eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.10 Uhr
2. Juli 2022
Wetterlage stellt sich im Juli um

Nordwestwinde bringen Abkühlung

Nach einem sommerlich warmen und trockenen Wochenende gehen die Temperaturen in der kommenden Woche am Rande eines kräftigen Azorenhochs zurück. Diese Umstellung im Siebenschläferzeitraum könnte Folgen für den weiteren Verlauf des Sommers haben... (red)
Sa, 18.00 Uhr
2. Juli 2022
Bad Frankenhausen

Volksfeststimmung in Kyffhäuser Kaserne

Heute ging es rund auf dem Gelände der Kyffhäuser Kaserne zwischen Bad Frankenhausen und Seehausen.
Von 9 Uhr bis 17 Uhr hatte die Bundeswehr zum Tag der "Offenen Tür" geladen und hunderte Besucherinnen und Besucher aus nah und fern waren der Einladung gefolgt. Lange Autokolonnen stauten sich bereits am Vormittag von Bad Frankenhausen und Seehausen aus in Richtung Kaserne… (emw)
Sa, 16.02 Uhr
2. Juli 2022
Jahreshauptversammlung im Gartenverein Glückauf

Neuwahlen wurden verschoben

Auf der Jahreshauptversammlung des Gartenvereines Glückauf in Sondershausen in der Hospitalstraße wurde in den einzelnen Berichten eine positive Bilanz vom Gartenjahr 2021 gezogen. Trotz Einschränkungen durch Covid-19 sei man immer arbeitsfähig gewesen (red)
Sa, 15.55 Uhr
2. Juli 2022
Thüringer AfD reagiert auf heutige Pressemeldung

Innenminister Maier spaltet weiter

Mit der heutigen Pressemeldung aus dem Thüringer Innenministerium beschäftigten wir uns schon in einer nnz-Betrachtung, jetzt hat der innenpolitische Sprecher der AfD, Ringo Mühlmann dazu Stellung bezogen... (red)
Sa, 14.04 Uhr
2. Juli 2022
Tenortrio gastiert in Sondershausen

Fellas in der Liszthalle am Freitagabend

Eigentlich ist es gar kein Gastspiel, sondern eher ein Heimvorteil, wenn das beliebte Tenortrio Fellas in der Musikstadt auftritt. Die treuen Fans fiebern dem Konzert schon lange entgegen, und noch sind einige, wenige Karten zu haben … (red)
Sa, 12.50 Uhr
2. Juli 2022
nnz-Betrachtung zu einer denkwürdigen Pressemeldung

Demonstranten unter Generalverdacht gestellt

Unter der Überschrift „Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten hat zugenommen“ veröffentlichte das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales heute eine Pressemeldung, die es in sich hat. Die Quintessenz des vom Mediensprecher des Ministers, Daniel Baumbach, unterzeichneten Beitrages ist eine ganz einfache: Straftaten gegen Polizisten werden auf Corona-Demos begangen, denn dort tummeln sich „rechte Gewalttäter“, die erbarmungslos zuschlagen… (red)
Sa, 12.09 Uhr
2. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gute Nachrichten: Störungsfreies Hochdruckwetter

Heute sonnig, mittags und nachmittags einige harmlose Quellwolken. Trocken. Höchsttemperaturen 25 bis 28, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher Wind um Süd... (red)
Sa, 12.01 Uhr
2. Juli 2022
Große Bandbreite des Krimi-Genres in einem Festival

Mordsharz im September

Kaum ein Genre der Literatur ist so breit gefächert wie das des Krimis und Thrillers. Es gibt spannende Suchen nach Mördern, Einblicke in dunkle Psychen, skurrilen Humor, bittere Gesellschaftskritik, Begegnungen mit anderen Kulturen, Auswirkungen historischer Ereignisse auf die Gegenwart und sogar düstere Blicke in eine mögliche Zukunft... (red)
Sa, 10.07 Uhr
2. Juli 2022
Sternenfest im Japanischen Garten mit Sommerkino

TANABATA am nächsten Samstag

Schwimmende Lichter auf der Teichlandschaft und der wundervoll beleuchtete Pavillon sorgen für viel Romantik, wenn in Bad Langensalzas Japanischem Garten das Sternenfest gefeiert wird. Es geht auf eine Überlieferung über ein Liebespaar zurück, welches sich nur einmal im Jahr treffen darf: an TANABATA... (red)
Sa, 10.02 Uhr
2. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Tankrabatt nur zum Teil bei Verbrauchern angekommen

Nach einem Monat Tankrabatt fällt die Bilanz aus Sicht der Autofahrer alles in allem ernüchternd aus: Ein Liter Super E10 kostete im Juni im bundesweiten Mittel 1,911 Euro und damit 15,3 Cent weniger als im Mai, als noch die reguläre Energiesteuer zu zahlen war. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise für den Monat Juni. Rein steuertechnisch liegt der Abschlag seit 1. Juni bei rund 35 Cent... (red)
Sa, 08.34 Uhr
2. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Prostituierten deutlich gesunken

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik galten im Freistaat Thüringen 138 Personen am 31.12.2021 nach dem Prostituiertenschutzgesetz als gültig angemeldet. Das waren im Vergleich zum Vorjahr 226 Personen bzw. 62,1 Prozent weniger... (red)
Sa, 07.02 Uhr
2. Juli 2022
ADAC gibt Tipps zu wichtigen Reisedokumenten

Gut vorbereitet in die Urlaubssaison

Deutschland startet in die Sommerferien. Damit während des Urlaubs nichts schiefgehen kann, empfiehlt es sich vor der Abreise alle notwendigen Reisedokumente zu überprüfen. Der ADAC hat die wichtigsten zusammengefasst... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr