eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:50 Uhr
12.03.2025
Darchaoten Oberspier

Spannender Fight in Niedersachswerfen

Die Dartchaoten aus Oberspier reisten dieses Mal in den Vorharz nach Niedersachswerfen zu den Sturmspitzen. Das Hinspiel in Oberspier konnten die Dartchaoten mit 13:7 für sich entscheiden. Die Sturmspitzen hatten allerdings damals schon gezeigt, dass sie einen guten Pfeil werfen können. Somit war die Truppe aus dem Kyffhäuserkreis schon gewarnt und hatte sich auf ein umkämpftes Spiel vorbereitet...

Darchaoten Oberspier in Niedersachswerfen (Foto: Thomas Peglow) Darchaoten Oberspier in Niedersachswerfen (Foto: Thomas Peglow)


Zur Begrüßung war gleich klar, dass sich die Gastgeber personell verstärkt haben und man auf einen „alten“ bekannten traf, den man noch aus D-Liga-Zeiten kannte. Nach Einlösung von Wettschulden aus dem Hinspiel ging es direkt in die Doppelpartien. Diese verliefen ausgeglichen und man ging mit einem 2:2 in die
Einzelspiele.

Anzeige symplr (4)


Der erste Block ging mit 3:1 an die Hausherren und ließ Oberspier recht alt aussehen, weil man schlichtweg nicht gut spielte und Niedersachswerfen alle Chancen nutzte. Da aber noch viele Spiele zu absolvieren waren, blieb man noch entspannt.

Im zweiten Block lief es dann etwas besser. Beide Teams konnten zwei Siege einfahren und auf 7:5 stellen. Dennoch fanden die Dartchaoten nicht zu ihrem gewohnten Spiel und konnten das eigentliche Leistungspotenzial nicht abrufen.

Im vorletzten Spielabschnitt ging es genauso weiter. Oberspier hatten Chancen, ließ diese verstreichen und Niedersachswerfen sagte danke und nahm die Punkte mit. 10:6 vor den letzten vier Begegnungen bedeutete für die Sturmspitzen ein sicheres Unentschieden. Es beutete aber auch, dass Oberspier noch eine theoretische Möglichkeit hat auszugleichen. Dafür mussten „nur“ alle noch ausstehenden Spiele gewonnen werden. Nachdem die ersten beiden Spiele an die Dartchaoten gingen, keimte nochmal Hoffnung auf. Diese hielte leider nicht lange an, weil das nächste Spiel verloren ging. Da konnte auch der Sieg im letzten Spiel des Abends für Oberspier nichts mehr am Tagessieg der Sturmspitzen ändern. 11:9 (26:25 Legs) lautete das knappe Endergebnis. Am Ende geht der Sieg für Niedersachswerfen in Ordnung, weil sie einfach cleverer gezockt haben.

Für Oberspier heißt es Mund abputzen und auf das nächste Spiel vorbereiten und das ist das Kyffhäuserkreisderby gegen Hachelbich. Hier konnte man das Hinspiel in Hachelbich gewinnen, die sich dafür natürlich in Oberspier revanchieren wollen. Auch das schreit schon wieder nach einem spannenden Fight.
Dartchaoten Oberspier



Dartchaoten Oberspier gegen Niedersachswerfen (Foto: Thomas Peglow)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)