eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:32 Uhr
22.06.2022
SV Glückauf

Wieder ein tolles Wochenende für die Ligaturner

Der letzte Samstag war für die Turner Leeven Domin in der Jugendliga und Malte-Maxim Angelstein in der Männerliga das Ligafinale in der Ligasaison 2022. Geturnt wurde in Erfurt und beide Jungs haben sich sehr gut in das Mannschaftsergebnis der Turngemeinschaft Schwarza-Gotha-SDH / HSV Weimar eingebracht...

Geturnt wurde im neuen Score System – vier Turner gehen an das Gerät und es wird Mann gegen Mann geturnt und die Punktedifferenz zwischen den Turnern wird in Score Punkte umgewandelt. Es wurde ein ganz neuer Wettkampf geturnt 1. Platz gegen 2. Platz (3. Platz gegen 4. Platz) und der bessere Scoresammler gewinnt an diesem Tag den Ligawettkampf und somit auch die Saison 2022. Leeven war der Topscorer seiner Mannschaft!

Hinter den Turnern des SV Glückauf liegt ein ereignisreiches Wochenende (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Hinter den Turnern des SV Glückauf liegt ein ereignisreiches Wochenende (Foto: SV Glückauf Sondershausen)


Anzeige symplr
Es war ein spannender Wettkampf mit Höhen und Tiefen am Ende gelang es der Turngemeinschaft Schwarza-Gotha-Sondershausen einen tollen 3. Platz zu erturnen!

Der HSV Weimar, mit Malte-Maxim, konnten ebenso mit Höhen und Tiefen ihre Führung schlussendlich zum Saisonsieg umwandeln! Herzlichen Glückwunsch!

Die Mädels vom SV „Glückauf“ Sondershausen hatten am Sonntag ihren 3. Ligawettkampf zu absolvieren.
Am zeitigen Morgen begann die 1. Liga mit dem Wettkampf. Hier turnen in der 1. Mannschaft Lara-Nele Angelstein, Johanna Reuter, Anna Lotta Domin, Jessica Köhler, Pauline Wiegand und Conny Renner.
Nach den letzten Wettkämpfen lag die Mannschaft auf Platz 1 und nun wollte sich erneut gut präsentieren. Dies gelang dem Team auch hervorragend mit stabilen Leistungen!

Hinter den Turnern des SV Glückauf liegt ein ereignisreiches Wochenende (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Hinter den Turnern des SV Glückauf liegt ein ereignisreiches Wochenende (Foto: SV Glückauf Sondershausen)


Platz 1 mit 9,45 Punkten Vorsprung! Einen Wehmutstropfen gab es aber - leider verletzte sich bei diesem Wettkampf unsere Jessica – beste Genesungswünsche! Anschließend turnte die 3. Liga mit der 3. Mannschaft vom SV „Glückauf“ Sondershausen. In dieser Mannschaft turnen Paula Cioch, Fine Dürrenberg, Freya Taubert, Sophie Brauer, Johanna Michel und Clara-Sophie Werner. Diese Mannschaft lag nach dem zweiten Wettkampf auf Platz 5.

Hier verlief nicht alles nach Plan – es waren auch drei neue junge Kürturnerinnen am Start – alle haben ihr Bestes gegeben – am Ende wurde es Platz 6! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluß war dann die 2. Liga mit den Turnerinnen Selina Schmechel, Hanna Schwalm, Thea Reichenbach, Laura Hennig und Jördis Ritsch. Diese Mannschaft lag nach dem ersten Wettkampf auf Platz 1. Alle Mädels konnten Ihre Leistungen erneut super abrufen. Es wurde erneut der 1. Platz erturnt!

Herzlichen Glückwunsch an alle – ein tolles Ergebnis, der Lohn für Euren Fleiß und auch der Trainer!
Das Ligafinale der Mädels findet am 02.07. in Jena statt. Wir sind auf die Ergebnisse sehr gespannt! Bis dahin bleibt alle fit und gesund!
S. Angelstein
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr