tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Do, 20.18 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Graffiti Künstler in der SkateArena

Nein, zum Sport treiben war er nicht nach Sondershausen gekommen, Graffitikünstler Viktor Sobek. Obwohl, neben dem künstlerischen Teil, auch viel notwendiger Sport drin steckt... (khh)
Do, 19.45 Uhr
10. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Für junge Medienmacherinnen und Medienmacher

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Sprecher Landesgruppe Thüringen in der SPD-Bundestagsfraktion Steffen-Claudio Lemme informiert zum Workshop für Nachwuchsjournalisten im Deutschen Bundestag und wie man teilnehmen kann... (khh)
Do, 19.35 Uhr
10. Dezember 2015
Wunderbarer sonniger Dienstag aber nicht überall im Kreis

Schatten über der Goldenen Aue

Ganz Sachsen-Anhalt erfreute sich am Dienstag eines wunderbaren sonnigen Frühwintertages bei Temperaturen bis 12 Grad Celsius. Doch anders Sangerhausen. Die Stadt erlebt einen tristen grauen Tag... (jm)
Do, 18.33 Uhr
10. Dezember 2015
Im Januar soll Vorschlag präsentiert werden

Weniger Berufsschule in Thüringen?

Bildungsministerin Birgit Klaubert will das Berufsschulnetz in Thüringen straffen. Ihr Ziel sei eine „zukunftsfeste und solide finanzierte Berufsschullandschaft“. Das sagte Klaubert heute auf einer Tagung der IHK-Vollversammlung in Erfurt... (red)
Do, 18.13 Uhr
10. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt im Östertal

Ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt fand heute im Östrtal statt. Auch kn schaute vorbei... (khh)
Do, 17.51 Uhr
10. Dezember 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Emad Baklaro im Erzählcafè

Interessanter Interviewpartner lockte viele in das Erzählcafé. Zweimal jährlich organisiert eine Gruppe des Frankenhäuser Familienbandes (FFB) ein Erzählcafè.... (khh)
Do, 17.38 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Ausbildung für Laienmusikerinnen und -musiker

Erstmals C-Ausbildung für Chöre und Instrumental-Ensembles an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen möglich. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Do, 17.31 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit

Beim Weihnachtskonzert mit dem Albert-Fischer-Chor u.a. wird auch ein wunderschönes Lied über eine Rose zur Weihnachtszeit erklingen... (khh)
Do, 17.04 Uhr
10. Dezember 2015
Landespolitiker äußern sich

Bäume bleiben stehen!

Zu Beginn dieser Woche erreichten etliche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern das Wahlkreisbüro von Babett Pfefferlein, Landtagsabgeordnete der Bündnisgrünen für den Kyffhäuserkreis. Entlang des Unstrut-Werra-Radweges sollen im Stadtgebiet Sondershausen etwa 80 Bäume gefällt werden. (khh)
Do, 13.37 Uhr
10. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Gibt es zu Weihnachten Schnee?

Bei dem Wort Weihnachten denken die Kinder nicht nur den Weihnachtsmann, Geschenke oder den Tannenbaum, sondern auch an Schnee. Und heute war Frau Holle zu Gast, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 13.29 Uhr
10. Dezember 2015
Asylpolitik

Demo am Montag

Wir, die Mitglieder des Bündnis´ gegen Rechts im Kyffhäuserkreis, Mitglieder des Vereins Sondershausen ist BUNT und der Ev. Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen, rufen alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Demonstration am nächsten Montag auf... (khh)
Do, 13.14 Uhr
10. Dezember 2015
Meldungen aus der Region

Balancierhilfen für die Kita

Kinder brauchen Bewegung und möglichst auch viel Erfahrung wie man sich richtig bewegt, um nicht hinzufallen. In der Kindertagesstätte "Arche Noah" Sondershausen hatte man da ein Idee, die jetzt umgesetzt wird... (khh)
Do, 12.25 Uhr
10. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Trockenes Wochenende erwartet

Heute Nachmittag und Abend ist es überwiegend sonnig und trocken. Nur am Südrand des Thüringer Waldes muss mit Nebel und Sichtweiten teils unter 150 m oder Hochnebel gerechnet werden. Bei schwachem, im Bergland mäßigem südwestlichem Wind werden 5 bis 8, im Bergland nur 2 bis 5 Grad erreicht... (red)
Do, 11.21 Uhr
10. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Angefahren und abgehauen

Beim Verkehrsgeschehen gibt es leider eine Unfallflucht zu vermelden, bei der ein Radfahrer verletzt wurde... (khh)
Do, 11.19 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Afrikanische Tiergeschichte auf Theaterbühne in Wiehe

Im Rahmen der Reihe „Vor Ort zu Hause Heimat Thüringen“ laden CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe und die Theatergruppe Wiehe-Donndorf Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich zu einem Veranstaltungsabend ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.09 Uhr
10. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Weniger Erwerbstätige in Thüringen

Im 3. Vierteljahr 2015 hatten im Durchschnitt 1.050.500 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 400 Personen bzw. 0,2 Prozent weniger als im 3. Vierteljahr 2014... (red)
Do, 11.07 Uhr
10. Dezember 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Verbandsversammlung des TAZ

Der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband (TAZ) Helbe - Wipper führt nächste Woche seine 3. öffentliche Verbandsversammlung 2015 durch. Hier die Themen... (khh)
Do, 11.04 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

„Olaf Telle Fotografien 2014/2015“

Diese neue Sonderausstellung eröffnet nächste Woche mit einer Vernissage in der Studiogalerie des Panorama Museums Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten (Update)... (khh)
Do, 11.02 Uhr
10. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Mal Diebstahl

War es jetzt mal eine Zeit lang ruhig, schlugen Diebe gleich drei Mal zu. Ziele waren jedes Mal Fahrzeuge... (khh)
Do, 10.11 Uhr
10. Dezember 2015
Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2015

Service mit deutlichen Defiziten

Wer sich vor finanziellen Risiken im Alter schützen will, kann mit einer privaten Rentenversicherung Vorsorge treffen. Die Versicherungsprodukte sind in puncto Leistungen insgesamt gut, doch ein direkter Vergleich zahlt sich aus. Und: Wer auch Wert auf einen guten Service legt, kann Enttäuschungen erleben... (red)
Do, 09.57 Uhr
10. Dezember 2015
Wer kennt diesen Mann?

Betrüger gesucht

Die Polizei in Artern fahndet nach einem Unbekannten. Der Mann hob am Montag, 26. Oktober, 11:00 Uhr, in der Filiale der Nordthüringer Volksbank in Bad Frankenhausen, Am Anger 11, widerrechtlich Bargeld ab... (red)
Do, 09.29 Uhr
10. Dezember 2015
„Hackedicht Schultour der Knappschaft“

Alkoholpräventionsprojekt zeigt auch in Thüringen Wirkung

Hackedicht-Schultour von Knappschaft und Kinderschutzbund jetzt auch mit interaktivem Begleitprogramm. Dazu eine Meldung der Knappschaft... (khh)
Do, 09.07 Uhr
10. Dezember 2015
Bund der Steuerzahler

Steuererklärung: Verjährung beachten!

Wer die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2011 noch nicht abgegeben hat und noch auf einem Berg alter Belege und Quittungen sitzt, sollte sich sputen. Für Steuerzahler, die nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet sind, endet die Frist zur freiwilligen Abgabe der Steuererklärung 2011 am 31. Dezember, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Do, 09.00 Uhr
10. Dezember 2015
Stauprognose zum Wochenende

Wenig Verkehr auf den Fernstraßen

Auf den Autobahnen in Deutschland ist an diesem Wochenende nur wenig Verkehr unterwegs, Autofahrer kommen also auf den Fernstraßen gut voran. Nur in den Stoßzeiten des Berufsverkehrs kann es in den Ballungsräumen etwas enger werden... (red)
Do, 08.50 Uhr
10. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Lemme las für Kindergartenkinder

Vorlesetag in der AWO Kita „Löwenzahn“ in Wiehe. Steffen-Claudio Lemme las für Kindergartenkinder, wie die AWO Thüringen meldet. Aber nicht nur in Wiehe gab es Lesungen... (khh)
Do, 07.00 Uhr
10. Dezember 2015
ADAC Tankübersicht

Spritpreis im Sinkflug

Mit dem Absturz des Rohölpreises auf gut 40 Dollar je Barrel (Sorte Brent) sind auch die Kraftstoffpreise kräftig ins Rutschen geraten. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 3,2 Cent auf durchschnittlich 1,285 Euro. Noch deutlicher fällt der Preisrückgang bei Diesel aus... (red)
Do, 06.24 Uhr
10. Dezember 2015
Deutscher Familienverband

Ewige Märchen von 200 Fördermilliarden für Familien

Rund 200 Milliarden Euro Förderung werden angeblich jedes Jahr für Familien ausgegeben. Das behauptet zumindest das Bundesfamilienministerium wieder in der aktuellen Handreichung "Die Geforderte Generation". Der Deutsche Familienverband sieht das anders... (red)
Do, 00.03 Uhr
10. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Freude, schöner Götterfunken!

Beethovens Neunte erklingt einen Tag vor Silvester in Sondershausen. Sichern Sie sich rechtzeitig die Karten... (khh)
Do, 00.01 Uhr
10. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Haushalt für 2016 auf dem Weg

Bevor sie kurz vor Weihnachten in den Kreistag kommt, hatte heute der Kreisausschus über den 1. Nachtragshaushaltssatzung und Nachtragshaushaltsplan 2016, sowie den zugehörigen Finanzplan zu befinden... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 0

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital