eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:25 Uhr
05.06.2023
Bad Frankenhausen

Ein Tag voller Überraschungen in der Kindervilla

Eigentlich sollte jeder Tag für die Kinder ein Tag voller Liebe, Fürsorge, Achtung und Anregungen sein, damit sie sich mithilfe massenhafter Lernimpulse optimal entwickeln können. Aber manche Tage sind eben mehr...

Kindertag in der Kindervilla in Bad Frankenhausen. Viel Spaß hatten die Kinder mit dem bunten Schwungtuch (Foto: Katrin Milde) Kindertag in der Kindervilla in Bad Frankenhausen. Viel Spaß hatten die Kinder mit dem bunten Schwungtuch (Foto: Katrin Milde)


Und so war der diesjährige Internationale Kindertag in der integrativen Kindertagesstätte ein Tag voller Überraschungen. Schon von weitem war in der Frankenhäuser Geschwister- Scholl- Straße Musik zu hören und leuchtende Luftballons zu sehen. Die Erzieherinnen organisierten viele traditionelle Spiele, wie Sackhüpfen oder Eierlaufen, es gab leckeres Eis und vieles mehr.


Anzeige symplr

Das Beste aber war die riesige Wasserbahn, die die Kinder vom Verein „Freunde und Förderer der Kindervilla geschenkt bekommen haben. Passend zum Projekt, „Wasser ist für alle da", können die Kinder nun weiterhin mit Wasser experimentieren. Damit wurde, bei herrlichem Sonnenschein und ausreichend Wechselsachen, sofort begonnen.

Der Vorstand hatte außerdem eine Hüpfburg organisiert, die immer dicht umlagert war. Aus dem Partner- Seniorenheim Haus Wilma kamen leckere Schokoschmetterlinge für die Kinder angeflogen.

Die Kindervilla- Kinder genossen die besondere Aufmerksamkeit am Kindertag und bedanken sich bei allen Beteiligten.
Katrin Milde
Mitglieder des Fördervereins der Kindervilla Bad Frankenhausen  überreichen Geschenke an die Kinder (Foto: Katrin Milde)
Kinder der Kindervilla Bad Frankenhausen am Kindertag (Foto: Katrin Milde)
Kinder der Kindervilla Bad Frankenhausen am Kindertag (Foto: Katrin Milde)
Kinder der Kindervilla Bad Frankenhausen am Kindertag (Foto: Katrin Milde)
Kinder der Kindervilla Bad Frankenhausen am Kindertag (Foto: Katrin Milde)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr