eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:15 Uhr
21.10.2012

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Wegen Graffiti- Schmierereien sucht die Polizei nach Zeugen. Was sonst so alles noch passierte, gibt es mit einem Klick hier..


Verkehrsunfallgeschehen:

Am Freitagmorgen gegen 06:50 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Landstraße zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen. Ein aus Rottleben kommender 24jähriger BMW-Fahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende Polofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Infolge des Unfalls wurde die Polofahrerin schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem BMW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Etwa 1.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls in Göllingen am Freitagmorgen. Im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße und der Hauptstraße missachtete eine 25jährige Fiatfahrerin das vorfahrtsberechtigte Müllfahrzeug und kollidierte mit diesem.

Eine 44jährige Fordfahrerin konnte am Freitagabend gegen 19:30 Uhr zwischen Allmenhausen und Billeben eine Kollision mit einem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Kriminalitätslage:

Unbekannte öffneten in der Zeit vom Donnerstagabend bis zum Freitagmorgen gewaltsam einen Baucontainer am Kyffhäuserdenkmal in der Gemarkung Steinthaleben. Aus dem Container wurden diverse Werkzeuge und Maschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Unbekannte beschmierten in der Nacht vom Freitag zum Samstag mehrere Gebäude im Sondershäuser Borntal mit Graffiti. So wurden in der Borntalstraße und in der Hermann-Danz-Straße Schriftzüge aufgebracht. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro

Hinweise nimmt die PI Kyffhäuser unter der Rufnummer 03632/6610 entgegen.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)