eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:07 Uhr
30.09.2022
Industrie- und Handelskammer warnt vor Betrug

Warnung vor erneuter Phishing-Welle

Die Industrie- und Handelskammern warnen vor einer erneuten Phishing-Welle. Diese hat wieder zum Ziel, Daten von IHK-Mitgliedsunternehmen zu erlangen. Dabei geben sich die Betrüger via E-Mail als Mitarbeiter der IHK aus...

Die E-Mails täuschen vor, von der Adresse service@ihk24.de versendet worden zu sein. Daher werden Empfänger dazu aufgefordert, die E-Mails von dieser Absenderadresse umgehend zu löschen, die dazu auffordern, sich bei einer IHK neu zu identifizieren.

Anzeige symplr
Wer in anderen Fällen unsicher ist, ob eine Nachricht tatsächlich von der IHK stammt, sollte eine kurze telefonische Klärung bei der IHK Erfurt unter der Rufnummer 0361 34 84 292 vornehmen.

Bereits in den letzten Wochen hatten die deutschen Industrie- und Handelskammern vor einer Phishing-Welle gewarnt, bei der die Nutzer animiert wurden, sich bei einer fiktiven "IHK Deutschland" neu anzumelden. Auch diese E-Mails sollten weiterhin ungelesen gelöscht werden. Der Bekanntheitsgrad des Cyberangriffs auf die IHK-Organisation ruft zudem Trittbrettfahrer auf den Plan, sodass auch unabhängig von diesen beiden konkreten Fällen eine erhöhte Aufmerksamkeit bei E-Mails von IHKs herrschen sollte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr