eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Mo, 19.40 Uhr
15. August 2022
Wegen Waldbrandgefahr:

Keine Dampfloks mehr zum Brocken

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) setzt ab dem morgigen 16. August bis auf Weiteres den Dampfzugbetrieb auf dem Streckenabschnitt Drei Annen Hohne – Brocken aus... (red)
Mo, 17.50 Uhr
15. August 2022
Bauspardarlehen

Plötzlich wieder günstig

Die Zinsen für Hypothekendarlehen haben sich seit Anfang des Jahres verdreifacht, bei den Bausparkassen sind sie hingegen konstant geblieben. Bauspardarlehen sind daher wieder günstiger als Bankkredite und werden es wohl auch bleiben. Die aktuelle Finanztest-Ausgabe zeigt die besten Tarife für eine Finanzierung in vier, acht und zwölf Jahren. Dazu wurden 200 Tarifvarianten der 17 Bausparkassen in Deutschland untersucht... (psg)
Mo, 17.03 Uhr
15. August 2022
Tierschutzbund und PETA entsetzt über Schweinesterben

Auch Tierschutzorganisation erstellt Anzeige

Die Tierschutzorganisation PETA stellt neben dem Veterinäramt Strafanzeige gegen Verantwortliche des van Asten-Konzerns, nachdem es am Wochenende dort zu einem Massensterben von Schweinen kam. Der Agrarwissenschaftler Dr. Hafersack fordert gar eine Gewerbeuntersagung und ein Tierhaltungsverbot … (red)
Mo, 16.45 Uhr
15. August 2022
Der THC trägt seine Europacup-Spiele wieder in der Wiedigsburghalle aus

International sportliches Flair zurück in Nordhausen

Nach einer kurzen Corona-Unterbrechung kehrt eine sportliche Attraktion zurück in die Rolandstadt. Heute Vormittag lud Helmut Peter, Hauptsponsor der erfolgreichen Handballerinnen des Thüringer Handball Clubs in die Wiedigsburghalle, um der versammelten Presse die frohe Nachricht zu überbringen … (osch)
Mo, 16.03 Uhr
15. August 2022
Das Deutschlandwetter

Ende der Woche wird's kühler

Im Wochenverlauf steigen die Chancen auf Regen. Gebietsweise kann es sogar sehr nass werden. Verbunden damit ist eine markante Abkühlung. Aber schon bald darauf könnte es erneut ganz anders aussehen... (red)
Mo, 15.36 Uhr
15. August 2022
Nordthüringer Unternehmerverband

Neues Mitglied begrüßt

Er ist für rund 1.200 Kilometer Gewässer II. Ordnung in Nordthüringen verantwortlich - der “Gewässerunterhaltungsverband Helme|Ohne|Wipper”. Seinen Sitz hat der im August 2019 gegründete Verband in den Räumlichkeiten der Nordhäuser Stadtwerke... (red)
Mo, 14.47 Uhr
15. August 2022
Nach dem Massensterben von Tieren in einer Tieraufzucht

Polizei leitet Ermittlungen gegen Van Asten Group ein

Eine gemeinsame Presseinformation gaben vor wenigen Minuten das Landratsamt und die Landespolizeiinspektion heraus, in der eine Aufklärung der Vorfälle auf dem Gelände der Van Asten Group in Nordhausen durch die Kriminalpolizei angekündigt wird... (red)
Mo, 14.15 Uhr
15. August 2022
Polizeibericht

Unfallfahrer nach Totalschaden geflüchtet

In der vergangenen Nacht gegen 0.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall in der Seehäuser Straße in Bad Frankenhausen mitgeteilt... (osch)
Mo, 13.52 Uhr
15. August 2022
CDU gegen Verschärfung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

„Den Menschen mehr zutrauen“

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat die Landesregierung aufgefordert, die Verschärfung der Maßnahmen gegen Mitarbeiter in den Heilberufen nicht weiter voranzutreiben... (red)
Mo, 13.42 Uhr
15. August 2022
Verbraucherzentrale warnt vor Fake-Mails angeblicher Kreditinstitute

Falsche Bankenschreiben per E-Mail im Umlauf

Mit vermeintlich wichtigen Informationen oder der Aufforderung, ihre Nutzerdaten online zu aktualisieren, werden Bankkunden in Thüringen derzeit massiv gelockt, gefährliche Links in E-Mails anzuklicken. Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt... (red)
Mo, 13.39 Uhr
15. August 2022
Statement von vzbv-Vorständin Ramona Pop zur Gasumlage

Gasumlage nicht ohne Hilfspaket auf den Weg bringen

Heute wurde die Höhe der Gasumlage bekannt gegeben, die am 1. Oktober eingeführt werden soll. Dazu hat Ramona Pop, Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) eine dezidierte Meinung... (red)
Mo, 12.58 Uhr
15. August 2022

Einzelne kräftige Schauer und Gewitter

Heute zunächst wolkig und niederschlagsfrei, ab dem Mittag vor allem in den Gebieten nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt Schauer und teils kräftige Gewitter, lokal Unwetter nicht ausgeschlossen. Am Abend von Südwesten her wieder abklingende Niederschläge. Höchstwerte 28 bis 32, im Bergland 25 und 27 Grad. Schwacher, teils mäßiger Südwestwind... (osch)





Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1662

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054