eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.01 Uhr
19. September 2023
Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Am 7. Oktober ab 19 Uhr beginnt die Museumsnacht im Panoramamuseum in Bad Frankenhausen. Die diesjährige Museumsnacht steht wieder ganz im Zeichen von Musik, Kunst und Kino... (emw)
Di, 17.58 Uhr
19. September 2023
Kegeln-Senioren-Thüringenliga

Zum Auftakt unglücklich verloren

Am ersten Spieltag der neuen Kegelsaison bei den Senioren standen sich der KSV 92 Roßleben und die TSG Apolda gegenüber. Die Hausherren erwischten den besseren Start und waren im entscheidenden Moment immer einen Tick besser... (emw)
Di, 17.31 Uhr
19. September 2023
Thüringer CDU:

Kürzungen bei Freiwilligendiensten sind fatales Signal

Im aktuellen Entwurf des Bundeshaushalts 2024 der Ampel-Koalition sind massive Kürzungen sowohl beim Freiwilligen Sozialen Jahr, als auch beim Bundesfreiwilligendienst. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Tobias Krull... (red)
Di, 16.56 Uhr
19. September 2023
IHK-Info:

Seminar für Existenzgründer in Nordhausen

Vom 20. bis 23. November 2023 findet das letzte Existenzgründerseminar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt in Nordhausen in diesem Jahr statt. Darüber informierte jetzt der Leiter des Regionalbüros, Christian Böduel... (red)
Di, 16.43 Uhr
19. September 2023
Gestern Abend in Sondershausen

Multicar brannte aus

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Montagabend in Sondershausen. Gegen 21.15 Uhr bemerkte ein Anwohner einen Feuerschein auf dem ehemaligen Gelände der FAU am Elisabethplatz. Er alarmierte die Einsatzkräfte. update: 16.40 Uhr.. (red)
Di, 16.38 Uhr
19. September 2023
Polizeibericht

Nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Auf der Landstraße 1033 kam es gestern Nachmittag zwischen Toba und Dietenborn zu einem Verkehrsunfall. Laut Angaben des verunfallten Fahrers kam ihm ein Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen... (red)
Di, 16.34 Uhr
19. September 2023
Polizeibericht

Geschwindigkeitsmessung

Auf der Bundesstraße 249 wurde am Montag auf Höhe des Abzweigs nach Schernberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei 30 Fahrzeugen löste die Messanlage aus, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht eingehalten wurde... (red)
Di, 16.26 Uhr
19. September 2023
Das Deutschlndwetter

Erst Frühherbst - dann Altweibersommer

Der Herbst ist in den kommenden Tagen auf Stippvisite. Ein stabiles Hoch bringt nach dem Wochenende aber den Altweibersommer... (red)
Di, 16.23 Uhr
19. September 2023
FDP: Wachstumschancengesetz auch für Thüringen wichtig

Fesseln des Thüringer Mittelstandes bestehen aus Papier

Zur Debatte um das Wachstumschancengesetz erklärt Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP im Thüringer Landtag, dass Bund und Land gemeinsam für bessere Standortbedingungen sorgen müssen... (red)
Di, 15.25 Uhr
19. September 2023
VHS Kurs in Artern

Richtiges Malen erlernen

Am Mittwoch, den 27. September um 16.30 Uhr bietet die VHS Artern einen Malerei- und Grafikkurs im Kreativraum an. In diesem Kurs sollen die Grundkenntnisse des Zeichnens erlernt und vertieft (emw)
Di, 15.15 Uhr
19. September 2023
Kyffhäuserkreis

Grüne Klassenzimmern wurden eingeweiht

An der staatlichen Grundschule „Östertal“, der Regelschule „Johann Karl Wezel“ (Östertal) und der staatlichen Gemeinschaftsschule „Johann Gottfried Borlach“ (Artern) wurden heute Grüne Klassenzimmer eingeweiht. Gefördert wurden sie durch das Regionalbudget Nachhaltigkeit des Umweltministeriums... (emw)
Di, 15.13 Uhr
19. September 2023
Weniger Besucher als im Vorjahr

Badesaison im Bergbad Sondershausen beendet

Seit vergangenen Freitag ist die Badesaison im Bergbad „Sonnenblick" in Sondershausen beendet. Insgesamt hatten 32.402 Badegäste das Bergbad von 15. Mai bis 15. September in diesem Jahr besucht, rund 4.300 Besucher weniger als im Vorjahr... (emw)
Di, 12.54 Uhr
19. September 2023
OFFENER BRIEF des Theaterintendanten Daniel Klajner

„Unterlassene Hilfeleistung“ an unserer Gesellschaft

In den Chor der Mahner, doch an der in Nordhausen anstehenden Stichwahl um die Rolle des Oberbürgermeisters teilzunehmen, stimmt nun auch der Intendant des hiesigen Musentempels ein. Lesen Sie hier seinen offenen Brief... (red)
Di, 12.38 Uhr
19. September 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windig und kühler

Heute unter milchigen Schleierwolken einige Quellwolken und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 18 bis 22, im Bergland 14 bis 18 Grad. Mäßiger, in Böen zeitweise starker Südwestwind... (red)
Di, 11.47 Uhr
19. September 2023
Statement des Präsidenten der IHK Erfurt

Wirtschaftsstandort Thüringen leidet unter Landespolitik

Hier ein Statement des Präsidenten der IHK Erfurt, Dieter Bauhaus, zur aktuellen politischen Lage in Thüringen und den Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Thüringen nach der Herabsetzung der Grundsteuer in der letzten Woche... (red)
Di, 11.35 Uhr
19. September 2023
Vermögenswirksame Leistungen im Test

Fondssparpläne mit besten Renditechancen

Geschenktes Geld von der Firma wer den Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen nicht mitnimmt, verschenkt über die Jahre mehrere Tausend Euro. Finanztest erklärt, wie Angestellte an ihr Geld kommen und wo sie es am besten anlegen... (psg)
Di, 09.48 Uhr
19. September 2023
IHK Erfurt und Thüringer Ehrenamtsstiftung

Bewerbungsstart Auszeichnung „Gemeinsam engagiert“

Kleine und mittelständische Unternehmen prägen das Wirtschaftsbild Thüringens. Viele engagieren sich ehrenamtlich und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt... (red)
Di, 09.44 Uhr
19. September 2023
Kyffhäuserkreis

Woche der seelischen Gesundheit

Die Mitglieder der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft im Kyffhäuserkreis haben die bundesweite Initiative zum Anlass genommen, um auch im Kyffhäuserkreis die Woche der seelischen Gesundheit, vom 10. bis 23. Oktober, zu begehen und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern verschiedenste Angebote zu unterbreiten... (emw)
Di, 09.26 Uhr
19. September 2023
Bad Frankenhausen

Jubiläumsfeuer am Siedehaus

Am Mittwoch, den 20.September feiert das Siedehaus in Bad Frankenhausen sein 25. Bestehen. Zur feierlichen Eröffnung lädt die Stadt Bad Frankenhausen alle Interessierten herzlich ein... (emw)
Di, 09.06 Uhr
19. September 2023
Aus der jüngsten Vorstandsitzung des NUV:

Politische Neutralität ist keine Wahlempfehlung

Die Vorstandsmitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) freuen sich über die aktuellen Mitgliederzuwächse und das damit verbundene große regionale und überregionale Interesse am größtem unabhängigem Wirtschaftsverband Thüringens. Und sie positionieren sich klar zur Stichwahl... (red)
Di, 09.04 Uhr
19. September 2023
KMG Klinikum Sömmerda

Deutsche Krebsgesellschaft rezertifiziert Brustkrebszentrum

Das Brustkrebszentrum am KMG Klinikum Sömmerda wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft rezertifiziert. Das Reaudit fand bereits im Mai dieses Jahres statt. Es wird im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um zu überprüfen, dass die Zertifizierungsvoraussetzungen nach wie vor erfüllt sind. Nun wurde die Rezertifizierungsurkunde zugestellt... (emw)
Di, 08.58 Uhr
19. September 2023
Fotos des Abends

Polarlichter über Rehungen

Ganz besonders eindrucksvolle Fotos konnte unsere Leserin Evelin Krahl gestern Abend aufnehmen. Sie legte sich bei Rehungen auf die Lauer und "erwischte" tatsächlich echte Nordlichter überm Kreis Nordhausen. Vielen Dank dafür... (red)
Di, 08.52 Uhr
19. September 2023
Gold - Silber - Bronze

Politiker besuchten 27. Kreisjugendspiele in Sondershausen

Am vergangenen Samstag fanden auf der Sondershäuser Tennisanlage die insgesamt 27. Kreisjugendspiele des Kyffhäuserkreises in der Sportart Tennis statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter erkämpften sich insgesamt vierzehn Kinder und Jugendliche in drei verschiedenen Altersklassen ihre Gold-, Silber- und Bronzemedaillen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr