tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 18.00 Uhr
25. Januar 2022
Der Corona-Wochenrückblick

Nordthüringen verlässt das Tal mit neuen Regeln

Der Thüringer Norden hat im Vergleich zum Jahresende zwar immer noch vergleichsweise gute Zahlen, scheint sich aber nach dem steten Absinken der letzten Wochen wieder in Richtung tiefroter Anhöhen zu bewegen… (red)
Di, 17.40 Uhr
25. Januar 2022
Fussball in Sondershausen für die Allerjüngsten

Trainingsbetrieb beim BSV Eintracht startet Mittwoch

Relativ kurzfristig hat der BSV entschieden, bereits ab diesem Mittwoch wieder einen Trainingsbetrieb für die Allerjüngsten anzubieten. Somit sind nun alle interessierten Kinder und Eltern herzlich eingeladen, spielerisch in den Fußballsport hinein schnuppern zu können... (emw)
Di, 16.22 Uhr
25. Januar 2022
Turbulenter Monatswechsel

Winter-Intermezzo mit Sturmpotenzial

Nach den zuletzt milden Januartagen wird es zum Monatswechsel beim Wetter wohl turbulent. Geht es nach den Wettermodellen, so stehen dann Schnee, Sturm und Kälte auf dem Programm. Doch lange bleibt der Winter wahrscheinlich nicht... (red)
Di, 16.14 Uhr
25. Januar 2022
Stunde der Wintervögel 2022

Mehr Waldvögel in Parks und Gärten

Bei der bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ vom NABU und seinem bayerischen Partner LBV haben sich vom 6. bis 9. Januar erfreulich viele Vogelfreundinnen und -freunde aus Thüringen eine Stunde Zeit genommen und die Vögel in Gärten, Parks und auf dem Balkon gezählt... (red)
Di, 16.03 Uhr
25. Januar 2022
Mogelpackung des Jahres 2021

Die Verbraucher haben entschieden

Verbraucherinnen und Verbraucher haben die "Paprika Sauce" von Homann zur "Mogelpackung des Jahres 2021" gewählt. Mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen ging an die Fertigsauce. Die Homann Feinkost GmbH hatte eine Design- und Namensänderung genutzt, um die Füllmenge des Produkts zu reduzieren... (psg)
Di, 15.23 Uhr
25. Januar 2022
Die Polizei informiert

Immer wieder Schockanrufe

Zum wiederholten Male erhalten in Thüringen gegenwärtig überwiegend ältere Menschen sogenannte Schockanrufe. Gestern wurden der Polizei aus insgesamt 13 Anrufe in Erfurt und 14 in Südthüringen gemeldet. Heute wurden bereits 16 Schockanrufe im Bereich Mittelthüringen bei der Polizei gemeldet... (psg)
Di, 15.22 Uhr
25. Januar 2022
Aus dem Landtag

CDU-Fraktion fordert Abkehr von 2G im Einzelhandel

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert eine Abkehr von der 2G-Regelung im Thüringer Einzelhandel. Die meisten Menschen würden sich "nur noch an den Kopf fassen"... (red)
Di, 14.00 Uhr
25. Januar 2022
IHK

Unternehmen müssen sich bei Fachkräften bewerben

Es sei ein durchwachsenes Bild gewesen, dass sich dem Leiter des Regionalen Service Centers der IHK, Christian Böduel, da im vergangenen Jahr geboten habe. Was aber bedeutet durchwachsen aus Sicht der Wirtschaft? Wir wollten das näher wissen... (psg)
Di, 13.09 Uhr
25. Januar 2022
VHS Sondershausen

Französisch Aufbaukurs

Am 10. Februar findet ein Französisch Aufbaukurs in der VHS Sondershausen statt. Trainiert werden die fünf Fertigkeiten Leseverstehen, Hörverstehen, schriftliche und mündliche Kommunikation sowie Interaktion auf einem Niveau, das ermöglicht, über Herkunft, berufliche Tätigkeiten und persönliche Interessen zu berichten... (emw)
Di, 13.09 Uhr
25. Januar 2022
Peter Blei unterwegs

Bei dem Wetter fliegen nicht einmal mehr die Vögel

Schlechtes Wetter kann unseren Fotografen Peter Blei nicht schrecken. Mit der Kamera im Anschlag war der Nordhäuser wieder vor der Haustür unterwegs und hat Januar-Impressionen vom Stausee Kelbra abgelichtet... (red)
Di, 12.44 Uhr
25. Januar 2022
Leserbrief

Pauken, Fackeln, Kampfhunde

Trillerpfeifen, Pauken und Trommeln, Fackeln und Kampfhunde und sehr viele Kinder! Dazu zwei am Rande zuschauende Polizisten. Das war das Szenario am Montagabend vor dem Frankenhäuser Rathaus. Eine friedliche Demonstration gegen die Corona- Maßnahmen stelle ich mir jedenfalls anders vor... (emw)
Di, 12.30 Uhr
25. Januar 2022
Freizeitzentrum Artern lädt ein

"Baby-Brunch" mit Eltern und Großeltern

Am 23. Februar um 9.30 Uhr lädt das Freizeitzentrum Artern zu einem "Baby-Brunch" ein. Kinder, Eltern und Großeltern sind dazu herzlich eingeladen... (emw)
Di, 12.11 Uhr
25. Januar 2022
Veranstaltungsplan Februar

Veranstaltungen im Freizeitzentrum Artern

Das Freizeitzentrum Artern bietet auch für den Monat Februar abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Interessenten können den "Nähkurs mit Anke", die Bastelstunde, den Spielenachmittag oder eine Frühstück besuchen... (emw)
Di, 12.05 Uhr
25. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Glätte und Frost im Bergland

Heute bedeckt, teils neblig-trüb und gelegentlich geringer Sprühregen. Hochlagen des Thüringer Waldes teils im Nebel, vorübergehend aber aufgelockert mit etwas Sonnenschein... (red)
Di, 12.03 Uhr
25. Januar 2022
Polizeibericht

Mann von Fahrrad gestoßen, Zeugen gesucht

Zu einer vermeintlichen Schlägerei wurde die Polizei am Montagnachmittag in Sondershausen gerufen. Mehrere Personen sollten sich in der Lohstraße vor dem Eingang des Einkaufszentrums prügeln... (red)
Di, 11.58 Uhr
25. Januar 2022
Transformationspfade für das Energiesystem

Sauber, sicher, sozial

So könnte es gehen - Umweltministerin Anja Siegesmund hat heute gemeinsam mit dem Nordhäuser Hochschulprofessor Dr.-Ing. Viktor Wesselak ein auf Länderebene neues Werkzeug zur Modellierung von Energiesystemen vorgestellt. Ziel müsse es sein, ein sicheres, sauberes und sozial verträgliches System zu schaffen... (red)
Di, 10.26 Uhr
25. Januar 2022
ifo Institut

Geschäftsklima erholt sich

Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich zu Jahresbeginn aufgehellt. Die Unternehmen beurteilten die aktuelle Lage zwar etwas schlechter. Die Erwartungen stiegen jedoch deutlich an. Die deutsche Wirtschaft startet mit einem Hoffnungsschimmer ins neue Jahr... (red)
Di, 10.17 Uhr
25. Januar 2022
Wenn der Job zum Leben nicht reicht

Trotz Job auf Hartz IV angewiesen

In den drei Nordthüringer Kreisen Nordhausen, Kyffhäuser und Unstrut-Hainich sind aktuell 2630 Menschen auf Sozialleistungen angewiesen – obwohl sie eine Arbeit haben. Damit ist mehr als jeder sechste erwerbsfähige Hartz-IV-Bezieher im Kreis ein „Aufstocker“ (18 Prozent)... (red)
Di, 10.16 Uhr
25. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

Wieder weniger Arbeitskräfte in Thüringen

Nach ersten Berechnungen hatten 2021 im Jahresdurchschnitt 1 018 700 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist damit die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen gegenüber dem Vorjahr um 0,6 Prozent gesunken (-6 300 Personen). Die Zahl ist bereits das 3. Jahr in Folge rückläufig... (red)
Di, 08.47 Uhr
25. Januar 2022
Die aktuellen Corona-Zahlen

Zwölf neue Fälle

Im Kyffhäuserkreis hat man innerhalb von 24 Stunden zuletzt zwölf neue Corona-Fälle festgestellt. Die aktuellen Zahlen im Überblick gibt es wie immer hier... (red)
Di, 07.36 Uhr
25. Januar 2022
Demos in Thüringen

Polizei meldet rund 26.500 Demonstranten

Nicht nur in Nordhausen wurde gestern Abend wieder gegen die Corona-Maßnahme demonstriert, insgesamt wurden von Seiten der Polizei in Thüringen rund 26.500 Protestler gezählt... (red)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 3

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital