Josephskreuz das 40-Personen starke Akkordeonorchester „Bernhard.t.iner“ der Musikschule Fröhlich aus Lützen willkommen heißen und ist schon sehr gespannt, denn diese Musikanten spielen zum ersten Mal auf dem Großen Auerberg.

"Wir freuen uns auf einen schönen und stimmungsvollen, sommerlichen Waldkonzert-Tag am Josephskreuz, laden herzlich ein und bitten um Ankündigung und Veröffentlichung der Veranstaltung.", sagen die Organisatoren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige