eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.21 Uhr
24. März 2023
Bad Frankenhausen

Sechzehnte Ehrenamtsverleihung

Die Stadt Bad Frankenhausen verleiht heute in der Rotbart-Arena zum sechzehnten Mal den „Ehrenpreis der Stadt Bad Frankenhausen für vorbildliches ehrenamtliches Engagement". Mit dieser Ehrung würdigt die Stadt Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren... (emw)
Fr, 18.04 Uhr
24. März 2023
Pathologisches Nutzungsverhalten bei Kindern und Jugendlichen

DAK-Studie zur Mediensucht

Die DAK- Studie zur und Jugendlichen hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt, denn die Ergebnisse sind erschreckend. 600 000 Kinder und Jugendliche in Deutschland sind abhängig von Gaming, Social Media und Co... (emw)
Fr, 18.03 Uhr
24. März 2023
Loh-Orchester konzertiert im Blauen Saal

Drittes Schlosskonzert in Sondershausen

Tomo Keller, Leiter und Konzertmeister der renommierten Academy of St Martin in the fields, begeisterte als Artist in Resonance bereits in der vergangenen Saison des TN LOS in Sinfoniekonzerten, Loh- und Schlosskonzerten. Im 3. Schlosskonzert an diesem Sonntag um 11 Uhr im Blauen Saal im Schloss Sondershausen ist er erneut beim Loh-Orchester zu Gast... (emw)
Fr, 17.29 Uhr
24. März 2023
Panorama Museum Bad Frankenhausen

Kino und Konzert

Am Freitag, den 31. März um 20 Uhr ist im StuKi 76 im Panoramamuseum in Bad Frankenhausen der Film "Fabian oder der Gang vor die Hunde" zu sehen und am
28. April gastiert Maria Moctezuma mit ihrem Konzert Cumbia & Songs aus Mexiko im Panorama Museum... (emw)
Fr, 17.28 Uhr
24. März 2023
Landesmusikakademie Sondershausen

Stimmbildung mit Alec Otto

Für uns alle ist die Stimme eines der wichtigsten Instrumente. Je geschickter wir Atmung und Stimme einzusetzen lernen, desto überzeugender können wir Inhalte und Emotionen vermitteln und unsere Aussagekraft verbessern... (emw)
Fr, 17.20 Uhr
24. März 2023
Konzert in Greußen

Musikalischer Ostermontag mit Sondershäuser Madrigalisten

Am Ostermontag singt die Sondershäuser Madrigalisten
unter Leitung von Martin Stephan in der St.-Martini-Kirche Greußen.Der Kammerchor erfreut sein Publikum vor allem mit historischer Chormusik... (emw)
Fr, 17.06 Uhr
24. März 2023
Parkour fördert Körperliche und geistige Gesundheit

Kindersprint-Aktionstag in Wiehe

Am 28. März ist der Verein expika mit seinem Kindersprint Projekt zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule in Wiehe. Mangelnde Bewegung führt mittel- und langfristig zu schwerwiegenden körperlichen, geistigen und auch sozialen Problemen. Gerade Kinder brauchen genug Bewegung, um sich optimal zu entwickeln... (emw)
Fr, 16.49 Uhr
24. März 2023
Bepflanzung eines Waldbiotopverbundes im Kyffhäuserkreis

Wanderwege für die Wildkatze

Die Zerschneidung von Lebensräumen ist eine der Hauptursachen für den fortschreitenden Verlust der biologischen Vielfalt. Um das „Netz des Lebens" zu bewahren, braucht es funktionale und zusammenhängende Verbindungen. Die Wildtierland Hainich schafft mit der Anpflanzung eines Korridors in der Nähe von Badra im Kyffhäuserkreis eine Vernetzung bestehender Waldlebensräume... (emw)
Fr, 16.22 Uhr
24. März 2023
Schlossmuseum Sondershausen  

Interaktive Kinderstationen eröffnet

Am 29. März ist soweit, das Schlossmuseum Sondershausen eröffnet ab 9:30 Uhr gemeinsam mit der Klasse 3b der Östertal-Grundschule in Sondershausen die neuen interaktiven Kinderstationen im Regionalmuseum... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
24. März 2023
Das Deutschlandwetter

Ein Tief nach dem anderen

Das wechselhafte und unbeständige Märzwetter bleibt uns weiter erhalten. Nächste Woche stehen Schnee und Nachtfrost auf dem Programm. Anschließend wird es nur in manchen Regionen wieder deutlich milder. (red)
Fr, 14.53 Uhr
24. März 2023
Polizeibericht

Sekundenschlaf endet am Brückengeländer

Er sei kurz eingenickt, so die Aussage eines 57-jährigen Autofahrers gestern Nachmittag nach einem Unfall zwischen Peukendorf und Holzsußra... (red)
Fr, 14.01 Uhr
24. März 2023
THC am Sonntag

Live und in Farbe

Am Sonntag steht vor dem Handball-Team des Thüringer HC eine ganz besondere Herausforderung an. Mit einem Sieg gegen Sola HK ist der Weg nach Graz frei. Es wird eine ausverkaufte Salza-Halle erwartet. Doch auch im gemütlichen Sessel Zuhause kann das Spiel verfolgt werden... (psg)
Fr, 12.02 Uhr
24. März 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Unbeständig, windig und sehr mild

Heute Mittag wechselnde Bewölkung, lokal einzelne Schauer, Gewitter gering wahrscheinlich, von Nordwesten allmählich auflockernde Bewölkung und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 15 bis 17, im Bergland 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind, in Kamm- und Gipfellagen der Mittelgebirge auch Sturmböen... (red)
Fr, 11.08 Uhr
24. März 2023
Zum Sonderbericht des Thüringer Rechnungshofes

Beamtenbund fordert Debatte um politische Beamte

"Es darf nicht der Eindruck entstehen, die Regierung würde mit zweierlei Maß messen und dass die politische Einstellung stärker wiegt als die tatsächliche Befähigung. Daher halten wir an dieser Stelle eine abschließende Debatte um politische Beamte, Mindestqualifikationen und Befristung auf Amtsperioden für notwendig."... (red)
Fr, 10.59 Uhr
24. März 2023
Landesamt für Statistik informiert:

Der Januar im Thüringer Bauhauptgewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde im Januar 2023 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 90,9 Millionen Euro erarbeitet... (red)
Fr, 10.44 Uhr
24. März 2023
Neuzulassungen von Personenkraftwagen 2022:

Starker Anstieg bei Elektroautos

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen ging im Jahr 2022 auf 47 606 Pkw-Neuzulassungen zurück. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,4 Prozent weniger Neuzulassungen als noch im Jahr 2021... (red)
Fr, 09.43 Uhr
24. März 2023
FDP fordert Moratorium bei Beförderungen

Parteibuch-Affäre nur Spitze des R2G-Eisberges?

Die Ankündigung der Thüringer Minderheitsregierung, den Sonderbericht des Rechnungshofs offenzulegen, kann nicht mehr als nur ein erster Schritt bei der Aufarbeitung sein. Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag fordern weitere Konsequenzen bzw. Sofortmaßnahmen.... (red)
Fr, 09.36 Uhr
24. März 2023
ifo-Präsident Fuest:

Unternehmensteuern jetzt reformieren

Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts, hat eine grundlegende Reform der Unternehmensbesteuerung gefordert. „Steuersenkungen heute können die Bedingungen für Investitionen so verbessern, dass später die Steuereinnahmen wachsen, weil die wirtschaftliche Tätigkeit produktiver wird“, schreibt Fuest in einem Aufsatz... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. März 2023
Lichtblick zum Wochenende

Mögest du immer Zeit finden

Mögest du immer Zeit finden... nur für was? Für den Frühjahrsputz kurz vor Ostern, für die nötigen Arbeiten im Garten, damit die Eier gut zu verstecken sind, um lange geplante Dinge endlich in Angriff zu nehmen. Zeit ist eine kostbare Sache. Irgendwie haben fasst alle zu wenig davon... (red)
Fr, 08.41 Uhr
24. März 2023
VHS: Spanisch und kreatives Schreiben

Start in den Frühling mit neuer Dozentin

Valentina Ramona de Jésus – ein klangvoller spanischer Name. Die junge Frau aus Kolumbien ist neue Dozentin an der Volkshochschule und bietet 2 Kurse an: „Spanisch für Anfänger“ und „Kreatives Schreiben“… (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr