eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:25 Uhr
21.02.2012

Peter Grimes begeistert Mittelständler

Das Nordhäuser Theater Nordhausen und das Sondershäuser Loh-Orchester Sondershausen können auf eine langjährige enge Zusammenarbeit mit Unternehmen in der Region zurückblicken. Das wurde am vergangenen Freitag noch einmal deutlich...


Am vergangenen Freitag besuchten nun Mitglieder des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) das Theater Nordhausen. Sie gehörten den Kreisverbänden Nordhausen/Kyffhäuserkreis, Unstrut-Hainich-Kreis und dem Eichsfeld an.

Zunächst kamen die Gäste in den Genuss einer Führung hinter die Kulissen des Theaters durch Intendant Lars Tietje und Verwaltungsdirektorin Angela Kalms. So konnten sie aus nächster Nähe die Wasserbecken im Bühnenbild der Oper „Peter Grimes“, die an diesem Abend auf dem Spielplan stand, besichtigen.

Nach der Führung gaben Oberspielleiter und Regisseur von „Peter Grimes“ Toni Burkhardt und Chefdramaturgin Anja Eisner einen kurzen Überblick über die Oper „Peter Grimes“ und die Nordhäuser Inszenierung. Der Höhepunkt des Abends war dann der Besuch der Vorstellung „Peter Grimes“, die die Gäste begeisterte. Der nächste Abend des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft im Theater Nordhausen ist bereits in Planung.

Das Theater informierte, das die letzten beiden Gelegenheiten, die packende Oper „Peter Grimes“ im Theater Nordhausen zu erleben, am 10. März um 19.30 Uhr und am 18. März um 14.30 Uhr sein werden. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Volker Beiersdorf
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr