tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Mi, 19.32 Uhr
22. Juni 2022
Reagiert

IG Bau macht in Populismus

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über eine Wortmeldung der IG Bau berichtete, die sich mit Kontrollen des Hauptzollamtes Erfurt beschäftigte. Dazu eine Wortmeldung aus der Nordhäuser Wirtschaft... (psg)
Mi, 15.09 Uhr
22. Juni 2022
Neues aus der VHS

Entspannung in Bad Frankenhausen

In Bad Frankenhausen bietet die Volkshochschule demnächst zwei Kurse an, die sich ganz um Entspannung und das leibliche und geistige Wohl drehen... (red)
Mi, 14.06 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Volltrunken hinterm Steuer

Mit über 2,5 Promille Atemalkohol intus, setzte sich am frühen Dienstagabend ein 61-jähriger Mann in Bad Frankenhausen ans Steuer seines Seat Leons... (red)
Mi, 13.47 Uhr
22. Juni 2022
15. Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal

306 sportliche Stufen

Drei, zwei, eins Start! Und schon kann der nächste Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal über die 306 Stufen Tour beginnen. Am Samstag gilt es wieder, einen Höhenunterschied von 70 Metern sowie eine Laufstrecke von knapp 200 Metern zu absolvieren... (red)
Mi, 13.03 Uhr
22. Juni 2022
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis schmilzt ab, Diesel erneut teurer

Während der Benzinpreis abschmilzt, ist Diesel erneut teurer geworden. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. So kostet aktuell im bundesweiten Mittel ein Liter Super E10 1,893 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 5,1 Cent... (red)
Mi, 11.21 Uhr
22. Juni 2022
Gemeindefest an der Lochmühle

Greußen feiert!

Am Samstag wird in Greußen wieder gefeiert, das Gemeindefest an der Lochmühle samt Festgottesdienst und Chormusik lockt mit Kaffee, Kuchen, Kinderspaß und Kirchenführungen... (red)
Mi, 10.34 Uhr
22. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Freundlich, trocken und wieder hochsommerlich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben etwas Schleierbewölkung meist viel Sonnenschein. Am Nachmittag hier und da wenige Quellwolken. Höchstwerte zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad... (red)
Mi, 10.03 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Thüringer Gewerbe in Zahlen

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten für die ersten 4 Monate 2022 weniger Gewerbeanmeldungen, jedoch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ging die Anzahl der Anmeldungen auf 3 859 Anzeigen zurück (-91 Anzeigen bzw. -2,3 Prozent)... (red)
Mi, 09.55 Uhr
22. Juni 2022
Finanzkontrolle Schwarzarbeit soll präsenter sein

Zoll leitete 175 Verfahren gegen Firmen ein

Das Hauptzollamt Erfurt, das auch für den Thüringer Norden zuständig ist, hat im vergangenen Jahr 175 Verfahren gegen Unternehmen eingeleitet, weil Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt wurden. Dabei verhängten die Beamten Bußgelder in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro... (red)
Mi, 09.40 Uhr
22. Juni 2022
Trio spielte wieder auf

Der siebte Streich

Wenn zwei Trompeten und Orgel sich zusammentun, dann ist der Erfolg gesichert – zumal bei engagiert Musizierenden. Seit 2012 sind dies der Landesposaunenwart Matthias Schmeiß, Matthias Koch und Kantorin Laura Schildmann... (red)
Mi, 09.34 Uhr
22. Juni 2022
Bürgerverkehr heute eingestellt

Stromausfall in Artern

Auf Grund eines Schadens an der Stromhauptversorgungsleitung der Dienststelle des Landratsamtes in Artern kann am heutigen Vormittag, kein Bürgerverkehr im Rahmen der regulären Öffnungszeiten in der Dienststelle Artern durchgeführt werden...
Update: Probleme wurden behoben (red)
Mi, 09.24 Uhr
22. Juni 2022
Stiftung Warentest

Was ist drin im Wasser?

Im Test von 32 Mineralwässern mit hohem Kohlensäuregehalt waren acht sehr gut, darunter sechs günstige Handelsmarken. Allerdings stellen Spurenstoffe aus der Umwelt vermehrt die Reinheit des Mineralwassers in Frage... (red)
Mi, 08.38 Uhr
22. Juni 2022
Braunsroda

Kirschmarkt öffnet seine Pforten

Nach der Anlaufphase nach “zwei Jahren Corona” haben sich die Regionalen Bauernmärkte in Braunsroda wieder zum beliebten monatlichen Anlaufpunkt im Kyffhäuserkreis etabliert. Am 2. Juli um 10 Uhr öffnet der historische Gutshof seine Tore für den Kirschmarkt – so sein Name in dieser schönen Sommerzeit... (red)
Mi, 08.32 Uhr
22. Juni 2022
SV Glückauf

Wieder ein tolles Wochenende für die Ligaturner

Der letzte Samstag war für die Turner Leeven Domin in der Jugendliga und Malte-Maxim Angelstein in der Männerliga das Ligafinale in der Ligasaison 2022. Geturnt wurde in Erfurt und beide Jungs haben sich sehr gut in das Mannschaftsergebnis der Turngemeinschaft Schwarza-Gotha-SDH / HSV Weimar eingebracht... (red)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 7

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054