eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.55 Uhr
28. März 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In Familien wurde in den zurückliegenden Tagen das diesjährige Osterfest gefeiert. Das hielt die Mannschaft vom Jugendclubhaus in Nordhausen nicht ab, auch etwas österliches auf die Bretter zu bringen. Wir haben davon die Bilder... (red)
Mo, 18.19 Uhr
28. März 2016
Boxen 1. Bundesliga Motor Babelsberg – Nordhäuser SV

Ersatzgeschwächt zum Showdown

Es soll der große Showdown um den Meistertitel werden, wenn sich am 2. April ab 18:00 Uhr die punktgleichen Boxteams von Motor Babelsberg (1.) und dem Nordhäuser SV (2.) im letzten Kampf der Bundesliga-Saison 2015/16 in der brandenburgischen Landeshauptstadt messen... (red)
Mo, 17.23 Uhr
28. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Osterwochenende

Trotz Punktgewinn rutscht der BSV Eintracht Sondershausen in der Thüringenliga immer mehr in den Abstiegsstrudel. Auch Bad Frankenhausen nicht gerade Glück beim Eiersammeln, sprich Punktesammeln… (khh)
Mo, 17.14 Uhr
28. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Was noch passierte

In Wiehe wurden Kennzeichentafeln geklaut und bei Ebeleben hatte am Ostersonntag ein Rehbock schlechte Karten im Straßenverkehr... (khh)
Mo, 17.10 Uhr
28. März 2016
Leser berichten

Ostersonntag und Ostermontag in der St.Trinitatis-Kirche

Unser Leser Jürgen Kieper berichtet vom Ostergottesdienst am Ostersonntag und dem Kantatengottesdienst am heutigen Ostermontag in Sondershausen... (khh)
Mo, 16.55 Uhr
28. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch und Vandalismus

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Vorfälle in Ebeleben und Sondershausen, bei der die Polizei um Mithilfe bittet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.52 Uhr
28. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Erst gewartet, dann gestartet

Scheinbar wollte ein Autofahrer der Vorfahrtspflicht nachkommen, aber dann krachte es doch recht heftig. Und nicht nur dort... (khh)
Mo, 15.31 Uhr
28. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

BEKAS - ROADMOVIE

Mit der Aufführung von BEKAS (SE/FI/IQ 2012) einem ROADMOVIE setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 15.10 Uhr
28. März 2016
Individuelle Ansprüche

Wohnen und Leben im Alter

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt kontinuierlich und die Finanzierung von altersgerechtem Wohnen bekommt damit mehr Aufmerksamkeit... (red)
Mo, 13.46 Uhr
28. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederfest wirft Schatten voraus

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber das Fliederfest will vorbereitet sein. Hier Termine zum Notieren und die Hinweise zum Fest der Vereine... (khh)
Mo, 12.10 Uhr
28. März 2016
Das Wetter - am Wochenende

In der Nacht zum Dienstag einzelne Gewitter

Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her weiter und erst im Eichsfeld, bis zum Abend im gesamten Freistaat, fällt etwas Regen. Am späten Abend sind einzelne kurze Gewitter mit Sturmböen möglich. Der Wind weht mäßig und teils böig aus südlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.07 Uhr
28. März 2016
CETA durch die Hintertür:

Gabriel plant Entmachtung des Bundestages

Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA soll vorläufig in Kraft treten - ohne dass der Bundestag überhaupt darüber abstimmt. Das Bundeswirtschaftsministerium spricht sich dafür aus, dass die EU-Staaten das Abkommen per Beschluss vorläufig anwenden. Das sei "übliche Praxis" und "vollständig demokratisch", erklärte das Ministerium in einer Unterrichtung vor dem Deutschen Bundestag... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr