eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.17 Uhr
24. November 2015
Neues aus Sondershausen

Start in den Advent

Am Sonntag startet Sondershausen in den Advent. Hier einige Infos dazu... (khh)
Di, 20.32 Uhr
24. November 2015
Asylpolitik

Syrische Flüchtlinge nach Sondershausen gebracht

Wie kn gerade informiert wurde, gibt es eine neue Entwicklung bei der Unterbringung der neue syrischen Flüchtlinge, die ursprünglich in Schernberg untergebracht werden sollten… (khh)
Di, 19.45 Uhr
24. November 2015
Bürgerdialog Theaterzukunft

Premiere im Theater

Premieren sind selbst im Nordhäuser Theater keine Seltenheit. Doch heute erlebten die Gäste eine ganz besondere Premiere. Es geht um die Zukunft der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH... (red)
Di, 17.56 Uhr
24. November 2015
Landespolitik

Ehrung für Sprachtalente durch Ministerin

Am Mittwoch voriger Woche (18.11.2015) ehrte die Ministerin für Bildung, Jugend uns Sport, Frau Dr. Klaubert, erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Schulwettbewerben des vergangenen Jahres auf einem festlichen Empfang in Erfurt, wie kn erfahren hat. (khh)
Di, 17.51 Uhr
24. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Spende für Heimatverein

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen den Heimatverein „Sitten und Bräuche“ e.V. mit einer Spende. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 17.22 Uhr
24. November 2015
Asylpolitik

Drei Großfamilien harren aus

Die optimistische Aussage des Landratsamtes Kyffhäuserkreis, alle Flüchtlinge hätten den Bus in Schernberg verlassen bewahrheitete sich nicht. Auf Nachfrage korrigierte die Kreisverwaltung die Meldung… (khh)
Di, 15.44 Uhr
24. November 2015

"Interkulturellen Aktionstag" an Östertalschule

Viel Neues gab es heute für kn zu sehen, so auch DAZ-Lehrerinnen. Dieser Aktionstag war ein Gemeinschaftsprojekt der Regelschule Johann Karl Wezel" und des Einkaufszentrums Kaufland Sondershausen... (khh)
Di, 15.28 Uhr
24. November 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Kindertagesstätten geschlossen

Für Eltern mit Kinder zum Notieren. Die Stadtverwaltung Sondershausen informiert, wie zum Jahresende die Kindertagesstätten geöffnet haben. Zwischen den Feiertagen Kinder anmelden!... (khh)
Di, 14.45 Uhr
24. November 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsbaum-Spendenaktion

Die Advents- und Weihnachtszeit naht unübersehbar und damit der Kinder- und Schülertreff „JuST“ auch in diesem Jahr wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlen kann, bitten wir Sie um eine Weihnachtsbaumspende. (khh)
Di, 14.33 Uhr
24. November 2015
Meldungen aus der Region

Infostand gegen häusliche Gewalt

Seit 1999 ist der 25. November als Internationaler Gedenktag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen von den Vereinten Nationen anerkannt. Deshalb findet im Kyffhäuserkreis jedes Jahr eine Woche gegen häusliche Gewalt statt. (khh)
Di, 14.27 Uhr
24. November 2015
Konjunktur bleibt robust

Gute Laune in den Chefetagen

Die deutsche Konjunktur bleibt robust, der Aufschwung geht weiter. Nach einem leichten Rückgang im Oktober stieg der Ifo-Geschäfts-klimaindex deutlich von 108,2 auf 109,0 Punkte – der höchste Wert seit Mitte 2014... (red)
Di, 14.23 Uhr
24. November 2015
Studieren neben dem Beruf

Hochschule in Nordhausen lädt ein

Die Hochschule Nordhausen lädt am 2. Dezember 2015 zur Informationsveranstaltung über den neuen Fernbachelorstudiengang Betriebswirtschaft ein... (red)
Di, 13.48 Uhr
24. November 2015
Sondershausen

Projektarbeit in der Galerie fortgesetzt

In der vorigen Woche informierte kn über das Verkaufsprojekt des Staatlichen Berufsschulzentrums Sondershausen (SBZ) Haus I in Sondershausen. Was dort vorbereitet wurde, musste heute in der Praxis umgesetzt werden... (khh)
Di, 13.22 Uhr
24. November 2015
Kulturszene aktuell

Geschenkgutscheine „Noten mit Dip“

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen bietet Geschenkgutscheine für Sonntags-Matinee. Die sollte man allerdings rechtzeitig ordern, am besten gleich anrufen... (khh)
Di, 13.10 Uhr
24. November 2015
VHS aktuell

Nähen im Advent!

Die Volkshochschule des Kyffhäuserkreises bietet nach dem ausgebuchten Ferienkurs „Puppen, Monster und Insekten“, unter Leitung der Dipl. Modedesignerin Frau Franziska Storch, zwei weitere Nähkurse im Advent an. Rasches Anmelden wird nötig sein... (khh)
Di, 13.10 Uhr
24. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und im Dezember wird es auch im Panorama Museum Bad Frankenhausen etwas ruhiger, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.52 Uhr
24. November 2015
Asylpolitik

Update beachten! Versagt Landespolitik? - Flüchtlinge steigen aus

Unter keinem guten Stern stand heute das Eintreffen der ersten Flüchtlinge in Ortsteil Schernberg von Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Di, 12.09 Uhr
24. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Fußgänger leicht verletzt

Bei einem Unfall zwischen Rottleben und Bendeleben wurde ein Fußgänger leicht verletzt. Keine Delikte im Kriminalitätsbereich. Was noch passierte gibt es hier... (khh)
Di, 12.06 Uhr
24. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute im Bergland stürmische Böen

Heute Mittag und am Nachmittag ziehen immer wieder Wolkenfelder über den Himmel. Dazwischen kommt ab und zu die Sonne zum Vorschein. Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 1 bis 3, im Bergland auf -4 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest... (red)
Di, 12.06 Uhr
24. November 2015
Handball aktuell

Keine Durchschlagskraft im Angriff

In der Thüringer Handball Landesliga Staffel II km es zur Begegnung SV Einheit Sondershausen gegen FSV Eintracht Eisenach. Mit Blick auf das Ende der Tabelle war Siegen eigentlich Pflicht... (khh)
Di, 11.55 Uhr
24. November 2015
Meldungen aus der Region

Welt-AIDS-Tag im Kreis

Einige Leistungsangebote zum Welt-AIDS-Tag wird es durch das Gesundheitsamt des Kyffhäuserkreises in Artern und Sondershausen geben. Hier die Termine zum Notieren... (khh)
Di, 11.47 Uhr
24. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Kollision glimpflich ausgegangen

Ohne Verletzte ging ein Zusammenstoß mit einem Bus aus. Auch zu einem Wildunfall kam es. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 10.54 Uhr
24. November 2015
Klimawandel

Schadenspotential soll steigen

Das ganz große Wetter: die Folgen des Klimawandels werden sich künftig auch in Deutschland verstärkt bemerkbar machen. Bis zur Mitte dieses Jahrhunderts wird die Gefahr von Hochwassern oder Hitzewellen zunehmen, so die Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes und des Umweltbundesamtes... (red)
Di, 10.28 Uhr
24. November 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Umsätze im Thüringer Baugewerbe rückläufig

Von Januar bis September 2015 erzielten die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in diesem Zeitraum Aufträge in Höhe von 1,3 Milliarden Euro vergeben. .. (red)
Di, 10.12 Uhr
24. November 2015
Ein Blick in die Statistik

Rückgang trotz Zuwanderung

Mit dem ganz eigenen Charme der statistischen Sprache widmen sich die Erfurter Statistiker heute dem Thema Leben und Tod. Genauer befasst sich das Landesamt mit Wanderungssaldo und Sterbefallüberschuss... (red)
Di, 10.10 Uhr
24. November 2015
Polizei informiert

Taschendiebe lieben Weihnachstmärkte

Auf Weihnachtsmärkten tummeln sich nicht nur Besucher, sondern auch Taschendiebe, die das Gedränge inmitten des Budenzaubers nutzen, um reiche Beute zu machen. Innerhalb weniger Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder Autoschlüssel verschwunden. Um den Langfingern die Diebestour zu vermasseln, helfen die Tipps der Polizeilichen Kriminalprävention... (red)
Di, 09.14 Uhr
24. November 2015
Kommunalpolitik

NUBI für geänderte Orchesterfinanzierung

Eine Anmerkung zur Beschlussvorlage der NUBI vom 09.11.15 für die Stadtratssitzung
am 03.12.15 zum Zuschuss an die Theater Nordhausen/ Loh-Orchester Sondershausen GmbH
ab 2017” erreichte kn vorab von Stadtratsmitglied Gerhard Axt... (khh)
Di, 08.54 Uhr
24. November 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Wieder Weihnachtsmarktexpress

Am kommenden Sonntag fährt wieder der Weihnachtsmarktexpress von Roßleben nach Naumburg. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 07.46 Uhr
24. November 2015
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in Sondershausen

Ein 32jähriger, polizeibekannter Mann aus Sondershausen war in der Nacht vor einer Polizeikontrolle geflüchtet... (red)
Di, 00.26 Uhr
24. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Nähen für Mama´s

Sie wollen für ihr Kind / ihre Kinder schöne langlebige Sachen anfertigen? Dann gibt es hier einen Tipp vom Familienzentrum Düne (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr