eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:55 Uhr
08.12.2023
Sondershausen

Weihnachtsfeier mit Überraschung

Zur besinnlichen Weihnachtsfeier des WB 4 der Volkssolidarität in Sondershausen konnten wir als besondere Gäste den Thüringer Landtagsabgeordneten Stefan Schard und den Vorsitzenden der VS Stadtratsfraktion in Sondershausen Tobias Schneegans begrüßen...

Weihnachtsfeier bei der Volkssolidarität.vl. Stefan Schard (CDU), Tobias Schneegans (Foto: Thomas Leipold) Weihnachtsfeier bei der Volkssolidarität.vl. Stefan Schard (CDU), Tobias Schneegans (Foto: Thomas Leipold)


Zu ihrer Weihnachtsfeier konnten die Mitglieder vom WB 4 der VS in Sondershausen als besondere Überraschungsgäste den Thüringer Landtagsabgeordneten Stefan Schard und der Vorsitzenden der VS-Fraktion im Sondershäuser Stadtrat Tobias Schneegans begrüßen. Beide Gäste für unsere Mitglieder auch kleine Weihnachtspräsente mitgebracht und von der Stadtratsfraktion der VS Sondershausen gab es noch einen finanziellen Zuschuss für die Ausgestaltung der Weihnachtsfeier. Wir bedanken uns bei beiden recht herzlich für ihren Besuch und die Geschenke.

Anzeige symplr


Die Tafeln im Handwerkerstübchen hatten Herr Haubner und seine fleißigen Helfer für uns festlich geschmückt. Nach der herzlichen Begrüßung unserer Mitglieder vom WB 4 und unserer besonderen Gäste heute durch unsere Gruppenvorsitzenden Christa Groß war bald auch ein Glöckchen-Geläut und ein lautes „Ho Ho Ho“ zu vernehmen. Der Weihnachtsmann in Gestalt von Helga Marx und ihren Wichtel Ines Leipold kündigten das nahende Fest mit einem Gedicht, selbst verfasst von Helga Marx, an. Anschließend verteilten die beiden Geschenke an unsere Mitglieder. Auch Hanna Dorl trug uns wieder selbst verfasste Episoden und Gedichte vor. Nach der Kaffeetafel mit Kuchen gab es später, passend zum heutigen Anlass Glühwein und als besonderes Abendmahl hatten wir uns Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl oder Rosenkohl gewünscht. Es schmeckte allen hervorragend.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Haubner und seine fleißigen Helfer, nicht nur für diese Weihnachtsveranstaltung, sondern auch für die Treffen das ganze Jahr über hier im Handwerkerstübchen. Christa Groß verabschiedete die Anwesenden mit den besten Wünschen für ein schönes und friedfertiges Fest und einen guten Rutsch dann ins neue Jahr bei guter Gesundheit.

Am 16. Januar 24 trifft sich die Gruppe dann erstmalig wieder 14 Uhr im Handwerkerstübchen zur gemeinsamen Kaffeetafel mit den Geburtstags Jubilaren des letzten Halbjahres. Organisatorische Fragen werden dann auch besprochen und unsere Mitglieder möchten bitte auch an den Mitgliedsbeitrag für das neue Jahr denken.
Thomas Leipold, WB 4 Sondershausen

Weihnachtsfeier bei der WG 4 der VS in Sondershausen (Foto: Thomas Leipold)
Weihnachtsfeier bei der WG 4 der VS in Sondershausen (Foto: Thomas Leipold)
Weihnachtsfeier bei der WG 4 der VS in Sondershausen (Foto: Thomas Leipold)
Weihnachtsfeier bei der WG 4 der VS in Sondershausen (Foto: Thomas Leipold)
Weihnachtsfeier bei der WG 4 der VS in Sondershausen (Foto: Thomas Leipold)
Autor: emw

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr