eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

So, 19.41 Uhr
14. August 2022
Die Friedlings unterwegs

Besuch in der Kurstadt

Während hoch oben auf dem Kyffhäuser an diesem Wochenende das bunte Mittelalter Einzug hielt, zog es unseren Leser Jürgen Frieling an dessen Fuß; nach Bad Frankenhausen. Von hier sandte er uns seine Schnappschüsse... (red)
So, 19.40 Uhr
14. August 2022
Bad Frankenhausen

Tausende Besucher bei Mittelalterspektakel auf dem Kyffhäuser

Zu einem sagenhaften Mittelalterspektakel pilgerten an diesem Wochenende tausende Besucherinnen und Besucher von nah und fern zum Kyffhäuser Denkmal. Bei Temperaturen über 30 C wurde der Aufstieg zum Sitz des Kaiser Barbarossa für so manchen zur Schwitzpartie... (emw)
So, 16.12 Uhr
14. August 2022
Deutscher Wetterdienst zur extremen Trockenheit

Fehlender Regen läßt Böden stark austrocknen

Seit Mai ließ deutlich zu trockene Witterung in Verbindung mit überdurchschnittlichen Temperaturen und Sonnenstunden die Böden stark austrocknen. Dabei nahm die Bodenfeuchte in Deutschland einen ähnlichen Verlauf wie im Dürrejahr 2018... (red)
So, 14.37 Uhr
14. August 2022
AvD gibt Tipps:

Bußgelder aus dem Ausland

In der Reisesaison nutzten viele Urlauber das eigene Auto oder ein Wohnmobil, um zum Erholungsort zu fahren. Die Vorteile des motorisierten individuellen Reisens liegen gerade in diesem Sommer auf der Hand... (red)
So, 12.38 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Erneut Trick-Anrufe mit versuchten Betrügereien

Am Freitag wurden erneut versuchte Betrugshandlungen zum Nachteil älterer Bewohner der Stadt Bad Frankenhausen bei der Polizei angezeigt... (red)
So, 12.28 Uhr
14. August 2022
Mehrere Tiere an Unfällen im Kyffhäuserkreis beteiligt

Dachs, Waschbär und Rehe bei Wildunfällen

Im Zeitraum von Freitag bis heute wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser insgesamt vier Wildunfällen im Schutzbereich registriert... (red)
So, 12.25 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Unangenehme Feierlichkeiten zum runden Geburtstag

Gestern Nachmittag gegen 13:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw Audi in der Hospitalstraße in Sondershausen. Dem Fahrer konnte man gratulieren... (red)
So, 12.22 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser kontrollierten in den Morgenstunden vom Samstag gegen 02.30 Uhr in Bad Frankenhausen einen Pkw Ford in der Rudolf-Breitscheid-Straße... (red)
So, 12.08 Uhr
14. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Doch nur geringe Gewitterneigung

Heute Mittag noch heiter, später wechselnd bewölkt und vor allem im Thüringer Wald vereinzelt Schauer und Gewitter. Maxima 31 bis 33, imBergland 26 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
So, 11.34 Uhr
14. August 2022
Regelmäßige Inspektion und Wartung:

So holen Sie das meiste aus Ihrer Solaranlage

Solarthermieanlagen gelten als wartungsarm. Dennoch sollten Hausbesitzer:innen prüfen, ob die Anlage die erwarteten Erträge bringt. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, worauf es dabei ankommt... (red)
So, 10.09 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Zu einer Unfallflucht kam es gestern Abend gegen 18.10 Uhr in Artern, in der Puschkinstraße zur Rudolf-Breitscheid-Straße. Der Fahrer eines weißen Transporters schnitt den Kurvenbereich und touchierte dabei einen Pkw Kia... (red)
So, 10.09 Uhr
14. August 2022
KKH: Auch exzessiver Alkoholkonsum gestiegen

Jeder Vierte greift häufiger zum Glimmstängel

Sind es die Sorgen vor den Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs oder einfach nur Lust und Langeweile? Fakt ist: Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse haben sich die vergangenen Monate zunehmend negativ auf das Rauchverhalten der Deutschen ausgewirkt... (red)
So, 10.05 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Mehrfach überschlagen bei Unfall

Gestern Nacht gegen 2 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw Hyundai auf der Straße von Rottleben kommend in Richtung Bad Frankenhausen. Kurz vor der Ortslage Bad Frankenhausen kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern... (red)
So, 10.03 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Unfallflucht in Niederspier

Eine Unfallflucht ereignete sich am Freitagabend gegen 18.40 Uhr in der Hohenebraer Straße in Niederspier. Der Fahrer eines Fiat Ducato bog aus der Mittelgasse kommend nach rechts in die Hohenebraer Straße ein.. (red)
So, 10.00 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Sekundenschlaf führt zu Unfall

Am Freitag gegen 15.20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kyffhäuser von der Rettungsleitstelle Nordhausen über einen Unfall mit Personenschaden im Bereich der L1016, Keula in Richtung Friedrichsrode informiert... (red)
So, 09.57 Uhr
14. August 2022
Polizeibericht

Täter lassen Mountainbike am Tatort zurück

Gestern Morgen gegen 03.50 Uhr, wurde die Polizei Sondershausen über einen versuchten Diebstahl an Baumaschinen in der Ortslage Kirchengel, Kirchengelscher Stadtweg informiert... (red)
So, 08.51 Uhr
14. August 2022
Wie das Handwerkergymnasium den Berufsweg ebnete

Werkstatt statt Hörsaal

Dass sie ihr Berufsweg ins Handwerk führen wird, hätten Maximilian Donnerberg und Leonhard Ley vor einigen Jahren nicht gedacht. „Nach der zehnten Klasse war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich studieren will. Nur die Richtung stand noch nicht fest“, erinnert sich Leonhard Ley... (red)
So, 07.17 Uhr
14. August 2022
Neue App des ADAC ermöglicht es Mängel an zu melden

Schlagloch gesucht

Ganz gleich, ob es sich um ein Schlagloch handelt, verblichene Straßenschilder oder eine ausgefallene Straßenbeleuchtung: Mit Hilfe der vom ADAC in NRW entwickelten App „Läuft’s?! - by ADAC“ können die thüringischen Verkehrsteilnehmer jetzt Mängel in der Verkehrsinfrastruktur bequem melden... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1194

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital