tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.55 Uhr
16. Februar 2012

Mittel werden organisiert

Landrat Hengstermann unterstützt weitere Fördermittelakquisition, dass geht aus einer Meldung hervor, die kn heute von der Regionale Aktionsgruppe (RAG) erreichte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.48 Uhr
16. Februar 2012

Sanierung der Regelschule Roßleben

Wie das Landratsamt Kyffhäuserkreis meldet, gab es heute in Roßleben eine Beratung zum Thema Sanierung der Regelschule Roßleben. Hier die Meldung im Einzelnen... (khh)
Do, 19.43 Uhr
16. Februar 2012

Freitag Test- Montag Start

Verkehrsführung in Sondershausen wird neu geregelt - Schulwegsicherheit erhöht sich. Es geht um die Talstraße in Sondershausen (khh)
Do, 19.35 Uhr
16. Februar 2012

Bachs Johannes-Passion

Im Kloster Donndorf wird es am Gründonnerstag zur Aufführung von Bachs Johannes-Passion kommen. Die Kartenreservierung für das Konzert hat begonnen, meldet der Kyffhäusertourismusverband... (khh)
Do, 17.16 Uhr
16. Februar 2012

Prävention mit Modelleisenbahn

In Meiningen hat heute die Bundespolizei ihr neues Bahnpräventionsmodell vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Modellbahnanlage, mit deren Hilfe Eisenbahnverkehrsschulungen in Schulen durchgeführt werden sollen. Die Generalprobe fand heute bei der Bundespolizei in Meiningen statt... (nnz)
Do, 16.15 Uhr
16. Februar 2012

Erfolgreiche Bilanz gezogen

Im Landratsamt Kyffhäuserkreis hat man heute die Grüne Woche van Berlin ausgewertet. Bei der Auswertung dabei Ihre kn... (khh)
Do, 15.51 Uhr
16. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein Gütesiegel in der Medizin und ein Boxhighlight am Samstag. (nnz)
Do, 15.34 Uhr
16. Februar 2012

Mieser Trick mit Treuhandkonto

Ein 83-jähriger Mann in Nordthüringen hat alles richtig gemacht. Statt sich auf ein dubioses Angebot einzulassen, ging er zur Polizei. Und wir haben die ganze Geschichte... (nnz)
Do, 14.23 Uhr
16. Februar 2012

Brand verursachte hohen Schaden

nnz und nnz-tv hatten heute bereits über das Feuer bei einem Nordhäuser Bildungsträger berichtet. Jetzt gibt es weitere Informationen und Hintergründe... (nnz)
Do, 12.58 Uhr
16. Februar 2012

ADAC deckt auf

Eine Recherche der Clubzeitschrift ADAC Motorwelt liefert jetzt eine Antwort auf die Frage, warum in diesem Winter auch viele moderne Dieselfahrzeuge bei extrem niedrigen Temperaturen „auf der Strecke“ blieben. Der Grund für viele Tausend Pannen... (nnz)
Do, 12.57 Uhr
16. Februar 2012

Faschingsmaskerade birgt Unfallrisiko

Die fünfte Jahreszeit ist nicht nur in den Faschingshochburgen voll im Gange. Zum Wochenende machen sich allerorts Karneval-Freunde auf zu den Prunksitzungen. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt allerdings das närrische Volk, sich kostümiert hinters Steuer zu setzen... (nnz)
Do, 12.51 Uhr
16. Februar 2012

Für unser Leben unterwegs

nnz-Leser werden sich noch an den Unfall in Wipperdorf erinnern, bei dem ein Lkw in ein Wohnhaus krachte. Eine Person wurde dabei verletzt. Im Einsatz war damals auch der Rettungshubschrauber "Christoph 37". Das jedoch war nur ein Einsatz im Januar... (nnz)
Do, 11.58 Uhr
16. Februar 2012

Neues aus Berlin (20)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Leiharbeit und stellt fest, Leiharbeit vernichtet reguläre Arbeitsplätze und kann den Aufschrei von Thüringens Wirtschaftsminister Machnig nicht nachvollziehen (khh)
Do, 11.02 Uhr
16. Februar 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Auch beim scheinbar harmlosen Ausparkunfall kann ein erheblicher Schaden entstehen. Unliebsamen Besuch bekam man bei den Stadtwerken und im Tierheim. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 10.50 Uhr
16. Februar 2012

Jeden Tag eine gute Tat...?

...das ist schwer zu schaffen - zumindest wenn diese sich nicht nur auf den engsten Familien- und Bekanntenkreis beziehen soll! Aber es gibt ja Taten, die über einen längeren Zeitraum wirken. Das dachten sich auch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Kinder- und Teeniesachenbasars des Mutter-Kind-Kreises der Trinitatisgemeinde Sondershausen. (khh)
Do, 10.06 Uhr
16. Februar 2012

Änderungen beim 34. Kyffhäuser - Berglauf!

Der Kyffhäuser-Berglauf hat viele Lauffreunde, nicht nur im Kyffhäuserkreis. Hier einige Informationen für den April... (khh)
Do, 09.48 Uhr
16. Februar 2012

Narren in Bad Frankenhausen

Traditionell wird sich am Rosensonntag der bunte Festumzug durch die Innenstadt von Bad Frankenhausen bewegen. Wo und wann es los geht, hat kn erfahren... (khh)
Do, 08.55 Uhr
16. Februar 2012

Rechte, Pflichten und Gefahren im Internet

Zu diesem Thema hatte der Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW e.V.) seine Mitglieder - Unternehmer der Region und leitende Mitarbeiter - am 13. Februar 2012 in das Juventas Gästehaus eingeladen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 08.41 Uhr
16. Februar 2012

IHK informiert

Ein Existenzgründerseminar findet auch im März 2012 im Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 08.32 Uhr
16. Februar 2012

Wahlhelfer werden - so geht's

Die Kommunalwahlen finden zwar erst im April statt, aber die Stadtverwaltung beugt bereits jetzt vor und sucht Wahlhelfer. Wie es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 06.18 Uhr
16. Februar 2012

80%, 90%, 100%

Wer meint, auf einem Segelflugplatz gäbe es jetzt nichts zu tun, der täuscht sich, wie dieser Bericht zeigt, den kn jetzt aus Udersleben erreichte. Prüflinge aus drei Landkreisen können das bestätigen... (khh)
Do, 00.26 Uhr
16. Februar 2012

kn in Kürze

In unseren Kurzmitteilungen gibt es einen Termin für die Ortsteilratssitzung in Berka und einen Termin für den „Komplexen Beratersprechtag für Unternehmen und Existenzgründer“ in Artern... (khh)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 2574

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital