eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Mo, 23.55 Uhr
20. März 2023
nnz-Forum:

Einbauverbot von Gas- und Ölheizungen stoppen

Das für 2024 geplante Einbauverbot von Gas- und Ölheizungen wirkt sich für Eigentümer und Mieter verheerend aus. Insbesondere trifft es die ältere Generation. Die meisten Rentner können sich den Einbau der weit über 10.000 Euro teuren Alternativen schlicht nicht leisten. Dazu ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Mo, 17.28 Uhr
20. März 2023
VHS Sondershausen

Word Grundkurs

Die VHS Sondershausen bietet ab dem 28.03. einen Textverarbeitungskur "Word" an. Sie erlernen die Grundlagen der Texteingabe und -verarbeitung, Zeichen-, Absatz-, Seiten- und Dokumentformatierung, Dokument- und Formatvorlagen verwenden, das Erstellen von einfachen Tabellen und Grafiken in MS Office WORD. Inkl. Lizenz für "Office 365"... (emw)
Mo, 17.22 Uhr
20. März 2023
Kegeln Senioren Thüringenliga

Schmerzliche Niederlage

Der KSV 92 Roßleben trat bei der SpG Ilmtal an und stand dabei vor einer schweren Aufgabe. Die Gastgeber sind als sehr heimstark bekannt und demonstrierten das bei diesem Punktkampf sehr eindeutig... (emw)
Mo, 16.00 Uhr
20. März 2023
Das Deutschlandwetter

Winterjacke noch nicht wegpacken

Regen und Wind prägen die neue Woche. Spannend wird es ab dem Wochenende, wenn ein kleines Tief für Furore sorgt und sogar Schneeflocken nicht ausgeschlossen sind... (red)
Mo, 14.27 Uhr
20. März 2023
Sondershausen

Bunter Wochenmarkt zum Frühlingsbeginn

Der Frühling hält Einzug und der Marktplatz wird wieder bunter. Die bekannten Blumenhändler bieten nicht nur Frühblüher zum Schmücken von Balkon und Vorgärten an, sie beantworten auch Ihre Fragen und geben wichtige Tipps zum Anbau und Pflege... (emw)
Mo, 13.06 Uhr
20. März 2023
Arbeitsagentur informiert:

Beschäftigung schwerbehinderter Mitarbeiter melden

Arbeitgeber mit durchschnittlich mindestens 20 Arbeitsplätzen sind gesetzlich verpflichtet, auf mindestens fünf Prozent der Arbeitsplätze schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen... (red)
Mo, 12.34 Uhr
20. März 2023
Steuerzahlerbund entsetzt über die Bedienermentalität

Filz bleibt Filz

Direkt nach der Thüringer Landtagswahl im Jahr 2014 triumphierte der heutige Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) „[...] der schwarze Filz ist abgewählt" und stellte damit auf die Einstellungspraxis der damals seit knapp 25 Jahren amtierenden CDU in den Verwaltungs- und Aufsichtsbehörden des Freistaates ab, in denen häufig nach Parteibuch oder Gesinnung eingestellt wurde... (red)
Mo, 12.02 Uhr
20. März 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Leicht unbeständig und mild

Heute meist starke Bewölkung, anfangs im ganzen Freistaat, im weiteren Tagesverlauf in der Osthälfte Thüringens gelegentlich leichte Schauer. Höchsttemperaturen 12 bis 15, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.40 Uhr
20. März 2023
Peter Blei war auf der Motorradmesse

Impressionen aus der Landeshauptstadt

Knapp dreißig verschiedene Motorradmarken wurden am vergangenen Wochenende auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern in Erfurt einem interessierten Publikum gezeigt. Mittendrin für die nnz Peter Blei mit seiner Kamera... (red)
Mo, 11.13 Uhr
20. März 2023
Ungewöhnliche Öffentlichkeitsfahndung:

Ich suche meinen geliebten Besitzer!

Hallo mein lieber Besitzer. Ich nehme an, dass du mich genauso vermisst, wie ich Dich. Als wir am Sonntag, den in Oberspier am Possenweg unterwegs waren, bin ich aus deinem Gepäck gefallen... (red)
Mo, 10.57 Uhr
20. März 2023
Ehrenamtliche Hospizbegleiterin in Gespräch

Für ein würdevolles Leben bis zuletzt

Seit 2014 arbeitet Claudia Bachmann als Hospizbegleiterin für den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Sondershausen-Sömmerda-Artern. Die 54-Jährige gelernte Krankenschwester wohnt mit ihrer Lebensgefährtin in Schernberg und ist Mutter zweier Töchter und Oma von vier Enkelkindern. (emw)
Mo, 10.22 Uhr
20. März 2023
Kyffhäuserkreis

Bald kommt der neue Familienpasses „Kyffikus"

Am kommenden Montag wird es in Landratsamt in Sondershausen den Startschuss für die 4. Auflage des Familienpasses "Kyffikus" geben. Diesmal hat der Pass einen Gültigkeitszeitraum von 2 Jahren... (emw)
Mo, 09.23 Uhr
20. März 2023
Polizeibericht

Gartenlaube von Einbrechern heimgesucht

Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag und Sonntag gewaltsam Zutritt in eine Gartenlaube auf dem Gelände eines Gartenvereins in der Sonderhäuser Hospitalstraße... (red)
Mo, 09.11 Uhr
20. März 2023
Wieder ein getötetes Tier entdeckt:

Wurde eine Katze in Ebeleben vergiftet?

Nachdem in der letzten Woche in Abtsbessingen mehrere tote Katzen aufgefunden worden, ist gestern in Ebeleben ein weiterer Kadaver einer vermissten Katze dazu gekommen. Vermutlich wurde das Tier vergiftet... (red)
Mo, 08.50 Uhr
20. März 2023
ifo Institut:

Stornierungswelle im Wohnungsbau steigt an

Im Wohnungsbau sind im Februar mehr Aufträge storniert worden als im Vormonat. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. 14,3 Prozent der Unternehmen meldeten im Februar abgesagte Aufträge, nach 13,6 Prozent im Januar... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr