eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:34 Uhr
16.02.2012

Mieser Trick mit Treuhandkonto

Ein 83-jähriger Mann in Nordthüringen hat alles richtig gemacht. Statt sich auf ein dubioses Angebot einzulassen, ging er zur Polizei. Und wir haben die ganze Geschichte...


Dem Mann aus Mühlhausen war ein Schreiben einer angeblichen "Niedersächsischen Treuhand" (Finanzservice-Kapitalverwaltung von Bargeld/Hauptgewinne/Insolvenzen) zugesandt worden. Demnach soll er bei dieser Firma über ein Guthaben von 1052,20 Euro verfügen und diesen Betrag nun abfordern.

Da er das Geld nur persönlich in Empfang nehmen darf, soll er am 21. Februar, um 07:15 Uhr zum Busbahnhof Mühlhausen kommen. Dort würde er angeblich kostenfrei abgeholt. Außerdem wird ihm ein neues Navigationsgerät versprochen sowie ein kostenfreies Frühstück und ein Freigetränk. Auch wird dem Adressaten freigestellt, eine Begleitung seiner Wahl zu dem Termin mitzubringen, da zwei kostenlose Plätze reserviert seien.

Ziel ist es offensichtlich, den Mann zu einer sogenannten Kaffeefahrt. Zu überreden, um ihn dann am Zielort abzuzocken. Die Polizei warnt immer wieder vor solchen Machenschaften. Immer wieder fallen vor allem ältere Menschen auf solche Tricks herein. Im jüngsten Fall legte der Mann ein gesundes Maß Misstrauen an den Tag und hat sich wahrscheinlich dadurch jede Menge Ärger erspart.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr