eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 19.42 Uhr
18. September 2023
Gründungsparteitag in Weimar wählte ersten Vorstand

Bündnis Deutschland jetzt auch in Thüringen

In Weimar konstituierte sich am vergangenen Samstag der erste Thüringer Landesvorstand von Bündnis Deutschland. Im Beisein des Generalsekretärs der freiheitlich-bürgerlichen Partei, Niklas Stadelmann, wählten die Delegierten den Geraer Bankkaufmann Oliver Franke zu ihrem ersten Landesvorsitzenden... (red)
Mo, 19.00 Uhr
18. September 2023
Unfall bei Toba heute Nachmittag

Aus der Kurve geschleudert

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Montagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Dietenborn und Toba. Ein 50-jähriger befuhr mit seinem Opel Corsa die Landstraße in Richtung Toba... (red)
Mo, 17.30 Uhr
18. September 2023
Sportzentrum am Göldner feierlich eröffnet

5,1 Millionen für eine nagelneue Sportanlage

Heute Nachmittag wurde das Sportzentrum „Am Göldner“ in Sondershausen feierlich eröffnet. Über sieben Jahre lang wurden das Funktionsgebäude und die Zuschauertribüne, die Leichtathletikanlage, der Rasenplatz und die anliegenden Außenanlagen aufwendig saniert und umgebaut... (emw)
Mo, 17.14 Uhr
18. September 2023
Ramelow-Regierung zu weiteren Entlastungen aufgefordert

„Rot-Rot-Grün muss konkrete Initiativen vorlegen“

Vor der morgigen Kabinettssitzung fordert die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag die Ramelow-Regierung auf, für weitere Entlastungen im Freistaat zu sorgen und Initiativen zur Entlastung der Menschen im Bundesrat nicht zu blockieren... (red)
Mo, 17.07 Uhr
18. September 2023
Polizeibericht

Arbeitsunfall mit verletzter Person

Beim Entladen eines Lkws kam es am Montagmorgen in der Beethovenstraße in Sondershausen zu einem Arbeitsunfall. Der Arbeiter geriet aus noch ungeklärter Ursache unter den Hubwagen und wurde hierdurch verletzt... (red)
Mo, 17.03 Uhr
18. September 2023
Polizeibericht

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Auf der Sondershäuser Straße in Ebeleben kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich zur Goethestraße kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei ein Fahrer schwer verletzt wurde... (red)
Mo, 16.57 Uhr
18. September 2023
Polizeibericht

Kaninchen vermeintlich gestohlen

Eine Sachbeschädigung ereignete sich am Sonntagabend in einem Garten in der Werkstraße in Ebeleben. Unbekannte Täter drangen widerrechtlich auf ein Grundstück ein und beschädigten ein auf dem Grundstück abgestelltes Auto... (red)
Mo, 16.08 Uhr
18. September 2023
Das Deutschlandwetter

Und noch eine Zugabe des Spätsommers

In den kommenden Tagen steht uns ein Auf und Ab der Temperaturen bevor. Ebenso wechselhaft zeigt sich dabei auch das Wetter. Nach viel Regen und Wind setzt sich zu Beginn des astronomischen Herbstes ruhiges Hochdruckwetter durch... (red)
Mo, 15.19 Uhr
18. September 2023
Thüringer Tourismus GmbH:

Thüringen als Familie zum Weltkindertag entdecken

Der Weltkindertag am 20. September steht vor der Tür und ist eine tolle Gelegenheit für Familienausflüge. Mit der Inspirationsplattform familie.thueringen-entdecken.de unterstützt die Thüringer Tourismus GmbH Eltern bei der Planung und Gestaltung von Ausflügen in und nach Thüringen... (red)
Mo, 14.34 Uhr
18. September 2023
Die neuen Termine sind bekannt

Blut spenden im Oktober

Auch im Oktober besteht die Möglichkeit, mit einer Blutspende bei der Blutspendezentrale Nordhausen, Südharz Klinikum, Leben retten zu helfen. Hier sind die aktuellen Termine zum Herunterladen... (red)
Mo, 13.07 Uhr
18. September 2023
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Bereitschaftsdienst am Kindertag

Thüringerinnen und Thüringer, die am Internationalen Kindertag am 20. September eine ambulante medizinische Behandlung benötigen, versorgt der Ärztliche Bereitschaftsdienst. In 27 Bereitschaftsdienstbereichen sind über 29 Bereitschaftsdienstpraxen geöffnet... (red)
Mo, 10.35 Uhr
18. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

In der Nacht einzelne Gewitter

Heute stark bewölkt und gelegentliche Schauer. Höchsttemperaturen von Ost nach West 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher, tagsüber oft mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, in Schauernähe und in den Kammlagen des Thüringer Waldes stark böig auffrischend... (red)
Mo, 10.19 Uhr
18. September 2023
Ein Blick in die Statistik

Rund 26 000 Empfänger von Eingliederungshilfe

Im Laufe des Jahres 2022 erhielten in Thüringen 26 115 Personen Eingliederungshilfe gemäß Teil 2 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX)*. Das waren 55 Personen bzw. 0,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor... (red)
Mo, 09.52 Uhr
18. September 2023
Stadtverwaltung Sondershausen informiert

Brückentage beachten

An den Brückentagen vor dem Tag der deutschen Einheit sowie vor dem Reformationstag bleibt die Stadtverwaltung inklusive Bibliothek, Friedhofsverwaltung, Schlossmuseum und Bürgerbüro am 2. und 30. Oktober für Besucherverkehr geschlossen... (emw)
Mo, 09.40 Uhr
18. September 2023
CDU Bad Frankenhausen

Ökumenischer Gottesdienst

Zum ökumenischen Gottesdienst lädt der Ortsverband
Bad Frankenhausen am 2. Oktober alle Interessierten herzlich ein. Gefeiert werden 34 Jahre friedliche Revolutionen und 33 Jahre deutsche Einheit... (emw)
Mo, 08.32 Uhr
18. September 2023
ifo Institut

Schlechte Zeiten für Selbstständige

Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum fünften Mal in Folge verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr