eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.46 Uhr
15. Februar 2012

Närrisch gefrühstückt

Das man im Hasenholz-Östertal-Center (HOC) von Sondewrshausen regelmäßig an einem Mittwoch ein Frühstück mit Gästen aus dem Wohngebiet durchführt ist nicht neu. Heute haben sich eine ganze Reihe Narren dazu gesellt. Da durfte kn natürlich nicht fehlen... (khh)
Mi, 15.30 Uhr
15. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über einen Bundestagsbeschluss und eine Weltreise für Theaterfreunde. (nnz)
Mi, 15.13 Uhr
15. Februar 2012

Besucherrekord

Mit über 30 Ratsuchenden wurde gestern der Beratertag "Netzwerk in Nordthüringen" im BIC Nordthüringen frequentiert. Das seit über 10 Jahren bestehende Beraternetzwerk erfreut sich bei Existenzgründern und Unternehmern wachsender Beliebtheit und stellt sich als Insidertipp in der Gründerszene heraus... (nnz)
Mi, 15.11 Uhr
15. Februar 2012

Gesundes Frühstück

Spende und tatkräftige Unterstützung für einen guten Zweck gab es heute in Bad Frankenhausen. Wer da von wem etwas bekam, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 14.34 Uhr
15. Februar 2012

kn-Forum: Kinderlosigkeit bestrafen?

Ein Leserbrief beschäftigt sich mit dem Thema: "Junge Wilde" der CDU wollen Kinderlosigkeit bestrafen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.44 Uhr
15. Februar 2012

In der Marktwirtschaft profiliert

Am 13.2.1992 wurde die Baural Spezialbaugesellschaft mbH gegründet. Unser Leser Hans-Jürgen Schmidt hatte die Gelegenheit, beim Firmenjubiläum dabei zu sein... (khh)
Mi, 13.29 Uhr
15. Februar 2012

Auf Berlintrip

Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Kersten Steinke (Die Linke) weilte in Berlin. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 13.19 Uhr
15. Februar 2012

Dauerfrost bringt Dieselfrust

Die extreme Kältewelle hat nicht nur die Kosten für Heizöl steigen lassen, auch Dieselkraftstoff hat sich spürbar verteuert. Wie der ADAC mitteilt, kletterte der Preis für einen Liter Diesel in Deutschland gegenüber der Vorwoche um 3,5 Cent auf durchschnittlich 1,487 Euro... (nnz)
Mi, 11.38 Uhr
15. Februar 2012

Halbe Milliarde für Schulen

Die Thüringer Kommunen gaben nach den Rechnungsergebnissen des Jahres 2010 insgesamt 495,1 Millionen Euro für den Bereich Schulen aus. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landes-amtes für Statistik 221 Euro je Einwohner. Im Jahr zuvor waren es 471,6 Millionen Euro (209 Euro je Einwohner)... (nnz)
Mi, 11.35 Uhr
15. Februar 2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Gleich drei auf einen Streich, so das Resultat eines Verkehrsunfalls in Sondershausen. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 11.33 Uhr
15. Februar 2012

Mehr Antibiotika für Kinder im Norden

Ob einem Kind ein Antibiotikum verschrieben wird oder nicht, ist in Deutschland auch vom Wohnort abhängig: Kinder im Nordosten Deutschlands erhalten doppelt so häufig Antibiotika wie Kinder in Süddeutschland. Das belegt der „Faktencheck Gesundheit“ der Bertelsmann Stiftung auf www.faktencheck-antibiotika.de... (nnz)
Mi, 11.29 Uhr
15. Februar 2012

Zu glatt, zu schnell und viel Geduld

Letzteres brauchten viele Fahrzeugführer in den Morgenstunden gegen 6:35 Uhr auf der A 38, zwischen den Anschlussstellen Heiligenstadt und Leinefelde, als infolge vereister Fahrbahn ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt von der Straße abkam... (nnz)
Mi, 09.22 Uhr
15. Februar 2012

Richter Kropp: Szenen einer Ehe

Er möchte seine getrennt lebende Frau nicht mehr im gemeinsamen Haus haben. Sie würde ohne Anmeldung kommen, habe einen Hausschlüssel mitgenommen und würde dort sogar nächtigen. Außerdem sei sie aggressiv, würde ihn schlagen, bedrohen und Sachen ohne sein Wissen aus dem Haus mitnehmen... (nnz)
Mi, 07.39 Uhr
15. Februar 2012

Röhre gesperrt

In Autobahntunneln wird in der Regel 80 kmh gefahren. Das aber reicht einigen mobilen Zeitgenossen scheinbar nicht. Sie rasen hindurch und haben dabei nicht einmal ihren Untersatz unter Kontrolle... (nnz)
Mi, 07.04 Uhr
15. Februar 2012

Neue Sonderausstellung

"Naturschutzgroßprojekt Grünes Band Eichsfeld-Werratal". Unter diesem Leitthema eröffnet nächsten Dienstag eine Wanderausstellung der Heinz Sielmann Stiftung Duderstadt im Regionalmuseum Bad Frankenhausen eine Ausstellung... (khh)
Mi, 06.51 Uhr
15. Februar 2012

Wir stellen uns vor

Schon jetzt vormerken! Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten (khh)
Mi, 00.23 Uhr
15. Februar 2012

"Rosenmontag im JuST"

Das macht bestimmt Spaß, nach dem Rosenmontagsumzug direkt zum JuST. Was dort los ist, erfahrt Ihr hier... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
15. Februar 2012

kn-Betrachtung: Vertane Chance

Umfragen sind eigentlich ein probates Mittel, um Stimmungen und Meinungen zu ermitteln. Die Betonung liegt auf eigentlich. Aber einige Leute interessiert das weniger, sie machten aus einer einfachen Umfrage gleich eine Wahlkampfaktion... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr