eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:20 Uhr
21.02.2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Auch mal schnell ein Haarspray aus dem Regal nehmen, damit Haare richten und dann verschwinden, zählt auch als Ladendiebstahl. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...


Krimnalitätsgeschehen

Zwischen dem 17.02.2012, gegen 15:30 Uhr und 20.02.2012, gegen 06:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in Artern, Otto-Brünner-Straße in das Getränkelager der Finneck-Stiftung ein. Aus diesem wurden ca. 30 Kästen mit Leergut verschiedener Sorten entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 100 Euro, Sachschaden ca. 20 Euro.

Am 20.02.2012, zwischen 19:10 Uhr und 19:20 Uhr entwendeten drei Täter in Artern, Schönfelder Straße aus der vor der Drogerie befindlichen Auslage unter andrem Kosmetikartikel, Getränke und Fertiggerichte im Wert von ca. 50.-Euro. Das Diebesgut wurde in einen PKW geworfen und die Täter flüchtete. Durch Zeugenaussagen wurde das amtliche Kennzeichen des PKW bekannt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug in Artern, Schlossstraße festgestellt und das Diebesgut sichergestellt

Am Rosenmontagmorgen gegen 10.15 Uhr ging eine 61 jährige Frau in einen Drogeriemarkt im Zentrum von Sondershausen. Aus einem Regal entnahm sie ein Farbspray, entfernte die Banderole und sprühte sich die Haare ein. Anschließend stellte sie das Spray ins Regal zurück und wollte die Verkaufsstelle verlassen. Sie wurde vom Marktleiter abgefangen. Nun bekommt sie eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Verkehrsgeschehen

Am Montag gegen 06.40 Uhr befuhr ein Opel Fahrer die B 4 auf der Ortsumfahrung Sondershausen. Ca. 200 m vor der Abfahrt Bebra kam er auf das rechte Bankett, steuerte gegen, schoss über die Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn mittig stehen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca. 2.750 Euro. Die Straße war bis 08.20 Uhr teilweise ganz gesperrt.

Gegen 14.10 Uhr beachtete ein VW Fahrer als Linksabbieger zur B 4 in Richtung Nordhausen den Gegenverkehr nicht und stieß mit einem die Schachtstr. stadteinwärts fahrenden VW zusammen. Der Schaden beträgt hier ca. 1.500 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr