eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.56 Uhr
16. November 2023
Nachtfrost im Herbst:

Vorsicht bei überfrierender Nässe

Auch wenn tagsüber vielerorts noch zweistellige Temperaturen erreicht werden, müssen Autofahrer schon jetzt mit überfrierender Nässe in den Nacht- und Morgenstunden rechnen. Stellenweise fallen die Temperaturen jetzt wieder unter den Gefrierpunkt, was zu Straßenglätte führen kann... (red)
Do, 17.53 Uhr
16. November 2023
Baustellen, Sperrungen, Umleitungen

Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (red)
Do, 17.08 Uhr
16. November 2023
Der Mensch, die Natur und die Ernährung (Teil 2)

Was ist denn nun unser „zweites Gehirn“?

Unser Darm wird auch als unser „zweites Gehirn“ oder als „Bauchhirn“ bzw. als „enterisches Nervensystem“ (ENS) bezeichnet, und das hat seinen Grund. Nicht nur weil Darmzellen und Gehirnzellen eng zusammenarbeiten, sondern weil der Darm vieles beeinflusst... (red)
Do, 16.52 Uhr
16. November 2023
Filmaufführung Ende November

Die "Schachnovelle" im Panoramamuseum

Schach-Spielen als Überlebensstrategie, davon erzählt Stefan Zweigs gleichnamige Meisternovelle „Schachnovelle“, die in einer atmosphärischen Neuverfilmung von 2020 gleichzeitig einen Kampf zwischen Gut und Böse inszeniert und in der der Autor noch die Hoffnung artikuliert, dass ersteres doch noch siegen werde... (red)
Do, 16.00 Uhr
16. November 2023
Deutschlandwetter

Auf und Ab geht in die Verlängerung

Tiefdruckgebiete haben in den vergangenen Tagen und Wochen maßgeblich unser Wetter beeinflusst. Zum Wochenende schaut mal endlich für kurze Zeit ein Hoch vorbei. Anschließend erwartet uns ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen... (red)
Do, 12.08 Uhr
16. November 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab Freitag wird's kälter

Heute wolkig bis stark bewölkt, im Bergland neblig-trüb. Vereinzelt Schauer, die meiste Zeit trocken. Recht mild mit Höchstwerten zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Wind aus Südwest, zum Abend abschwächend... (red)
Do, 11.57 Uhr
16. November 2023
Polizeibericht

Briefkasten gesprengt

Am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, sprengten Unbekannte den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses Am Schackenfeld in Bad Frankenhausen... (red)
Do, 11.46 Uhr
16. November 2023
Förderung wird verlängert

Thüringer Reparaturbonus 3.0

Das im Juni wieder neu gestartete Programm Reparaturbonus 3.0 vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Umwelt wurde verlängert. Anträge können weiter gestellt werden... (red)
Do, 11.43 Uhr
16. November 2023
Antragsfrist läuft

Sprach-Kitas werden weiter gefördert

Aus dem Landesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ werden Projekte im Bereich der Kindergärten gefördert, die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien unterstützen... (red)
Do, 11.39 Uhr
16. November 2023
Thüringer Kompositionspreis 2023

Der Preisträger steht fest

Der Preisträger des diesjährigen Thüringer Kompositionswettbewerbs steht fest: Der Komponist Mario Wiegand konnte die Jury mit seiner Komposition überzeugen. Der Preis des Wettbewerbs besteht aus einem honorierten Kompositionsauftrag in Höhe von 5.000 Euro... (red)
Do, 11.38 Uhr
16. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Saft im Netz

Thüringer Stromerzeuger speisten im Jahr 2022 nach endgültigen Angaben 10 202,5 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Gegenüber dem Vorjahr ist diese Strommenge um 6,6 Prozent gestiegen, meldet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Do, 11.31 Uhr
16. November 2023
Weihnachten im Schuhkarton

Ein Auto voller Schuhkartons

„Weihnachten im Schuhkarton" ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jedes Jahr werden ca. eine halbe Million Schuhkartons gepackt, um sie Jungen und Mädchen zwischen 2 und 14 Jahren z.B. in Osteuropa oder Zentralasien zu schenken. Insgesamt 91 bunte Schuhkartons wurden auch dieses Jahr wieder gefüllt... (red)
Do, 11.22 Uhr
16. November 2023
Polizei in Sondershausen

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Bereits am Montag, 13. November, stellte ein Autofahrer seinen Skoda um 10.54 Uhr auf dem Außenparkplatz eines Supermarktes in der Frankenhäuser Straße ab... (red)
Do, 11.05 Uhr
16. November 2023
Thüringer FDP zu Flüchtlingsmanagement im Freistaat

Entschlossenes Handeln angesichts der Katastrophe

FDP-Chef Thomas L. Kemmerich: "Angesichts des katastrophalen Flüchtlingsmanagements in Thüringen braucht es vor allem entschlossenes Handeln"... (red)
Do, 10.36 Uhr
16. November 2023
ifo Institut:

Unternehmen wollen Homeoffice-Vereinbarungen halten

Die meisten Unternehmen in Deutschland, 84 Prozent, wollen ihre gegenwärtigen Regeln zum Homeoffice beibehalten. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr