eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 16.02 Uhr
17. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Scheiben von vier Fahrzeugen zerstört

Am Mittwochmorgen wurde bei der Polizei in Sondershausen angezeigt, dass unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge angegriffen haben, die auf einem Parkplatz in der Panzerstraße abgestellt waren. Der oder die Täter zerstörten die Scheiben von insgesamt vier Fahrzeugen... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2024
Deutschlandwetter

Etwas freundlicheres Wetter in Sicht

Das kühle und unbeständige Wetter setzt sich vorerst fort. Erst im Laufe der nächsten Woche werden die trockenen Phasen länger und es deutet sich ein zaghafter Temperaturanstieg an... (red)
Mi, 15.53 Uhr
17. April 2024
SPD-Justizpolitikerin Marx merkt an:

„Regeln gegen Foulspiel braucht es auch in der Politik!“

Heute wurden die Ergebnisse des „Thüringen-Projektes“ im Thüringer Landtag vorgestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative des rechtspolitischen Forums „Verfassungsblog“. Es behandelt die Frage, was passiert, wenn autoritär-populistische Parteien staatliche Machtmittel in die Hand bekommen... (emw)
Mi, 14.50 Uhr
17. April 2024
Netzwerktreffen im Thüringer Wald

Jugendpartizipation in Biosphärenreservaten

Anfang März trafen sich siebzehn junge Erwachsene des Jugendnetzwerks Biosphäre im Thüringer Wald und tauschten sich zu folgendem Thema aus: Wie können wir Jugendpartizipation in Biosphärenreservaten ausbauen?... (emw)
Mi, 14.35 Uhr
17. April 2024
Brühl: Keine GEMA-Gebühren für Vereine

CDU fordert mehr Respekt fürs Ehrenamt

Die Ankündigung der Landesregierung zur Umsetzung des CDU-Antrags zur Übernahme der GEMA-Gebühren für Vereine durch den Freistaat Thüringen kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:... (emw)
Mi, 14.30 Uhr
17. April 2024
Vortrag: Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Ortsgeschichte Esperstedts im Rückblick

Am Dienstag, den 23. April um 19.30 Uhr gibt es im Festsaal im Regionalmuseum Bad Frankenhausen noch einen zweiten Vortrag zu einem Thema der Regionalgeschichte.
Jürgen Schweser hielt im vergangenen Jahr einen Vortrag zur Geschichte seines Heimatortes Esperstedt... (emw)
Mi, 14.00 Uhr
17. April 2024
Vorankündigung: Sondershausen

Landesmeisterschaft im Hallenboccia

Liebe Sportfreunde, am Samstag, den 20.April ab 10 Uhr findet unsere Landesmeisterschaft im Hallenboccia in der Dreifelderhalle am Rosengarten in Sondershausen statt. Anwesende Mannschaften werden sein:... (emw)
Mi, 14.00 Uhr
17. April 2024
Kyffhäuserkreis

CDU Bad Frankenhausen stellt sich zur Kommunalwahl

Insgesamt elf Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich um ein Mandat. Angeführt wird unsere Liste von André Firme, Franziska Göhring und Sören Schobeß.
Alle drei keine unbekannten Gesichter im Stadtrat und im Stadtleben... (emw)
Mi, 13.40 Uhr
17. April 2024
Sondershausen

Musik in allen Räumen

In der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ findet am Samstag, dem 20.April der Tag der offenen Tür statt. Die Eröffnung wird durch die Kinder der Musikalischen Früherziehung um 10:00 Uhr im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses gestaltet... (emw)
Mi, 12.42 Uhr
17. April 2024
ADAC Tankstellenbericht

Benzinpreis erklimmt neue Höhen

Der Benzinpreis hat einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel zurzeit 1,866 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Plus von 1,6 Cent. Zuletzt war der Ottokraftstoff am 1. Oktober 2023 im bundesweiten Durchschnitt teurer... (red)
Mi, 11.15 Uhr
17. April 2024
DIW-Studie zur Entwicklung der Arbeitszeiten

In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie

Im wiedervereinigten Deutschland wurde noch nie so viel gearbeitet wie im Jahr 2023. Gleichzeitig ist die durchschnittliche Wochenarbeitszeit der Beschäftigten in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gesunken... (red)
Mi, 11.12 Uhr
17. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer, vereinzelt gewittrig

Heute stark bewölkt. Örtliche Schauer und vereinzelt kurze Gewitter. Oberhalb 800 m als Schnee und bei kräftigeren Schauern vorübergehend Glätte. Höchsttemperaturen 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
Mi, 10.33 Uhr
17. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Wie die Axt im Walde

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringen 6,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das gegenüber dem Vorjahr knapp ein Drittel (+1,7 Millionen Kubikmeter bzw. +32 Prozent) mehr Holz... (red)
Mi, 09.24 Uhr
17. April 2024
Servicestudie

Camping-Portale überzeugen

Camping gilt nicht nur als erschwingliche Urlaubsalternative, sondern punktet zum Beispiel auch mit Naturnähe und Familienfreundlichkeit. Kein Wunder, dass Camping in Deutschland weit verbreitet ist und jedes Jahr Millionen von Menschen begeistert... (red)
Mi, 08.32 Uhr
17. April 2024
Finanztest

Große Unterschiede beim Schutz vor Mobbing und Betrug

Mobbing im Netz, Datenmissbrauch oder Online-Betrugsmaschen – wer Opfer von Cyberkriminalität wird, kann sich dagegen versichern lassen: mit Cyberversicherungen. 20 Policen hat die Stiftung Warentest jetzt geprüft... (red)
Mi, 08.29 Uhr
17. April 2024
Finanztest

Einige Top, manche Flop

Eine gute Steuersoftware hilft, die Steuererklärung einfacher zu erledigen und mehr Steuererstattung herauszuholen, indem sie Spartipps und Hilfestellungen gibt. Im aktuellen Test von Finanztest haben drei Programme mit der Bestnote „Sehr gut“ abgeschnitten – eins davon ist sogar unter den günstigsten Angeboten im Test... (red)
Mi, 08.24 Uhr
17. April 2024
Polizeibericht

Zeugen nach missglücktem Raub gesucht

Wegen versuchten Raubes ermittelt die Polizei seit Dienstagabend. Zwischen 20.30 Uhr und 20.40 Uhr war ein 19-Jähriger zu Fuß in der Alexander-Puschkin-Straße in Sondershausen unterwegs, als er durch einen Unbekannten angesprochen wurde... (red)
Mi, 08.18 Uhr
17. April 2024
ifo Institut

Unsicherheit dämpft die Stimmung

Die Unsicherheit unter den Selbständigen in Deutschland hat zugenommen. Infolgedessen hat sich das Geschäftsklima für dieses Segment verschlechtert, wie die aktuelle ifo-Befragung im März ergibt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr