eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 20.49 Uhr
29. April 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Mit einem Sieg gegen Bautzen ins Wochenende?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.49 Uhr +++
Nach dem Pokal-Aus in Jena unter der Woche geht es nun wieder um Punkte in der Regionalliga für Wackers Erste. Zu Gast ist Budissa Bautzen. Ob oder wie viele Punkte die Nordhäuser Mannschaft einfahren kann, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Fr, 19.57 Uhr
29. April 2016
Neues aus Sondershausen

Zum Jubiläum nach Sondershausen

Am 27. April 2016 wurde die MIT Deutschland, die Mittelstandsvereinigung der CDU 60 Jahre alt. Aus diesem Grund weilten Mitgliedern aus Thüringer Kreisverbänden zu einem Treffen in Sondershausen... (khh)
Fr, 15.08 Uhr
29. April 2016

Gottesdienste der Region

Für das Wochenende haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie,... (khh)
Fr, 14.53 Uhr
29. April 2016
Bundespolitiker äußern sich

Bundestagsabgeordneter zum 1. Mai

Es gibt viel, für das es sich lohnt, am 1. Mai auf die Straße zu gehen, So Steffen Claudio Lemme (SPD) gegen pber kn... (khh)
Fr, 14.50 Uhr
29. April 2016
Neues aus Oldisleben

Tipps für Oldisleben

Für den Tag der Arbeit hat kn auch zwei Tipps für Oldisleben parat. Eis und Schießen sind die Stichworte... (khh)
Fr, 14.39 Uhr
29. April 2016

Girl’s and Boy‘s beim „Kompostieren“

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Girl’s and Boy‘s Day... (khh)
Fr, 14.33 Uhr
29. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die kn Ihnen sehr gern empfehlen möchte und nicht nur für Bürger aus Bad Frankenhausen gedacht sind. Wie immer von Peter Möbius zusammengetragen... (khh)
Fr, 14.13 Uhr
29. April 2016
Polizeibericht

Kurioser Kriminalfall der Woche

Mit einem Kriminalfall der besonderen Art mussten sich die Kriminalisten der Kripo in der vergangenen Woche befassen. Am Ende wurde gegen einen 35-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen durch den Haftrichter am Amtsgericht Mühlhausen Haftbefehl erlassen. Aber der Reihe nach... (red)
Fr, 13.25 Uhr
29. April 2016
Lass uns übers Wetter reden

April, April der macht was er will

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Dieses mal beschäftigt die Meterologen der April, der mal wieder alle Vorurteile gegenüber diesem Monat bestätigte... (red)
Fr, 13.14 Uhr
29. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Zunehmend bewölkt, vereinzelt auch Gewitter

Heute Nachmittag scheint trotz sich allmählich verdichtender Bewölkung zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 13 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen dichtere Wolkenfelder über den Freistaat hinweg... (red)
Fr, 11.20 Uhr
29. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Arbeiten im Alter

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik zum „Tag der Arbeit“ mitteilt, waren im Jahr 2014 deutlich mehr ältere Personen am Arbeitsmarkt aktiv als noch vor zwei Jahren. Nach den Ergebnissen des Mikrozensus waren im Jahr 2014 mit 51,8 Prozent die Hälfte aller 60- bis 65-Jährigen erwerbstätig... (red)
Fr, 11.17 Uhr
29. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Parkplatzunfall und Wildunfälle

Leider wird es fast zum "Standard", Wildunfälle und Parkplatzschäden. Heute gibt es wenigstens keine Meldung vom Kriminalitätsgeschehen... (khh)
Fr, 11.15 Uhr
29. April 2016
Meldungen aus der Region

Sicherheit braucht Köpfchen

In Zusammenarbeit mit dem Kindertheater Winzig aus Gotha führte die Kyffhäusersparkasse zwei Theaterveranstaltungen zum Thema "Sicherheit braucht Köpfchen" durch... (khh)
Fr, 11.11 Uhr
29. April 2016
Nordhäuser Ballett-Tage

Geschichten getanzter Art

In wenigen Wochen wird das Theater Nordhausen zum Zentrum für alle Nordthüringer Ballettfreunde: Vom 19. bis zum 21. Mai finden wieder die Nordhäuser Ballett-Tage statt. Im Mittelpunkt des Festivals, das alle zwei Jahre stattfindet, steht dann wieder eine festliche Gala... (red)
Fr, 11.05 Uhr
29. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Glätteunfall Ende April!

Ja wer hätte das gedacht, dass bei dieser Klimaerwärmung noch Glätteunfälle am Ende des April im Kyffhäuserkreis gemeldet werden müssen... (khh)
Fr, 10.34 Uhr
29. April 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (26)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Aktenzugang bleibt erhalten“. Johannes Selle: Zur Zukunftdes Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (BStU)... (khh)
Fr, 10.22 Uhr
29. April 2016
kn-Forum

Betreutes Abreißen

Ein Leserbrief, der kn aus Bad Frankenhausen errichte, beginnt so: In gut versiegelter Lage treiben immer mehr betreute Wohnungen aus betoniertem Boden... (khh)
Fr, 08.07 Uhr
29. April 2016
Neues aus Artern

Verkehrssicherheitstag der Kita „Bummi“ Artern

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ fand durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, gestern ein Verkehrssicherheitstag in der Kita „Bummi“ Artern statt.. (khh)
Fr, 07.41 Uhr
29. April 2016
Smartphones:

Neue Handys im verschärften Test

15 aktuelle Smartphones zum Preis von 122 bis 795 Euro stellen sich dem überarbeiteten Prüfprogramm der Stiftung Warentest, darunter Samsungs Flaggschiff-Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sowie Apples iPhone SE. Die Ergebnisse reichen von „Gut“ bis „Ausreichend“. Veröffentlicht sind sie in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test sowie auf www.test.de... (red)
Fr, 07.00 Uhr
29. April 2016
Lichtblick

Eine Kiste voller Erinnerungen

Was eine alte Holzkiste, eine Flasche Wein, die Sehnsucht nach Veränderung und die Sorge zu Vergessen miteinander zu tun haben? - der Lichtblick am Wochenende klärt es... (red)
Fr, 06.33 Uhr
29. April 2016
Forum:

Wegen Überdüngung angeklagt

Ein großer Teil des katastrophalen Rückgangs von nährstoffarme Standorte bevorzugenden Pflanzenarten in Deutschland geht auf das Konto des allgemeinen Überangebotes an Nitraten in unserer Landschaft und von Stickoxyden aus dem Autoverkehr in der Luft... (red)
Fr, 06.27 Uhr
29. April 2016
Thüringer HC

Thüringer HC will Punkte behalten

Am Samstag um 18 Uhr begrüßt der Thüringer HC die Spreefüxxe aus Berlin. Ebenfalls zu Gast in der Salza-Halle wird der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow, sein. "Das ehrt uns natürlich sehr und wir freuen uns darauf", sagt der Trainer der Thüringer Erfolgshandballerinen, der aber auch noch einmal in die Vergangenheit schaut... (red)
Fr, 00.53 Uhr
29. April 2016
IHK-Info:

„Weiterbildungsberatungstag“ im RSC Nordhausen

Berater der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt führen in kontinuierlichen Abständen in den Regionalen Service-Centern Weiterbildungsberatungstage durch. Hier gibt es den nächsten Termin... (khh)
Fr, 00.52 Uhr
29. April 2016
Neues aus Sondershausen

Antik-Trödelmarkt zum Residenzfest 2016

Die Stadt Sondershausen veranstaltet im Rahmen des 14. Residenzfestes einen großen Antik- und Trödelmarkt. Dazu sucht die Stadt Händler. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.44 Uhr
29. April 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

CDA Kyffhäuserkreis zum „Tag der Arbeit“

Ziele klar vor Augen: Gute Arbeit für alle! Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 00.35 Uhr
29. April 2016
Termine, Termine

Meldungen in Kürze

Eine Bürgersprechstunde führt die SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx durch und in Clingen wird der Stadtrat tagen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 761

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr