nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.03 Uhr
15. September 2021
Deutschlandwetter

Kaltfront zieht nach Süden

Die Kaltfront von Tief ROLAND zieht am Donnerstag mit kräftigen Regenfällen südwärts. Örtlich sind auch Gewitter mit von der Partie. Anschließend beruhigt sich das Wetter in weiten Landesteilen, doch nur regional wird noch die 20-Grad-Marke überschritten... (red)
Mi, 15.48 Uhr
15. September 2021
Laubentsorgung in Sondershausen

Im Herbst da fallen Blätter

Der Herbst hat Einzug gehalten in Sondershausen Bäume und Sträucher färben ihr Laub bunt. Somit kommt es jetzt auch wieder vermehrt zu Laubfall. Es müssen aber nicht nur die Garten- und Wohngrundstücke vom Laub befreit werden, sondern auch die öffentlichen Fahrbahnen, Gehwege und Straßenbegleitgrünflächen vor dem eigenen Grundstück... (red)
Mi, 15.46 Uhr
15. September 2021
Sondershausen

Sommerferien in der Skate Arena

Diese Sommerferien waren etwas ganz besonderes, denn es waren die ersten Ferien seit der Wiedereröffnung der Skate Arena und Vorstellung des neuen Anbaus. Durch die Erweiterung des Gebäudes in Form eines Kletterparcours und Kleinkindbereiches zog es noch mehr Gäste in die Einrichtung als in den vorangegangenen Jahren... (red)
Mi, 14.38 Uhr
15. September 2021
Polizeibericht

Erst geklaut, dann abgegeben

Eine 36-jährige Frau soll am Dienstagabend in einer Spielothek in der Frankenhäuser Straße einem Gast die Geldbörse gestohlen haben... (red)
Mi, 13.50 Uhr
15. September 2021
Peter Blei unterwegs

Die Kraniche sind zurück

Die ersten Vorboten des Hersbtes sind schon da - Peter Blei hat die gefiederten Saisongäste am Stausee Kelbra mit Kamera festgehalten... (red)
Mi, 12.18 Uhr
15. September 2021
Tanzstudio Radeva

Doppelauftritt zum Denkmaltag

Der diesjährige Tag des offenen Denkmals am vergangenen Sonntag war für die Tanzeleven des Tanzstudio Radeva an den beiden Standorten in Sondershausen und Nordhausen ein Freudentag... (red)
Mi, 12.06 Uhr
15. September 2021
ADAC Tankstatistik

Spritpreise klettern weiter

Die Spritpreise sind im Vergleich zu Vorwoche erneut gestiegen. Das ermittelt der ADAC in seiner aktuellen Auswertung der Kraftstoffpreise. Demnach stieg der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter Super E10 um 0,3 Cent auf 1,566 Euro... (red)
Mi, 12.02 Uhr
15. September 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Unbeständig mit einzelnen Gewittern

Heute stark bewölkt, im Tagesverlauf aufkommender schauerartiger Regen, örtlich auch Gewitter mit Starkregen, kleinem Hagel und Windböen, lokal Unwetter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 19 bis 21 Grad. Schwacher Süd- bis Südwestwind... (psg)
Mi, 11.48 Uhr
15. September 2021
Einsatz bei Kirchengel

50 Strohballen standen in Flammen

Rauchschwaden zogen im Morgengrauen über die Felder zwischen Holzengel und Kirchengel im Kyffhäuserkreis. Gut fünfzig Strohballen standen in Flammen, die Polizei geht von Brandstiftung aus... (red)
Mi, 11.36 Uhr
15. September 2021
Unterstützung durch die Bundeswehr

Operation „BERGLAUF“

Nachdem der 43. Kyffhäuser Berglauf pandemiebedingt verschoben werden musste, schlugen nun endlich auch rund um das Kyffhäuser-Denkmal die Herzen der Läuferinnen und Läufer wieder höher. Wie jedes Jahr unterstützten auch dieses Mal Soldatinnen und Soldaten der Kyffhäuser-Kaserne Bad Frankenhausen den Berglauf ihrer Patenstadt... (red)
Mi, 10.35 Uhr
15. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert:

Auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen

Landeswahlleiter Günter Krombholz ruft alle Wahlberechtigten auf, am Sonntag, dem 26. September 2021, wählen zu gehen... (psg)
Mi, 10.27 Uhr
15. September 2021
Höhepunkt im Herbst:

Nordhäuser Erntedankfest in der Traditionsbrennerei

So schnell waren die Händlerplätze im historischen Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei für das Erntedankfest noch nie vergeben. Und Brennereileiter Thomas Müller ist froh, dass das Fest dieses Jahr wieder an alter Stätte bei Livemusik und gutem Essen stattfinden kann. Am 26. September geht es um 10 Uhr los... (psg)
Mi, 10.22 Uhr
15. September 2021
ifo Institut:

Drei Prozent Inflation für 2021 erwartet

Verbraucher in Deutschland müssen in diesem Jahr mit 3 Prozent Inflation rechnen. 2,0 bis 2,5 Prozent könnten es im Jahr 2022 werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine heute im ifo Schnelldienst veröffentlichte Studie. Die Hauptursache für den vergleichsweise hohen Wert im Jahr 2021 ist allerdings im vergangenen Jahr zu suchen... (psg)
Mi, 08.50 Uhr
15. September 2021
Der nächste Katastrophenfall?

Ist Thüringen gewappnet?

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag will nach den schweren Unwetter- und Flutkatastrophen der vergangenen Monate von der Landesregierung wissen, wie gut Thüringen bei der Abwehr dieser Gefahren aufgestellt ist... (psg)
Mi, 08.44 Uhr
15. September 2021
Test: Sparen für Kinder

ETF schlägt Festgeld und Banksparplan

Eltern, Großeltern und Verwandte fragen sich, wie sie für die Zukunft eines Kindes vorsorgen können. Finanztest hat 19 Wertpapierdepots und zusätzlich Festgeldangebote für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verglichen. Am meisten lohnen sich ETF... (psg)
Mi, 08.00 Uhr
15. September 2021
Vortrag von Silvester Tomàs in Bad Frankenhausen

Die Rückkehr der Luchse nach Thüringen

Nach längerer unfreiwilliger Pause startet im September die Vortragsreihe am dritten Dienstag im Monat. Silvester Tamas, vom NABU Thüringen wird über die Rückkehr der größten wild lebenden Katze in Europa berichten, die mittlerweile auch wieder durch die Kyffhäuserregion streift... (emw)
Mi, 07.00 Uhr
15. September 2021
Die schönsten Himmelslieder in der St. Trinitatis-Kirche

Björn Casapietra kommt nach Sondershausen

Am Samstag, den 25. September um 18:30 Uhr konzertiert der Tenor Björn Casapietra in der St. Trinitatis-Kirche in Sondershausen, Pfarrgasse 2... (emw)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3551 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.