tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mi, 15:11 Uhr
15.02.2012

Gesundes Frühstück

Spende und tatkräftige Unterstützung für einen guten Zweck gab es heute in Bad Frankenhausen. Wer da von wem etwas bekam, hat kn erfahren...

Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow) Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)

Der Bad Frankenhäuser Bürgermeisterkandidat Sören Schobeß (CDU) spendete 50 Euro für das Projekt "Gesundes Frühstück" der Initiative THALISA und übergab den Scheck an die Projektverantwortliche Frau Franke. Die Mitarbeiter von THALISA organisieren jeden Mittwoch ein gesundes Frühstück in der Grundschule "Am Tischplatt" in Bad Frankenhausen, worüber Direktorin Frau Schröter sehr erfreut und dankbar ist.

Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow) Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)

Nachdem die Spende überreicht wurde, ging es dann aber auch gleich an die Arbeit für Sören Schobeß. Denn nun ging es ans Brote schmieren und belegen. Danach wurde das Obst und Gemüse vorbereitet und für die Ausgabe an die Grundschüler fertig gemacht. Als es dann zur großen Pause klingelte waren die Schüler schon in froher Erwartung und freuten sich dann über das reichhaltige Angebot. Die Resonanz war überwältigend und als die Frühstückspause zu Ende war, waren die Brote, das Obst und auch das Gemüse restlos vergriffen. Nach dieser tollen Erfahrung verabschiedete sich der Bürgermeisterkandidat und beglückwünschte Frau Franke zu diesem tollen Projekt.

Einen Dank richtete er dann aber auch an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Initiative, denn ohne ihre Mitarbeit würde so eine bemerkenswerte Aktion nicht realisierbar sein.
Text und Foto: Steffen Kobrow

Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Gesundes Frühstück (Foto: Steffen Kobrow)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital