tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 16.01 Uhr
13. Mai 2022
angebliche Steuernachzahlung

Fiskus warnt vor betrügerischen SMS

Die Thüringer Finanzverwaltung warnt: Derzeit versenden Betrüger SMS im Namen der Thüringer Finanzämter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
13. Mai 2022
Deutschlandwetter

Sommerlich warm aber auch gewittrig

Nach einem meist sonnigen und sommerlich warmen Wochenende drohen teils schwere Gewitter. Auch im weiteren Verlauf der nächsten Woche sind neben Sonne öfter mal Blitz und Donner mit von der Partie... (red)
Fr, 14.20 Uhr
13. Mai 2022
Gestern noch ein Schuppen, heute eine Tagespflege

Tag der offenen Tür im Barbarossagarten

Seit August letzten Jahres gibt es die Tagespflege Barbarossagarten in Bad Frankenhausen. Der eine oder andere hat sicher schon von der Einrichtung gehört. Für diejenigen die das Haus noch nicht kennen, wurde der Tag der offenen Tür am 7. Mai veranstaltet... (emw)
Fr, 14.10 Uhr
13. Mai 2022
Einsatz oder Übung im Carl-Corbach-Club?

Was war denn da los?

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Göldner Strasse 6, in Sondershausen staunten nicht schlecht, als gestern ein Feuerwehrtrupp vor der alten Lindner-Villa, des heutigen Carl-Corbach-Clubs, anhielt und die Leiter ausfuhr... (emw)
Fr, 14.00 Uhr
13. Mai 2022
Nordhäuser Ballett hat eingeladen

Gala mit Gästen

Seit Ivan Alboresi 2016 die Leitung des Nordhäuser Balletts übernommen hat, konnte sich ein "kreatives Tanzzentrum" entwickeln, das auch überregional wahrgenommen wird. Einige der Freunde von außerhalb wird man Freitag kommender Woche auf der großen Bühne begrüßen können... (red)
Fr, 12.28 Uhr
13. Mai 2022
Mai Steuerschätzung

Steuereinnahmen steigen, die Unsicherheiten aber auch

Thüringen prognostiziert für das laufende Jahr Mehreinnahmen in Höhe von 474 Millionen Euro gegenüber den bisherigen Ansätzen im Haushalt 2022. Jubel ist in Erfurt trotzdem nicht zu hören... (red)
Fr, 12.24 Uhr
13. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es frischt auf

Heute neben Quellwolken und Sonnenschein insbesondere im Eichsfeld und Südharz zeitweise Durchzug kompakterer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 19 bis 22, im Bergland 16 bis 19 Grad... (red)
Fr, 10.10 Uhr
13. Mai 2022
Start der Begehungen und Erhebung

Zensusbeauftragte nehmen ihre Arbeit auf

Mit dem kommenden Sonntag beginnt die Hauptphase des Zensus 2022. Über einen Erhebungszeitraum von 12 Wochen führen das Thüringer Landesamt und die insgesamt 23 Erhebungsstellen der kreisfreien Städte und Landkreise des Freistaates nun Erhebungen der Haushaltebefragung durch... (red)
Fr, 09.35 Uhr
13. Mai 2022
Polizeibericht

Fahrraddieb durch Polizei gestellt

Am Donnerstagabend wurde die Polizei in Sondershausen über den Diebstahl eines Fahrrades in Kenntnis gesetzt. Lange blieb der Dieb nicht auf freiem Fuß... (red)
Fr, 09.29 Uhr
13. Mai 2022
Polizeibericht

Folgenschwerer Unfall in Sondershausen

Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, kam es in der Talstraße in Sonderhausen zu einem folgenschweren Unfall. Als der 74-jährige Fahrer eines Kraftrades in der Talstraße auf Höhe der Pfortmühlenstraße an einem parkenden Fahrzeug vorbeifahren wollte, hatte der 89-jährige Fahrer eines Opel dasselbe Ansinnen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
13. Mai 2022
Lichtblick zum Wochenende

Was tun wir mit der Zeit?

Kürzlich reiste ich mit dem Zug. Eine Verbindung hatte nicht geklappt und ich raste zum Gleis um einen anderen Anschluss zu erreichen. Meine Lunge brannte, so schnell war ich gerannt. Der Zug stand noch am Gleis, doch die Türen waren schon verriegelt... (red)
Fr, 08.15 Uhr
13. Mai 2022
ThüringenForst

Aussterben des Auerhuhns verhindert

Seit zehn Jahren stützt ThüringenForst die Auerhuhnpopulation in Thüringen und hat sie so vor dem Aussterben bewahrt. Jetzt sollen schwedische Exemplare für Verstärkung sorgen... (emw)
Fr, 08.14 Uhr
13. Mai 2022
Polizeibericht

Polizei warnt vor Zensus-Betrügern

Die bundesweiten Befragungen zum Zensus starten im Mai 2022 und dauern etwa zwölf Wochen an. Doch schon vor Beginn der Zählung könnten Betrügerinnen und Betrüger unterwegs sein, welche sich als Befrager ausgeben und sich so Zutritt zu Häusern und Wohnungen verschaffen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054