tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Mi, 22.44 Uhr
25. November 2015
Neues aus Greußen

THW..... Technische Hilfe Weltweit....

Dafür könnten diese drei Buchstaben zum Beispiel stehen. Aber soweit mussten 4 ehrenamtliche Helfer gar nicht am heutigen Mittwoch. Greussen, so hieß es, ist der Ort wo man das THW Sondershausen benötigt.... (khh)
Mi, 22.35 Uhr
25. November 2015
Kommunalpolitik

Rechte eines Opfers bei häuslicher Gewalt

In einer Veranstaltung „Rechte eines Opfers bei häuslicher Gewalt – Hilfesystem im Kyffhäuserkreis“ informierte man sich im Bürgersaal Cruciskirche Sondershausen, über die Möglichkeiten, wie Opfern häuslicher Gewalt geholfen werden kann. (khh)
Mi, 20.38 Uhr
25. November 2015
Feuerwehr aktuell

Laubenbrand an der Panzerstrasse

In Sondershausen ist die Jechastraße ab Wippertor /Stadtwerke in Richtung Jecha wegen eines Löscheinsatz der Feuerwehren für den Verkehr gesperrt… (khh)
Mi, 19.48 Uhr
25. November 2015
Bücher für die Grundschulen

"Der weiße Weihnachtsmann"

"Der weiße Weihnachtsmann"
Eine vorzeitige Weihnachtliche Überraschung gab es heute in der Filiale Bad Frankenhausen der Kyffhäusersparkasse... (khh)
Mi, 17.10 Uhr
25. November 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (82)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Bundesfreiwilligendienst“. Lemme: „Bundesfreiwilligendienst für Flüchtlinge gestartet“... (khh)
Mi, 17.09 Uhr
25. November 2015
Landespolitik

„Wippertal“ erhält Thüringischen Denkmalschutzpreis

Am Dienstag, den 24.11.2015 wurde der "Wippertal" WBG mbH für ihr Engagement im Denkmalschutz eine große Anerkennung zuteil, kn berichtete bereits vorab. Hier weitere Einzelheiten zur Auszeichnung und Vorstellung der Objekte. (khh)
Mi, 16.56 Uhr
25. November 2015
Landespolitik

Schüler- und Auszubildendenticket

Breiter Konsens im Thüringer Landtag zum CDU-Antrag. Schüler- und Auszubildendenticket in Thüringen kommt. Dazu eine Meldung von der CDU-Landtagsfraktion... (khh)
Mi, 16.49 Uhr
25. November 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (81)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Außergewöhnliche öffentliche Petition“. Steinke: Mehr Klinikclowns für eine schnellere Genesung... (khh)
Mi, 16.41 Uhr
25. November 2015
kn-Forum

Politiker desillusionieren -Asylpolitik

Ein Illusionist ist ein Künstler, der meist mit verschiedenen Mitteln bei seinem Publikum Sinnestäuschungen (Illusionen) erzeugt. Ein Leser beschäftigt sich mit der Flüchtlingsfrage... (khh)
Mi, 15.58 Uhr
25. November 2015
Landespolitik

Siegesmund: Gipskompromiss ohne Grundlage

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund hat sich heute im Thüringer Landtag gegen einen weiteren Gipsabbau in der Rüdigsdorfer Schweiz (Landkreis Nordhausen) ausgesprochen... (red)
Mi, 14.45 Uhr
25. November 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Geschäftsfrauen auf dem Vormarsch

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2015 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 388 bzw. 4,5 Prozent auf 8.319 Anzeigen zurück. Fast jede dritte Gewerbeanmeldung erfolgte dabei durch eine Frau und dabei blieb man noch unter Vorjahresniveau... (red)
Mi, 14.29 Uhr
25. November 2015
DIW Konjunkturbarometer November 2015:

Deutsche Wirtschaft trotzt der Industrieschwäche

Die deutsche Wirtschaft dürfte im Schlussquartal moderat zulegen: Dem neuesten Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zufolge wird das Bruttoinlandsprodukt gegenüber dem Vorquartal um 0,4 Prozent steigen... (red)
Mi, 14.29 Uhr
25. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Südtirols Naturparadies auf der Leinwand

Reiseshow-Reihe "Wunder Erde" wieder zu Gast in Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.15 Uhr
25. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Wieder zwei Wildunfälle

Gestern registrierte die Polizei zwei Wildunfälle. In einem der Fälle war auch ein Bus verwickelt... (khh)
Mi, 14.03 Uhr
25. November 2015
Ölpreis steigt durch Abschuss

Kraftstoffpreise sinken geringfügig

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche geringfügig gesunken. Die Syrienkrise habe die Preise für Rohöl aber steigen lassen. Wie die heutige ADAC-Auswertung zeigt, kostet derzeit ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt 1,306 Euro... (red)
Mi, 13.43 Uhr
25. November 2015
Landespolitik

Bildungsstudie gibt Thüringen gute Noten

Die heute veröffentlichte Bildungsstudie der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder weisen für Thüringen die höchsten Bildungsinvestitionen pro Schüler aus. Das freut die Thüringer Landespolitik... (red)
Mi, 13.12 Uhr
25. November 2015
3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

„Wahnsinnig tolle Musik“

Für Besucherinnen und Besucher des Loh-Orchesters ist er kein Unbekannter: Sebastian Hennemann ist Solocellist des Orchesters. In dieser Funktion ist er nicht nur immer gut zu sehen, denn er sitzt gleich vorne auf dem Konzertpodium, sondern er steht mit dem einen oder anderen Solo auch musikalisch oft im Rampenlicht... (red)
Mi, 13.06 Uhr
25. November 2015
Bund der Steuerzahler Thüringen fordert

Vorsorgen statt neuer Schulden

Die rot-rot-grünen Landesregierung darf nicht über die Hintertür eines Notfalls wieder neue Schulden salonfähig machen. Justus Kehrl, Vorsitzender des Thüringer BdSt sagte... (red)
Mi, 12.05 Uhr
25. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Trunkenheitsfahrt und Kennzeichentafelklau

Auf einem Parkplatz in Sondershausen wurden Kennzeichentafeln gestohlen und nach einer Trunkenheitsfahrt krachte es... (khh)
Mi, 12.03 Uhr
25. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee in der Höhe

Heute Mittag und auch am Nachmittag fallen aus starker Bewölkung zeitweise Schauer, im Tiefland als Regen, oberhalb von 400 m teils als Schnee und oberhalb von 600 m mit Schneedeckenbildung. Oberhalb von 800 m kann es in freien Lagen leichte Schneeverwehungen geben und häufig herrscht dort Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m... (red)
Mi, 12.01 Uhr
25. November 2015
Landespolitik

Gewalt gegen Frauen nicht hinnehmbar

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erreichte kn eine Pressemitteilung des Landesfrauenrates Thüringen e.V. zum heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen unter der Überschrift „Gewalt ist nicht hinnehmbar“.... (khh)
Mi, 11.59 Uhr
25. November 2015
328 Tage Mindestlohn

Gesetz – Umsetzung – Kontrolle – Strafe?!

Diese Veranstaltung lockte doch etliche Gewerbetreibende zu einer Veranstaltung des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW) zu der auch Nichtmitglied kamen... (khh)
Mi, 11.58 Uhr
25. November 2015
ADAC für Datenhoheit im Auto

Mein Auto, meine Daten

Der ADAC unterstützt die Kampagne „MyCarMyData“ der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) zum Pkw-Datenschutz und fordert die Selbstbestimmung der Autofahrer über den Datenaustausch bei vernetzten Fahrzeugen. Außerdem sollen die Verbraucher Pkw-bezogene Dienstleistungen, bei denen oftmals Daten transferiert werden, herstellerunabhängig wählen können... (red)
Mi, 11.55 Uhr
25. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Auf der Thalebraer Kreuzung krachte es

Auf der B 249 zwischen Sondershausen und Ebeleben wurde gleich drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.43 Uhr
25. November 2015
Neues aus Sondershausen

„Nein zu Gewalt an Frauen“

Anlässlich des heutigen Internationalen Gedenktages – „Nein zu Gewalt an Frauen“ und im Rahmen der Woche gegen häusliche Gewalt wurde heute auch in Sondershausen eine Fahnenaktion durchgeführt... (khh)
Mi, 10.32 Uhr
25. November 2015
Cool Jazz und Rap

Es gibt wieder Rabazz!

Es ist wieder soweit - am Wochenende übernimmt der Nordhäuser Jazzclub die Regie am Theater. Mit Nils Petter Molvær ist diesmal Cool Jazz á la Miles Davis auf der großen Bühne zu hören. Drumherum wird es wie immer vielfältig und zuweilen auch ausgefallen... (red)
Mi, 10.27 Uhr
25. November 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Bildungsstand auf hohem Niveau

Die Statistiker aus Erfurt befassens sich heute auch mit dem Bildungsstand der Thüringer. Laut Landesamt haben 96 Prozent der Bevölkerung im Alter von 25 bis 64 die Berechtigung zur Hochschule zugelassen zu werden und das geht nur mit entsprechender Vorbildung. Im Deutschlandvergleich liegt der Freistaat damit deutlich über dem Schnitt... (red)
Mi, 10.22 Uhr
25. November 2015
Ein Blick in die Statistik

54.000 ausländische Mitbürger

In Thüringen lebten zum 31.12.2014 insgesamt 54.003 ausländische Mitbürger. Das entspricht nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einem Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung von 2,5 Prozent. Thüringen hat damit im bundesweiten Vergleich den geringsten Ausländeranteil unter allen Bundesländern... (red)
Mi, 09.05 Uhr
25. November 2015
Neues aus Sondershausen

Entspannen lernen in der Volkshochschule

Schluss mit dem Stress: Dazu verhelfen Ihnen systematische Techniken zur Entspannung. Autogenes Training, Qi Gong, Taiji oder Yoga geben Ihnen mehr Ruhe und Gelassenheit. Dazu eine Meldung aus der Kreisverwaltung... (khh)
Mi, 09.00 Uhr
25. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Schneeflockenjagd in Bad Frankenhausen

Es gibt noch keinen Wintereinbruch, aber zum 2. Mal startet die Stadt- und Kurbibliothek die Schneeflockenjagd. Um was es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 09.00 Uhr
25. November 2015
Bürgerdialog zum Theater

Das ist Unser Haus...

Es wird sich etwas ändern müssen in der Thüringer Theaterlandschaft, das ist schon lange klar. Wie die Zukunft für das Nordhäuser Haus und auch das Loh-Orchester aussehen könnte, das besprach man gestern in ganz breiter Runde auf der großen Bühne... (red)
Mi, 07.38 Uhr
25. November 2015
Bio- versus konventionelle Lebensmittel

Es steht unentschieden

Das Fazit der Stiftung Warentest aus 50 Lebensmitteltests mit Bio- und konventionellen Lebensmitteln: Bei der Qualität sowie in Aussehen, Geruch und Geschmack liefern sich Bio- und herkömmliche Kost ein Kopf-an-Kopf-Rennen... (red)
Mi, 00.40 Uhr
25. November 2015
IHK-Info:

Seminar für Existenzgründer

Im RSC Nordhausen der IHK Erfurt wird im Januar wieder ein Seminar für Existenzgründer durchgeführt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.33 Uhr
25. November 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unternehmerfrühstück in Sondershausen

Noch in diesem Jahr wird es im Kyffhäuserkreis noch ein Unternehmerfrühstück geben. Wo man sich dieses mal trifft hat kn erfahren... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
25. November 2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Einmal essen macht zweimal satt

Ein Resümee zu dieser Aktion für einen gute Zweck zog jetzt der Evang. Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen in einer Meldung... (khh)
Mi, 00.05 Uhr
25. November 2015
Meldungen vom Sport

Die Pokale des TBRSV im Bosseln sind wieder in Thüringen

Am 21.11.2015 fand in Sondershausen der 6. TBRSV Pokal im Bosseln statt. Hier weitere Informationen.... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
25. November 2015
Fachtagung zu:

Migrantenkinder willkommen beim Schulessen

„Migrantenkinder willkommen beim Schulessen!“ das ruft die Vernetzungsstelle Schulverpflegung (VNS) in Thüringen bei ihrer diesjährigen Fachtagung den Thüringer Schulen, Essensanbietern, Integrations- und Gesundheitsförderern zu. Dazu eine Meldung der Verbraucherzentrale Thüringen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054