eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.47 Uhr
28. Dezember 2021
Krankheit, Party-Aus, Reisestopp?

Deutsche im Silvester-Frust

Ein weiterer Jahreswechsel ohne Feuerwerk und große Partys – so haben sich das viele Deutsche nicht vorgestellt. Andere haben wiederum damit gerechnet, dass sie die Pandemie samt neuer Virus-Varianten und Kontaktbeschränkungen bis ins neue Jahr 2022 hinein begleiten wird... (red)
Di, 14.21 Uhr
28. Dezember 2021
Medieninformation ThüringenForst

Waldkalkung muss fortgeführt werden

Aktuelle Studie unterstreicht die Kalkungsnotwendigkeit bestimmter Waldflächen wegen anhaltend hoher Stickstoffeinträge. Die langjährige Kalkungsstrategie in Thüringen wurde damit bestätigt... (red)
Di, 14.05 Uhr
28. Dezember 2021
So wird das Ölgebäck aus den Niederlanden zubereitet

Lekker Silvester mit Oliebollen aus Kartoffeln

Der Jahreswechsel rückt näher. Zeit, sich Gedanken über das Silvester-Menü zu machen. Wir schauen über die Grenze und finden eine verführerische Anregung bei unseren niederländischen Nachbarn. Ein Silvester ohne Oliebollen ist in den Niederlanden nicht denkbar... (red)
Di, 14.00 Uhr
28. Dezember 2021
Ein gruseliges Hobby, das Spaß macht ...

Die „wilde Jagd“ fegt nicht nur durch den Harz

Von alters her fliegen in den Rauhnächten zwischen der Wintersonnenwende und dem Jahreswechsel die furchterregenden Gestalten der „wilden Jagd“ durch die Lüfte und Gedanken. Nun wollen sie ihre imposanten Aktivitäten über das ganze Jahr ausdehnen - hier bei uns und anderswo in Mitteldeutschland. Doch, sehen Sie selbst … (osch)
Di, 12.03 Uhr
28. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windböen im Bergland erwartet

Heute bedeckt, von Westen zeitweise Regen. Temperaturanstieg auf 5 bis 8, im Bergland auf 1 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger von Südost auf West drehender Wind... (red)
Di, 11.29 Uhr
28. Dezember 2021
Mit Jahresbeginn 2022:

Neue Entsorgungswege für Elektroschrott

Am 1. Januar 2022 tritt bundesweit das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) des Bundesumweltministeriums in Kraft. Es verpflichtet Discounter und Supermärkte, alte Elektrogeräte wie Zahnbürsten oder Handys anzunehmen, auch wenn sie woanders gekauft wurden... (red)
Di, 11.22 Uhr
28. Dezember 2021
Auswertung der BARMER

Hohe Zahl Alkoholabhängiger in Thüringen

In Thüringen gibt es überdurchschnittlich viele alkoholabhängige Menschen. Auswertungen der BARMER zeigen, dass bei 17 von 1.000 Personen in Thüringen vergangenes Jahr eine entsprechende Diagnose gestellt worden ist.. (red)
Di, 11.12 Uhr
28. Dezember 2021
LINKE will gerechtere Rente für DDR-Geschiedene

Dringende Aufgabe für neuen Ostbeauftragten

Karola Stange, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, fordert vom neuen Ostbeauftragten der Bundesregierung, dem Thüringer SPD-Politiker Carsten Schneider, dass er sich für die Geschiedenen aus DDR-Zeiten einsetzt... (red)
Di, 10.46 Uhr
28. Dezember 2021
„Menschen haben emotionalen Jahresabschluss verdient“

CDU-Fraktion fordert Aufhebung des Böllerverbots

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag, Mario Voigt, kritisiert die von Bund und Ländern gemeinsam initiierte Verordnung, das Silvesterfeuerwerk in Deutschland in diesem Jahr erneut zu verbieten und sagte: „Ich halte nichts davon."... (red)
Di, 10.39 Uhr
28. Dezember 2021
Kyffhäuser Landkreis

Blutspendetermine im Januar

In der Folge haben wir die Blutspendetermine im Monat Januar für den Kyffhäuserkreis für Sie aufgelistet. Ab sofort wird allen Blutspendern dazu ein SARS-CoV-2-Antikörpertest auf das Corona-Virus angeboten... (red)
Di, 10.34 Uhr
28. Dezember 2021
Thüringer Landesamt für Statistik teilt mit:

Wer wo durchschnittlich wie alt ist

Jena ist die kreisfreie Stadt mit der jüngsten Bevölkerung in Thüringen. Mit einem Durchschnittsalter von 42,9 Jahren liegt Jena bundesweit auf Rang 42 der insgesamt 401 kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland... (red)
Di, 09.37 Uhr
28. Dezember 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Wenig Neuinfektionen, viele Genesene

Nur 15 weitere Neuinfektionen musste das Gesundheitsamt gestern registrieren und auf der anderen Seite konnten 164 Landkreisbewohner die Quarantänemaßnahmen wieder beenden und gelten nun als Teil der über 8 000 Genesenen seit Ausbruch der Krankheit... (red)
Di, 09.00 Uhr
28. Dezember 2021
überwiegend keine Mund-Nasen-Bedeckungen

Über 50 Spaziergänge gestern in Thüringen

In einer Pressemitteilung der Landespolizeidirektion zu den landesweiten Protesten gegen die Coronamaßnahmen gestern Abend wird von Ereignissen in 53 Orten mit über 15 000 Teilnehmern berichtet. In Gera mit 4 000 und Altenburg mit 1 300 Menschen waren die meisten, auch in Mühlhausen und Nordhausen trafen sich Hunderte... Update: Videoclip vom gestrigen Spaziergang in Nordhausen (red)
Di, 08.09 Uhr
28. Dezember 2021
Die ADAC-Stauvorschau für das Wochenende

Staus zum Jahres- und Ferienende überschaubar

Der ADAC rechnet am langen Neujahrs-Wochenende sowie an den darauffolgenden Tagen bis zum zweiten Januar-Wochenende auf den Fernstraßen mit ruhigem Reiseverkehr. Hintergrund für die entspannte Verkehrslage sind unter anderem die Corona- Einschränkungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr